Forum: Infektion & Prävention - Stiko Impfempfehlung für Kinder / Jugendliche ab 12 Jahren

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Lari 313 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2020

Hallo Thomas , 

 

danke , ich konnte den Link öffnen . 

viele Grüße, Lari 

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5597 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hier noch einmal der Link... Lässt sich hoffentlich öffnen...

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/corona-bei-kindern-wenig-todesfaelle-erste-studie-100~amp.html

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5597 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hier eine aktuelle Studie (Bericht darüber), zu Covid bei Kindern.

In Erinnerung gebracht: durch Masern stirbt 1 Kind von 1000 und es gibt eine Impfpflicht.

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/corona-bei-kindern-wenig-todesfaelle-erste-studie-100~amp.htmlOK

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lari 313 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2020

Guten Morgen ,

danke auch hier nochmal für die weiteren ausführlichen Antworten . 

Für alle ein schönes Wochenende, Lari 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Lari,

wenn Du etwas Fundiertes zu Deiner Frage hören willst, dann kann ich Dir das Video mit dem Titel

Corona-Impfstoffe: Der „Papa-Talk“ zur Kinderimpfung (Sönnichsen, Schubert, Braun, Arvay)“

empfehlen. Dauert 1h 2min.

 

Aus der Beschreibung des Videos:

Kritische Talk-Runde zur COVID-19-Kinderimpfung und den aktuellen Problemfeldern der neuen Impfstoffe mit Prof. Andreas Sönnichsen, Prof. Christian Schubert, Dr. Roman Braun und Clemens Arvay. Alle vier sind Väter sowie öffentliche Kritiker der experimentell zugelassenen, genbasierten Impfstoffe gegen SARS-CoV-2. Moderation: Doris Peczar.

„Wenn man sich die gängigen Medien anschaut, die auch in der Ärzteschaft gelesen werden, dann ist das ja alles voll mit Propaganda, da sind keine wirklich sachlichen Informationen und die kritischen Informationen werden ausgeblendet beziehungsweise gebasht.“ (aus dem Talk)“

76 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6330 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ralle,

zu deinem ominösen, geleakten Vertrag ("Werfen wir einen Blick auf den geleakten Vertrag des Impfstoffherstellers BioNTech/Pfizer"):

Das ist ein Vertrag zwischen Pfizer und Albanien ("Wir haben kein Problem mit Albanien"); angeblich. Ein Vertrag auf dem "draft 1.6.2021" steht, der aber u.A. Lieferungen von Januar und Februar 2021 beschreibt?!? Hat da jemand beim "Beweise" basteln gepennt?

Abe wie auch immer, natürlich versucht sich Pfizer eine möglichst gute udn sichere Position zu sichern. Wenn der Vertragspartner (Albanien) das so schluckt, kann man das ja wohl kaum Pfizer anlasten.

LG Thorsten

28 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6330 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Kennen Reitschuster, Lafontaine und Albrecht diese Zahlen:

"Schwere Corona-Infektionen treffen in Nordrhein-Westfalen immer häufiger auch jüngere Menschen. Das geht nach einem Bericht des »Kölner Stadt Anzeigers« aus einer Erhebung des Landeszentrums Gesundheit NRW (LZG) in Bochum hervor. Danach waren von 891 Patienten, die zwischen dem 1. Juli und dem 10. August stationär in NRW-Kliniken behandelt wurden, 29,5 Prozent unter 40 Jahre alt.

Auch bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen gab es zum Teil schwere Verläufe. Der Anteil der unter 20-Jährigen lag laut LZG bei 8,2 Prozent. Knapp 31 Prozent der Patienten waren zwischen 40 und 60 Jahre alt. Laut LZG sei der ganz überwiegende Anteil der Patienten – 87,1 Prozent – nicht oder nicht vollständig geimpft gewesen, berichtete die Zeitung. In einigen Fällen war der Impfstatus unklar."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-freitag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-kopie-a-c6cb471e-4102-433b-8250-3b106580b6bb

 

46 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6330 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Oscar Lafontaine? Ist das der neue gesundheitspolitische Sprecher und Top-Viruloge der "Die Linke"? Oscar Lauterbach 2.0?

"Die entscheidenden wissenschaftlichen Daten über die Langzeitwirkungen fehlen doch immer noch."
Was heißt Langzeitwirkungen? Wie Lange?
Was weiß(!) man denn über die Langzeitwirkungen von Sars-Cov-2?

