Forum: Infektion & Prävention - Coronavirus und Vitamin C

0 Lesezeichen
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Danke Claudia: für die Zusammenfassung der substantiellen Beiträge und Ausfiltern des Nonsense. (Wie z.B. Thorsten St's fehlerhaftem Ansatz zum Abschätzen der Mortalität).

 

LG

H

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Matthias 288 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2017

Echtes Natriumascorbat gibt es für 12 Euro pro Kilo.

Natrium hat mit "Salz" m. E. nix zu tun, was den Blutdruck angeht.

Grüße

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

Rezept für gepuffertes Vitamin C

2 Teile Ascorbinsäure 

1 Teil Natriumbicarbonat (einfaches Backpulver)

Gerade soviel dest. Wasser dazugeben bis sich nach einer Weile keine Bläschen mehr bilden.

Die Pampe entweder direkt einnehmen oder trocknen.

Das gibt Natriumascorbat, ist viel besser verträglich und höher dosierbar. Nur beim Natriumanteil (="Salzgehalt") muss man aufpassen.

 

Ansonsten schaut bitte unbedingt nach Liposomales Vitamin C, kann man leicht selber herstellen mit Hilfe eines Ultraschallreinigers und Lecithin, dest. Wasser, opt. Natriumbicarbonat (pH-Regulierung), Alkohol (Haltbarkeit) und natürlich Ascorbinsäure. Gibt auf Youtube unzählige Videos wie das genau geht. Vorteil bei liposomal ist, falls richtig gemacht, die Aufnahme: praktisch identisch mit der von intravenös gegebenem C. Und das kann mit einem Ultraschallreiniger und Lecitihin jeder problemlos selber herstellen!

 

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Thread Coronavirus - Extrakt: Einnahmeempfehlungen (Verlauf)

31.01.20 von Albrecht / Vitamin D

in diesem Zusammenhang ist natürlich auch dieser link interessant :
CORONA-Virus: Hochdosiertes Vitamin D ist vermutlich die beste Antwort (Henry Lahore, Raimund von Helden)
„Inaktiver Link“

02.03.2020 von Huland / Themenbeitrag Vitamin D

Thema Zytokinsestur:
Ihr wisst aber auch, dass neben dem Vitamin D das Vitamin A, also das echte Retinol das Immunsystem moduliert?
Vitamin A
- reguliert die Differenzierung und Proliferation von B-Zellen hoch
- steigert die Bildung regulatorischer T-Zellen (T reg)
- Th2-Zell-Immunantwort steigt, IgE-Immunantwort wird runtergeregelt
- sorgt für Balance Th 1/Th 2/Th 17/T reg
(Quelle: Gröber U, Holick MF, Vitamin D - Die Heilkraft des Sonnenvitamins, 4. aktualisierte und erweiterte Auflage, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft, 2020, ab nächster Woche oder übernächster Woche offiziell erhältlich)
Beta Carotin und andere Carotinoide helfen nur bedingt, da die Umwandlungsrate in Retinul viel schlechter ist als bisher gedacht.
Aktuell geht man von 1:36 aus (1:12 dachte man bisher).

Ansonsten empfehle ich das Abonnement des JAMA Newsletters, wo derzeit in jeder Ausgabe gefühlte 2/3 Corona-Studien und Berichte sind.
Aktueller gehts fast nicht mehr.

Späterer Kommentar zu Vitamin D / Claudia R.

Im aktuellen Video von Dr. Reimund von Helden - auf dieses Video wurde ja schon oft im Thread verwiesen - wird die Wirkweise von Vitamin D ausführlich beschrieben. Er empfiehlt zur Vorbeugung einen Spiegel von 66 - 100 ng/ml. Hat jemand Infos darüber, ob bei akuten viralen Infekten mit respiratorischen Syndrom Dokumente vorliegen, die den erfolgreichen Einsatz von Vitamin D beschreiben?
Im Video auf YouTube wird erwähnt, dass hochdosiertes Vitamin D eingenommen bis zu 8 h nach Virenkontakt die Infektion verhindert.

