Forum: Infektion & Prävention - Coronavirus und Vitamin C

0 Lesezeichen
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Man schau sich nur den Irrsinn an, in dem zurzeit Heinsberg durch das Bundesseuchengesetz verwickelt ist. Das Klinikpersonal muss nach erwiesenen Kontakt zu einem Infizierten für 14 Tage in Zwangsquarantäne geschickt werden. Die Konsequenz: das ganze med. Versorgungssystem kippt. (Man muss sich nur über das Internet über die aktuelle Information in Heinsberg schlau machen, dann sieht man wie schwachsinnig und lebensfern all diese behördlichen Vorgaben und Regelungen sind.) Das alles ist gesetzlich bestens geregelt, die Konsequenzen für die Situation vor Ort ist verheerend. Korea macht vor, wie eine solche Situation sinnvoll zu handeln ist:

"At my hospital in Daegu, South Korea, all inpatients and all staff members have been using vitamin C orally since last week. Some people this week had a mild fever, headaches and coughs, and those who had symptoms got 30,000 mg intravenous vitamin C. Some people got better after about two days, and most had symptoms go away after one injection." (Hyoungjoo Shin, M.D.)      //(Stammt aus einem zuvor geposteten Link.)

Auch beim Krankenhauspersonal – hier in der Beschreibung nicht ausgenommen von der Behandlung, insofern gehe ich von erfolgten Therapien aus – war demzufolge in den meisten Fällen eine Infusion ausreichend um das Virus unschädlich zu machen. M.D. Shin hat sein Personal demnach wahrscheinlich sicher nicht für zwei Wochen in Quarantäne geschickt, er dürfte weder Lust noch Einsehen gehabt haben den Klinikablauf und die Patientenversorgung zu gefährden. (Ich gehe da einfach mal gemäß dem gesunden Menschenverstand von aus.)

Die Reaktionen der Medien auf IVC:

Gestern war eine Meldung im Internet über die Heilung einer 96jhrigen Chinesin aus Wuhan. Wuhan ist genau die Stadt, in der auch die Studie mit 24 g IVC / 7 Tage läuft. Mir ist nur aufgefallen, dass die Meldung heute nicht mehr in den Web-Seiten zu finden ist. Vor allem wurde nicht gesagt, mit welcher Methode die Frau behandelt wurde. Es ist einfach naheliegend, dass es sich um eine Teilnehmerin an der klinischen Studie handelte.

A. W. Saul bekam heftigen Gegenwind bei seinen Videos auf YouTube. Er hat sich hierzu über einen anderen Videokanal geäußert:
The greatest danger with COVID-19 coronavirus is illness progression to SARS (Severe Acute Respiratory Syndrome) and pneumonia. Physicians have successfully used vitamin C against viral pneumonia since the 1940s. That's the point made in a 10-minute video that was abruptly removed from YouTube, supposedly for being a violation of their "community standards": https://www.brighteon.com/646ad120-775a-4464-a0d1-609be7a0a9dc

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stuffi Griff 4 Kommentare Angemeldet am: 20.10.2019

Vitamin C hochdosiert hilft. Hier ein Video wo ein chinesischer Arzt berichtet:Familie gerettet mit Vitamin C

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2017

Seine News sollten sich damit befassen oder glaubt er nicht an sich?

Einmal hat er es inzwischen, aber ich denke er muss nicht. Es geht doch genau darum den Körper insgesamt in Topform zu bringen (vorallem das Immunsystem). Welches Virus dann vor der Tür steht (oder auch eingedrungen ist und geheilt werden muss) ist nebensächlich.

Leider werden die die Ärzte nicht so gut informiert, zumindest die, die ich kenne.

Der Viruloge Dr. Drosten (sein Podcast beim NDR über den Coronavirus ist hörenswert) bringt es imho auf den Punkt: Jeder (Haus-)Arzt mit eigener Praxis ist ein selbständiger Unternehmer. Er trägt das unternehmerische Risiko und ist selbst dafür verantwortlich alle Gesetze einzuhalten und trifft auch selbständig alle Entscheidungen. Natürlich ist es "einfacher", wenn das (Gesundheits-)Amt eine verbindliche Info rausgibt. Aber es gibt keine Pflicht dazu. Insbesondere wäre es so, dass der Unternehmer u.U. selbst beim Befolgen einer (falschen) Info vom Amt, haftet.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Ich erwarte von jedem (!), dass er sich in seinem Fachgebiet selber aktiv weiterbildet und Informiert; egal  Anwalt, Ingenieur, Elektriker oder Arzt oder ...

Ja Thorsten, ich auch. Aber mit kommt es so vor als ob "je einfaches und älter der Geist, desto eher wird das verweigert".

