Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Du aktuelle Inzidenz aus Sachsen: Geimpfte 60, Ungeimpfte 1700. (Quelle ARD)

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Mich überzeugt es nicht, auch weil ich mich frage, warum wir alle hier Gesundheitsfragen diskutieren, die sich doch, wenn wir alles richtig machen würden, gar nicht stellen dürften.

Rainer,  das nenne ich Mal, auf den Punkt gebracht!;-)

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Hallo Max, hallo Andrea (hoffentlich auf dem Weg der Besserung!)

was ihr schreibt, bestätigt mich in meiner Auffassung: Bei aller Wertschätzung von NEM und Anerkennung der Vorteile einer gesunden Lebensweise: Der einzelne Mensch ist zu komplex als dass ich darauf vertrauen würde, mich bezüglich des Corona-Risikos darauf zu verlassen.

Ich finde außerdem, dass die Diskussionsbeiträge sich ganz überwiegend mit den Risiken der Impfung befassen, während das Infektionsrisiko und das Risiko schwer zu erkranken kaum in gleicher Weise analysiert und dem Impfrisiko gegen über gestellt wird. Die Kernaussagen hierzu lauten meist, dass NEM, eine gesunde Lebensweise und das Immunsystem es schon richten werden. Das so zu sehen, ist jedem natürlich unbenommen. Mich überzeugt es nicht, auch weil ich mich frage, warum wir alle hier Gesundheitsfragen diskutieren, die sich doch, wenn wir alles richtig machen würden, gar nicht stellen dürften.

LG Rainer

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Ich finde auch, es ist ein Baustein, der helfen kann aber eben nicht muss.Wie gesagt, war ich baff, dass mich ne einfacher Schnupfen platt gemacht hat, trotz Selen, Zinc und co.

Ich habe mich Impfen lassen, lebe noch, hatte nur zwei OPs die nichts mit der Impfe zu tun hatte und hab auch sonst nichts davon getragen. Aber evtl. gibts ja noch Krebs, Autoimunerkrankunge und was weiß ich. So ist halt das Leben, was kommt weiß man nicht.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 200 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

@ Schoga

Da täuscht du dich leider,mein Vit D Spiegel war vor der Infektion höher wie deiner...Omega Index gleich...das hat den Virus nicht beeindruckt...

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2157 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,  

Noch im Sommer hieß es in einigen Medien: „Jahrelanger Schutz nach Impfung!“

„Mit einem falschen Impfversprechen betrogen“

In seinem Corona-Kompass beim MDR beschreibt der Hallenser Virologe und Epidemiologe Prof. Alexander Kekulé, der ein Befürworter der Impfung ist, die momentane Situation.

Zunächst äußerte sich (ab 5:16 min) der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach:

„Wir haben uns ja von einem stärkeren Impfgeschehen versprochen, dass wir doch wieder ein Stück Normalität zurückbekommen. Und wenn wir jetzt sagen: es ist ganz egal, ob wir eine hohe Impfquote haben oder nicht, es wird sowieso alles abgesagt. Dann werden viele natürlich die andere Frage stellen: warum soll ich mich impfen lassen, wenn es danach sowieso wieder einen Lockdown gibt.“

Dazu Prof. Kekulé im Podcast: (ab 5:55 min)

„Was Bosbach da ausspricht: … die Menschen sind ein bisschen betrogen worden. Das ist das sogenannte falsche Versprechen der Impfung, dann Bundeswerbung gemacht und volle Konzertsäle gezeigt, Leute die also munter Party machen und so die Devise ausgegeben: Wir impfen uns für die Freiheit, damit alles so ist wie vorher … das war ja für die Hörer dieses Podcast von Anfang an klar, dass es ein falsches Versprechen ist, weil es keine sterilisierende Immunität gibt bei dieser Impfung … es bleibt also die

https://www.achgut.com/artikel/der_impfstatus_der_corona_kranken   

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/audio-karneval-auftakt-infektionen-impfungen100.html

LG, Albrecht ( 15.11.2021)

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
schoga 21 Kommentare Angemeldet am: 19.10.2021

Ich glaube, darin liegt ein sehr großes Problem in der Schulmedizin. Vitamin D u. co. wird kategorisch abgelehnt, weil es nicht pharmakonform ist. 

Wenn für Vitamin D, Omega 3 u. ähnliches soviel geworben würde wie für die Impfung, würden wir jetzt nicht so schlecht dastehen.

Ich für meinen Teil habe mich gegen eine Impfung entschieden, weil ich mir nichts spritzen lasse, wo noch kein Mensch weiß, welche Auswirkungen noch hat.

Stattdessen habe ich mein Vitamin-D-Spiegel messen lassen: 51,4ng/ml.

Außerdem eine Fettsäure Analyse: mit 10,4% und ein O6/O3 Verhältnis von 1,8:1 fühle ich mich so gut geschützt wie mit einer Impfung.

LG

Schoga

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6547 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Claudia,

"Auf jeden Fall war diese Risikopatientin besser (inmho) mit der Nährstofftherapie dran als dass sie sich lediglich hätte impfen lassen." worauf gründest du diese Aussage?

Bei Einzelfällen ist so eine Aussage nicht zu bestätigen oder zu falsifizieren. Die eine Person hat es halt so gemacht, wie sie es gemacht hat. Der Alternativweg kann nicht mehr überprüft werden. Vielleicht bekommt sie ja auch spezielle Medikamente gegen ihren Krebs, die eine entsprechenden Einfluß haben können?

Grundsätzlich bin aber bei dir. Eine gute Nährstoffversorgung sollte i.d.R. vorteilahfte Auswirkungen haben.

LG Thorsten

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Dazu im krassen Gegensatz ein Fallbeispiel einer Klientin von Dr. Volker Schmiedel: Eine ca. 70jährige Frau mit Krebsdignose ist in Nährstofftherapie. Ihr Mann muss wegen einer Covid-Infektion in ein Krankenhaus, die Sache geht noch einmal glimplich aus für ihn. Sie selbst hat kein Covid entwickelt, obgleich eine Übertragung stattgefunden haben muss. 

(YT: Dr. Volker Schmiedel: Schützt Vitamin D vor Covid 19?)

Sicher gilt es einen solchen Einzelfall nicht überzubewerten. Auf jeden Fall war diese Risikopatientin besser (inmho) mit der Nährstofftherapie  dran als dass sie sich lediglich hätte impfen lassen.

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 254 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

@Max - was genau heisst das? richtig niederiger Spiegel? was meinst du mit woher die noch kommen?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.