02.02.2020 von Franz G. / Immunsystem stärken
„Aktiver Link“

08.02.2020 von Claudia R / Hemmung der reversen Transkriptase (RNA-Virenvermehrung)

Interessant ist, das manche Forschergruppen bei einer Corona-Virus Infektion mit schweren Verlauf – wobei ein schwerer Verlauf unwahrscheinlich für gesunde Menschen ist – antivirale Medikamente aus der Aids-Therapie vorschlagen und wohl auch schon erfolgreich anwenden. Bei HIV gibt es einen orthomolekularen Ansatz nach Dr. Harold D. Foster mit hohen Dosen von Selen, Cystein, Tryptophan und Glutamin. (*1) Die Dosierungen werden detailliert in dem Buch von Dr. Foster „What really causes AIDS“ beschrieben. (Die Gemeinsamkeit von Corona und HIV besteht darin, dass beide RNA-Vieren sind mit ähnlichen Mechanismen bei der Vieren-Vermehrung in der Wirtszelle.) (Quelle: A. Hoffer u. A. W.Saul: Orthomolecular Medicine For Everyone)
(*1): Vermehrte Produktion von Glutathion-Peroxidase, die ein Antagonist zur Reversen Transkriptase der Vieren ist, welche sie zu deren Vermehrung (in der menschlichen Wirtszelle) unbedingt benötigen.
„Aktiver Link“ (U. a Hinweise im Link auf Alpha-Liponsäure)

28.02.20 von Robert K. / Vitamin C und Diverse

Also so ganz sicher darf man nicht sein...aber ich würde tatsächlich dazu raten, bei Verdacht die Pauling-sche Dosis von Vitamin C (15-25g je nach Körpergewicht) über den Tag verteilt einzunehmen. Plus Zink...plus L-Glutamin. Und man kann jetzt schon für Vit. A und D sorgen

29.2.2020 von Nicole B / Jod

Noch ein kleiner Tipp zum Vorbeugen für alle von Kyra Kauffmann, der Jodspezialistin mit Bezug zu einer Studie:
„Aktiver Link“
Jod hat eine enorme Schlagkraft ggü Viren und Bakterien. Am besten als Mundspülung zubereiten:
150ml + 10 Tropfen 2% lugolsche Lösung
Kräftig gurgeln für 2min.
Achtung: nicht empfehlenswert bei Schwangerschaft, M.Basedow und Schilddrüsenüberfunktion.

Späteres Kommentar zu Jod / Claudia R.

Da habe ich nur eine Erinnerung an einen Vortrag von Dr. chem. Andreas Noack, dass sich 75 % des aufgenommenen Jods in den Immunzellen befinden. Das heißt auch, dass bei viralen Infekten ein erhöhter Verbrauch und Bedarf von Jod besteht. In einem Video empfahl sei die tägliche Aufnahme von 500 µg Jod für Deutschland und 1000 µg für die USA mit dem Hinweis auf "politische Höchstgrenzen". Wenn keine Schilddrüsenüber- oder -unterfunktion vorliegt, spricht wohl nichts dagegen die für die USA empfohlene Menge auch in Deutschland einzunehmen. Falls doch, sind 500 µg kritisch.

29.02.2020 von Claudia R. / Vitamin C / Vitamin C und Diverse

Die letzten aktuellen Statements von A. W. Saul: / „2 Aktive Links“
Prophylaxe: Vitamin C, Zink, Magnesium, Selen, Vitamin D / 26.02.20
Prophylaxe: mindestens 3 g Vitamin C und Empfehlungen nach Virenkontakt / 28.02.20

