Für diejenigen , die der Meinung sind, unsere "Obrigkeit" würde bei Querdenkern, und Maßnahmenbefürwortern mit zweierlei Maß agieren; leider muss man sagen, ihr habt dummerweise recht. Und dieser Zustand ist absolut inakzeptabel.
Auf dem Fahrrad ohne Maske durch die Innenstadt: 150€.
Auf der Querdenkerdemo mit Böllern nach Polizsten werfen: egal.
Auf der Querdenkerdemo ohne Abstand, Anstand in Maske rumlaufen und polizeiliche Anordnungen ignorieren: egal.
Mit Rechten, Reichsbürgen und Identitären gemeinsame Sache(n) machen: egal.
Aber rumjammern und Zerter und Mordio schreien, wenn man ein wenig polizeilich nass geregnet wird. Unerträglich.
Wird Zeit, die Samthandschuhe auszuziehen. 10.000 Demonstranten ohne Maske x 150€ = 1,5 Mio €; würde die Kosten des Polizeieinsatz wenigstens teilweise kompensieren.
In dem Zusammenhang mag das YT Video von Rezo (18 Minuten über Corona) ein interessanter gedanklicher Stimulus sein.
LG Thorsten