Denn: dann hat man ja sein ganzes bisheriges Leben "unrecht" gehabt. Und das geht ja gar nicht.

Konrad Adenauer hat diese Angst mal treffend mit "wollen sie mir jetzt vorwerfen, dass ich dazugelernt habe" beschrieben.

was Häns´chen nicht lernt, lernt Hans eben nimmer mehr.....weil er nicht will....weil er sich nicht selbst in Frage stellt......weil Glauben einfacher/bequemer ist als Wissen.

Und die "Doofen" fallen halt evolutionär gesehen durchs Gitter....Pech gehabt.

Mutter Natur ist eben politisch nicht korrekt und hält nichts von Ethik.

LG

Martin

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Matthias,

Du hattest mir mal freundlicherweise einen Link geschickt aus dem hervorging, wie die Aufnahme der Trägersubstanzen bei gepufferten Vitamin C aussieht. https://lpi.oregonstate.edu/mic/vitamins/vitamin-C/supplemental-forms  Was mir bei Hochdosierungen von Vitamin IVC – z.B. 150 g / d - unklar bleibt, ist die Frage, ob sich nicht ggf. eine andere Situation im Körper ergibt, ob die Verbindungen unter schweren intensivmedizinischen Krankheitsbedingungen die gleichen Eigenschaften aufzeigen.

Weiterhin denke ich, dass bei Hochdosistherapie bei gepufferten Vitamin C die Notwendigkeit besteht, die Elektrolyte zu messen. (Kann z.B. der Blut-pH auch kippen, weil zu viele Mineralien im Serum sind? Wenn der kippt, ist es aus. Bis dato habe ich kein Protokoll gefunden, dass diese Frage beantwortet.) Ich habe da nur die Aussage einer ehemaligen Dozentin in Erinnerung, deren Bruder als Arzt in der alternativen Krebstherapie tätig war. „Die pumpen da so viel Vitamin C hinein, wie es nur irgendwie möglich ist.“

Klar, all diese Überlegungen sind nicht im Kontext mit der täglichen Vitamin C Aufnahme oder bei Aufnahme von z. B. 20 g über einen gewissen Zeitraum bei Erkrankung / erhöhten Bedarf.

Dr. Strunz hat heute in den News ja auch noch mal deutlich darauf hingewiesen, dass Vitamin C es allein nicht macht. Betreffend der Situation in China und der Behandlung von Akutfällen gibt es News aus Shanghai. Vitamin IVC wird offiziell zur Behandlung empfohlen. http://orthomolecular.org/resources/omns/v16n16.shtml

LG, Claudia

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva V. 197 Kommentare Angemeldet am: 17.02.2016

Hallo, Claudia, 

sicherlich hat er sich erst mal alle Infos beschafft uns sich selbst darüber Gedanken gemacht. 

Leider werden die die Ärzte nicht so gut informiert, zumindest die, die ich kenne. Die wissen nur das, was sie sich selbst im Netz beschaffen. 

Viele Grüße, 

Eva

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Matthias 288 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2017

https://www.strunz.com/de/news/corona-virus-die-loesung.html

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia S. 2 Kommentare Angemeldet am: 30.03.2015

Ich bin seit Jahren ein Strunz Fan und mache auch viel Werbung für seine guten Berichte und Gedanken. Ich finde es jedoch überraschend und enttäuschend, dass er sich nicht zum Coronavirus äussert sowie die möglichen Massnahmen erklärt.  Seine News sollten sich damit befassen oder glaubt er nicht an sich?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Matthias 288 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2017

Claudia und Thorsten,

wo habt ihr die Idee her, bei Vitamin C Infusionen käme es zu einem Säureproblem?

Die mir bekannten Produkte sind diesbezüglich neutral und somit unproblematisch.

M.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Natürlich, Huland, sind die negativen Folgen für die Gesellschaft real (ist ja echt 'n Ding, daß ich heuite mal wieder vorbei komme und sogar Deine Anrede lese). Aber sie sind von bestimmten Kreisen beabsichtigt.

Auch die Industrie, insbesondere - in D - die Autoindustrie, soll kaputt gemacht werden. Das kann jeder sehen, der offen ist.

Ansonsten gibt 's dazu (Virus) 'n aktuellen Artikel auf transinformation.net. Wen 's interssiert.

Zugegebenermaßen geht es darin auch schon um die Existenz dieser Viren/von Viren überhaupt ... und 'n bißchen drum herum. ;)

Ich wünsch' Euch was - liebe Grüße in die Runde und macht weiter so ... und kümmert Euch um Euch. :) <3

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.