09.03.2020 von Claudia R /Vitamin C

Die Deutsche Gesellschaft für Orthomolekulare Medizin (DGOM E.V.) hat am 25.02.2020 eine Empfehlung zur Prävention betreffend des Corona-Virus abgegeben, sie liegt bei 50 mg Vitamin C pro kg Körpergewicht (orale Aufnahme). Bei ersten Symptomen einer Infektion werden 20 – 30 g Vitamin C empfohlen. Es wird auf den Zika-Virus verwiesen, der erfolgreich mit 3 Dosierungen mit täglich 20 g Vitamin C i.v. behandelt wurde.
„Aktiver Link“

Natürlich hat sich auch Dr. Strunz in seinen News zu dem Thema geäußert. Siehe heutige News: 12 g Vitamin C // Eiweiß, BCAA) Sollte ich irgendjemanden übersehen haben, so war das keine böswillige Absicht.

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicolas 150 Kommentare Angemeldet am: 08.11.2018

Buffered (gepuffertes) Vitamin C, kannst du kaufen oder sogar selbst herstellen, das hatte Markus hier mal im Forum beschrieben. Man darf nur ca. einen halben TL nehmen, mehr nimmt der Körper nicht auf,  eine Stunde später den nächsten oder du tust alles in eine Mineralwasserflasche und trinkst daraus im Laufe des Tages oder Vormittages.

Wieviel gestrichene Teelöffel sind bitte 12 Gramm?

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

12 g Vitamin C ohne Durchfall? Trainieren, bei mir geht es mittlerweile ganz gut. Ich habe auch das Gefühl, dass wenn der Körper das Vitamin braucht, das Bauchgrummeln später einsetzt.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Frutext 202 Kommentare Angemeldet am: 25.11.2017

Guten Morgen, ihr Lieben,

hier wie in den News vonheute ist die Rede von bis zu 12 G Vitamin-C pro Tag. 

Wie bekommt man denn oral diese Menge eingenommen, ohne dass Magen und Darm Unsinn machen?

Weiß wer mehr?

liebe Grüße 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

... ich würde noch ergänzen: ZINK!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicolas 150 Kommentare Angemeldet am: 08.11.2018

Hallo Claudia,

das Wichtigste: wie kann ich mich am Besten schützen.

Was ich bisher verstanden habe:

1) ein gutes Immunsystem (i.e. viel EW),

2) Vitamin C über den Tag verteilt, 5 bis 10 Gramm,

3) mehr Vitamin D als sonst, evt. jeden Tag 1 Kapsel Dekristol

(das ist das, was Strunz empfiehlt)

Sind in diesem Faden noch andere gute Tipps enthalten?

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand diese anderen guten Tipps nennen würde.

 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Bei der erwähnten "PubMed" Studie von 4 Leuten ist mir nicht klar, was diese Phasen meinen und in welchem Ausmaß das Cortisol erhöht war. Es bleibt auch vollkommen unklar, wie viel Vitamin C über welchen Zeitraum in welcher Form verabreicht wurde. // Wenn das Cortisol tatsächlich ansteigt, warum gibt es hierüber keine Berichte von Pauling, Klenner, Cathcard und Saul, u. a.,  die Jahrzehnte lang intensiv die Vitamin IVC Therapie anwendeten und Vitamin C in bedeutend höheren oralen Dosierungen als 3 g über lange Zeiträume verwendet haben? (Einige von denen waren Klinikleiter in öffentlichen Krankenhäusern die orthomolekular ausgelegt waren, in den Protokollen unter Vitamin C Therapie ist im Archiv bei "orthomolekuler.org" "jeder Fliegenpfurz" dokumentiert.)

Man kann jeden Interessierten nur empfehlen, die Einstellung auf 50 angezeigte Postings pro Seite bei "Zeige (...) pro Seite" / "unten" zu verändern und dann den Thread nach Interessen / Fragestellung gezielt durchzuscannen.

Ich gehe einfach davon aus, dass eine Separierung von einzelnen Themen in diverse Threads langfristig zu einer ähnlichen Zersplitterung führt wie das im aktuellen Thread der Fall ist.

@Nicolas: Was ist denn für Dich das Wichtigste? //LG, Claudia

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.