Forum: Infektion & Prävention - Coronavirus und Vitamin C

0 Lesezeichen
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo,

schaut mal nach Cistus. Habe ich hier noch nicht gelesen - vielleicht aber auch überlesen.

 

Gruß

Sabine

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Ingrid!

Hast Du Zink zuvor messen lassen, oder nimmst Du 100 mg täglich auf Verdacht ein? Zu viel Zink kann den Mineralienhaushalt arg durcheinanderbringen. In manchen Threads war zu lesen, dass hohe Mengen eingenommen wurden und im Körper kaum etwas ankam. Meine persönliche Erfahrung ist eine vollkommen andere.

Strunz: Mineralien - Das Erfolgsprogramm / Zink gegen Erkältungsviren: 50 mg Zink aus Zinkbrausetabletten (in seinem Beispiel 2 Tabletten) in einem Glas Wasser auflösen vor dem Trinken ausgiebig gurgeln (Mund- U. Rachenraum) und so über den Tag verteilt stets kleine Schlucke binnen 1-2 Stunden nehmen, auch die Nasenschleimhäute damit befeuchten. // Zinkform: Gehe mal von Zinkcitrat aus.

Burgstein / Zinküberdosierung: bei mehr als 25 mg über 6 Wochen ist auf Wechselwirkungen mit Kupfer, Mangan, Kalzium und Eisen zu achten. Nebenwirkungen einer Zink-Therapie sind oft Mängel dieser Mineralstoffe und Spurenelemente. (Störungen der immunologischen Balance: über 150 mg über mehrere Wochen)  // LG, Claudia

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Catingrid 322 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Liebe Leute,

wieviel Zink kann/sollte man über den Tag einehmen als Prophylaxe?

Und wieviel Zink darf/braucht man im Akutfall?

Ich hab Tabletten mit 50mg. Davon nehme ich 2 Stück am Tag. Reicht das?

LG, Ingrid

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Kommentare Angemeldet am: -

Heureka! Lese soeben  in der Daily Mail,  chin. Ärzten sei der Durchbruch gelungen. Einem mit dem Corona Virus infizierten 100jährigen seien Bluttransfusionen von genesenen Spendern verabreicht worden, in deren Blut sich Antikörper befunden hätten. Und der 100jährige habe sich ebenfalls erholt.Klingt fast zu schön, um wahr zu sein.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Kommentare Angemeldet am: -

Was ist denn "das Witzige"? Deine Seite aufzurufen habe ich keine Lust, weil die Firma mir erstmal ein paar Cookies und andere hübsche Sachen auf mein Smartfone packen möchte. Wenn es hier nicht nur um Werbung geht, dann kannst du uns doch das Witzige verraten.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Martina B. 1 Kommentare Angemeldet am: 11.03.2020

Hier wird was von 50 Tonnen Vitamin C geschrieben, das witzige steht ganz unten. China produziert davon am meisten.

https://www.heilkraft-der-natur.com/coronavirus-patienten-in-wuhan-erhalten-hochdosiertes-vitamin-c/

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Nicolas 150 Kommentare Angemeldet am: 08.11.2018

Mein buffered Vit. C enthält Calcium-, Magnesium- und Kaliumcarbonat und Zinkgluconat sowie natürlich Vit. C als Ascorbinsäure.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Nicolas 150 Kommentare Angemeldet am: 08.11.2018

Hallo Claudia,

Ganz, ganz herzlichen Dank für deine Superzusammenfassung !

Die ist wirklich sehr hilfreich.

Liebe Grüsse,

Nicolas

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Matthias 288 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2017

Bei Kochsalz geht es eben nicht um Natrium. Wegen dieser Sichtweise dachte ich, dir ginge es um den Blutdruck.

Aufpassen auf seinen Natrium Status sollte man, allerdings sehe ich da kein großes Risiko, siehe auch die Info der Riordan Clinic.

Grüße

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

hier gehts doch nicht um Bluthochdruck! Eher darum dass sich hier manch einer dazu verleitet fühlen mag dutzende Gramm von Natriumascorbat und somit entsprechende Mengen Natrium (um genau dieses geht es ja beim Thema "Kochsalz") zu verabreichen. Und damit evt. ein zu starkes Ungleichgewicht in seinem Elektrolythaushalt hervorrufen vermag. Es kippt sich hier ja auch wohl niemand 20 Gramm Calcium oder mehr auf einmal rein?!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.