Hallo Claudia,
ok, ich streiche dich gedanklich aus der Einleitung. Das ist natürlich alles spaßig gemeint. Ich respektiere andere Meinungen und befinde mich selbst in keinem extremen Lager. Die genannten Personen verfügen alle über ein vielfach höheres Wissen in diesem Bereich als ich. Dennoch habe ich nie verstanden wie man offensichtliche Irrläufer inhaltlich noch unterstützen kann. Es sind ggfls. die zwei extremen Positionen, die vom Wesentlichen ablenken. Spätestens bei dieser KIllerviruswarnung hätten alle Lampen leuchten müssen. Meine Geschichte ist ja nicht aus der Welt. Es wird etwas übertrieben dargestellt um die wesentlichen Dinge zu charakterisieren. Man stelle sich mal einen Wirtschaftsführer vor, der jeden Tag warnen würde. Das Unternehmen würde nicht lange überleben. Man braucht Lösungen und keine Schwarzmaler. Ich bin tatsächlich überzeugt, dass Lauterbach ein größeres Problem als das jetzige Corona ist. Bei uns ist die Hälfte der Intensivbetten nicht belegt, weil das Personal fehlt ( nicht wegen Corona, sondern wegen der schlechten Situation). Das Geld wird wegen Lauterbachs Fokus auf Corona verschleudert und damit fehlt es woanders unf konserviert die schlechten Bedingungen. Wie kommt ein Lauterbach auf die Idee, Impfempfehlungen gegen die Stiko auszusprechen ? Narzissmus ist da noch eine glimpfliche Vermutung. Grundsätzlich ist meine Auffassung, das jeder für sich selbst verantwortlich ist. Der Staat muss Rahmenbedingungen schaffen, aber nicht jede Verhaltensweise vorschreiben. Deshalb war ich gegen Lockdowns und Diskriminierung von Ungeimpften. Thomas und Thorsten haben immer die vollen Maßnahmen befürwortet und Ungeimpfte geächtet. Freiheit, Demokratie und Eigenverantwortung sind grundsätzliche Werte, die man nur in Extremfällen ausser Kraft setzen darf. Deutschland ist durchgeregelt, aber es funktioniert nichts. Hier in Holland überlässt man viele Dinge den Menschen und es funktioniert. Ich bin mir ganz sicher, dass Lauterbach hier auf absolut verlorenen Posten stehen würde. Wer braucht diese permanenten nutzlosen Warnungen ?