Hallo Albrecht,
"Ich halte es für ausreichend, Personen mit Covid-19 -Symptomen mit einem PCR-Test mit 25 Amplifikationen zu testen."
sehe ich das richtig? Du brischt mit dem Querdenker-Dogma des zur Diagnostik inhärnt unsinnigen und unfähigen PCR-Tests?
Allerdings hälst du nach wie vor am Dogma fest, dass es keine asymptomatischen Infektionsketten gibt bzw. geben kann?
"Damit findet man die Infektiösen."
Da bin ich bei dir. Allerdings können dir dabei viele Infektiöse durch die Lappen gehen (asymptomatisch Infizierte, Frischinfizierte, Spätinfizierte)
"Deren Anzahl wird so gering sein"
Seeeeehhhhr spekulative annahme, die durch die Realität offenbar nicht gedeckt wird.
"dass sie von den Gesundheitsämtern erfasst und isoliert und in Krankenhäusern behandelt werden können. Das wäre verhältnismäßig, alles darüber hinausgehende nicht."
Wenn man asymptomatische Infektionsketten sicher ausschließen könnte, wäre ich durchaus bei dir.
Infektionsverlauf, Infektiösitätsverlauf und Ausbildung von Symptomen stehen dem aber entgegen.
Besonders das Thema Ausbildung von Symptomen ist diskussionswürdig:
* Die Symptome sind so vielfältig, dass nicht immer sicher einer Covid-19 Erkrankung zuzuordnen sind
* Die Symptome können in ihrer Schwere stark variieren. Wo zieht man die Grenze?
* Manch Einer realsiert vielleicht auch gar nicht, dass das, was er das erfährt, ein Covid-19-Symptom ist (Müdigkeit? Schlecht geschlafen, spät gegessen, überanstrengt, etc.)
LG
Thorsten