07.01.2021
Uwe, eine Fieberreaktion auf Impfungen kommt öfter vor, zeigt sich hier doch eine Reaktion des Immunsystems. Schüttelfrost tritt auf, wenn das Fieber sehr schnell hochgeht.
Das ändert nichts daran, dass ich das noch nie gehabt habe und dass ich das auch nicht für normal halte.
Erstaunlich ist es, das der Impfstoff offenbar das Immunsystem derart provoziert, dass so eine Reaktion auftritt!
Eben! Wobei man nicht übersehen sollte, dass der Impfstoff (genauer das Antigen) von den Körperzellen selbst hergestellt wird. Und das im ganzen Körper, es wird schließlich in einen gut durchbluteten Muskel gespritzt. Worauf und wogegen das Immunsystem dann wohl reagiert?
Stell dir jetzt die Situation vor, so ein Immunsystem wird mit dem echten Virus konfrontiert..!
Dann passiert wohl in den allermeisten Fällen gar nichts oder nur wenig. Wir reden hier von den Impfstoffstudien und ich glaube, da ist niemand an COVID gestorben, auch nicht in der Placebo-Gruppe.
Vielleicht kommt es bei diesen 60% dann zu einer überschiessenden Reaktion, mit besagtem Zytokinensturm, oder ähnlichem...einem schweren Verlauf. Es werden ja gerade die Ältern geimpft, deren Immunsystem nicht mehr auf der Höhe ist. So gesehen passt es und ich sehe keinen Fehler, Nebenwirkung der Impfung.
Es geht hier nicht um die aktuell laufenden Impfungen an Alten, sondern um die Studien, die vorwiegend an jungen Gesunden vorgenommen wurden und da um die 2. Impfung.
Gruß
Uwe