"Wenn überhaupt Symptome auftreten, haben Kinder in der Regel keinen schweren Krankheitsverlauf."
Warum diese Einschränkung mit "in der Regel"? Inder Regel haben Kinder auch keine wirklich bedrohlichen Impfnebenwirkungen zu befürchten.

 

"Auch geimpfte Kinder stecken andere an."
Ungeimpfte erst recht

 

"Eine Vorstudie eines holländischen Instituts unter Zusammenarbeit mit dem Helmholtz-Institut für Infektionsforschung in Hannover kommt zu dem Ergebnis, dass die mRNA-Impfstoffe unser natürliches Immunsystem verändern und die Immunantwort gegen andere Viren schwächen."
Macht das nicht jede Infektion/Impung? Die Studie (Preprint, also noch nicht reviewed/veröffentlicht) macht aber auch folgende Aussage: "Here we confirmed that BNT162b2 vaccination of healthy individuals induced effective humoral and cellular immunity against several SARS-CoV-2 variants."

 

"Dabei bestätigt auch Pfizer/Biontech in den geleakten Verträgen, dass „die langfristigen Wirkungen“, und um die geht es doch vor allem bei der Kinder-Impfung, unbekannt sind."

Und von wann sind diese Verträge? Es gibt immerhin mittlerweile Erfahrunge mit über 10 Mio. geimpften Kindern.

 

"ist es verantwortungslos, Kinder zu impfen, weil ihnen im Falle einer Infektion kein schwerer Krankheitsverlauf droht"
Diese Aussage ist durchaus zu hinterfragen.
Erstens, weil Kinder ja alle so gesund leben und natürlich jede Form von Livestyle-Entgleisung vermeiden (Süßigkeiten, , Knabberkram, Schlafentzug, Stress, ...). [das war jetzt ironisch gemeint].
Zweitens, "Hier in den USA ist Covid-19 die zehnthäufigste Todesursache bei Kindern seit Beginn der Pandemie Anfang 2020." [David Kimberlin, Professor für Kinder-Infektionskrankheiten]
Drittens, "Wenn Jugendliche oder junge Erwachsene sich mit Covid-19 infizieren und erkranken, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Herzprobleme bekommen größer als die paar Fälle, die nach den Impfungen berichtet wurden. Außerdem sind diese Fälle sehr leicht und vorübergehend. Sie konnten mit Ibuprofen behandelt werden.". [David Kimberlin, Professor für Kinder-Infektionskrankheiten]
 
 

Lautertaine hat auch gut reden, seine Kinder sind älter als 24 und aus der Debatte sowieso raus.

LG
Thorsten

 

46 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1925 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

https://reitschuster.de/post/oskar-lafontaine-kinder-zu-impfen-ist-verantwortungslos/    :

 

"Die entscheidenden wissenschaftlichen Daten über die Langzeitwirkungen fehlen doch immer noch. Daher bleibe ich dabei: Kinder zu impfen, ist verantwortungslos. Es gibt kein überzeugendes Argument dafür. Gegen Kinderimpfungen spricht:

1. Wenn überhaupt Symptome auftreten, haben Kinder in der Regel keinen schweren Krankheitsverlauf.
2. Auch geimpfte Kinder stecken andere an.
3. Weiterhin ungeklärt sind die Langfristwirkungen: Eine Vorstudie eines holländischen Instituts unter Zusammenarbeit mit dem Helmholtz-Institut für Infektionsforschung in Hannover kommt zu dem Ergebnis, dass die mRNA-Impfstoffe unser natürliches Immunsystem verändern und die Immunantwort gegen andere Viren schwächen. Das spielt für die „Impf-Experten“ offenbar keine Rolle (Bericht über die Studie auf www.cicero.de, Studie hier). Dabei bestätigt auch Pfizer/Biontech in den geleakten Verträgen, dass „die langfristigen Wirkungen“, und um die geht es doch vor allem bei der Kinder-Impfung, unbekannt sind.

Bevor diese und die darauf aufbauenden Fragen nicht geklärt sind, ist es verantwortungslos, Kinder zu impfen, weil ihnen im Falle einer Infektion kein schwerer Krankheitsverlauf droht und auch geimpfte Kinder Infektionen weitergeben.“  "

LG,   Albrecht

61 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lari 313 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2020

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten .

 

Gruß, Lari 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.