Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Hallo Thomas,

 

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl von Charly !

Frage: warum ist die Aussage von Charly - die Mutation (z.B. Delta) ist ansteckender und tödlicher logisch nicht vereinbar ?

Hm...eine ansteckendere Mutante könnte sich ja nicht so stark vermehren, wenn sie tödlich ist.

Ok. war ziemlich schwierig.

 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Maßnahmenillusion versus die Maßnahmen wirken.

 

Ab 20.12.2021 gehen die meisten Bundesländer in die Weihnachtsferien.

Ab dem Tag fallen dann für zwei / bis drei Wochen die täglichen Tests von Millionen von Schüler/innen weg.

Zudem machen viele Betriebe Betriebsferien – da fallen nochmal Hundertausende von 3-G Arbeitsplatz Tests weg.

 

Die Inzidenz wird also vermutlich um Weihnachten herum massiv sinken. ( war letztes Jahr auch so …. )

 

Verkaufen wird man es als ------ die Maßnahmen wirken.....  !

51 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 254 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Da sist eine super gute Frage. Ich habe es mir vorgestellt, mich impfen zu lassen (also gegen Covid) - es geht nicht. Ich stehe so überhaupt gar nicht hinter dieser Impfung. Ich werde es wie Ivan versuchen und/oder weiterkämpfen/dazu stehen. Heute durfte ich einen Eindruck bekommen, wie es in einem Testcenter abgeht, jeder weiß dort, das die Tests für den Po sind und auch Grippeviren nachweisen. Es geht die Lucy ab, weil es angeordnet ist - na damit kann man dann ja auch wieder Geld verdienen. 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Es gab hier häufiger schon fast wissenschaftliche Auswertungen der veröffentlichten Zahlen (von DR. U. u.a.).

Schon damals habe ich darauf hingewiesen, dass Impfdurchbrüche bei Kreuzgeimpften nicht mitgezählt werden. Ihr Status ist ungeimpft. Ich bin also auch unegimpft, obwohl mit Astra und Moderna "geimpft". Ist ja logisch !  Hinzu kommt jetzt der Vorwurf, dass in Bayern gezielt falsche Zahlen verwendet wurden um erwünschte Aussagen zu "erzwingen". Was nützen mir die besten wissenschaftlichen Aussagen , die auf Datenfehlern beruhen ?  Es ist doch offensichtlich, dass zu viel Panik und Angst verbreitet wird und die Impfung erzwungen werden soll. Insofern werden die Zahlen eben frisiert. Von der anderen Seite selbstverständlich auch.

Die bayerische Landtags-FDP wirft der Staatsregierung und dem Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) eine Täuschung der Öffentlichkeit mit verzerrten Corona-Zahlen vor und fordert personelle Konsequenzen. "Persönlichkeiten in führenden Ämtern, die die Bürger täuschen, sind nicht länger tragbar", findet FDP-Fraktionschef Martin Hagen. Konkret geht es um die Berechnung der Inzidenz aufgeschlüsselt nach Geimpften und Ungeimpften durch das LGL - und die Frage, ob es legitim ist, Personen mit unbekanntem Impfstatus der Gruppe der Ungeimpften zuzuschlagen. Die "Welt" hatte berichtet, dass die Gruppe mit unbekanntem Impfstatus dabei einen sehr großen Teil ausmache. So war bei der Berechnung für den 24. November von gut 72.000 Personen, die als ungeimpft behandelt wurden, bei mehr als 57.000 der Status unbekannt. Die Inzidenz der Geimpften könnte also tatsächlich viel höher, die der Ungeimpften deutlich niedriger sein.

So sind vermutlich auch die neuesten Zahlen aus GB mit Vorsicht zu betrachten, aber ....

Impfquote Ü80 = 94 %

 

Anteil der Geimpften an :

 

Krankenhaus Einlieferungen 94,8 %

Intensiv Belegung 88 %

Todesfälle 89,1 %

 

 

Wirkung der Impfung in dieser Altersgruppe ?

     

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lena P. 46 Kommentare Angemeldet am: 21.03.2018

@ Ivan: ich kann deine Gedanken nachvollziehen 

schon traurig, wozu einem die Politik treibt.

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 20.11.2014

Ich werde mich, bevor ich geimpft werde, vorher um eine Ansteckung mit dem Virus bemühen. Davon würde mich nur ein Resiverbot und andere, bewährte sozialistische-chinesische Methoden abhalten. 

Vor dem Virus habe ich ( NEMS , Sport, Mentaltraining, keine Vorerkrankungen = gesund) keine Angst. Mehr Sorgen machen mir der immer staatliche Druchgriff auf meinen Körper, während der gleiche Staat den krankmachenden Tabak, Alkohol, Drogen, Bewegungsfaule ... nicht nur toleriert, sondern z.B. beim Canavis sorgar liberalisiert (was der Gesundheit sicher nicht fürerlich ist). 

66 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Es ist auch ein klares Zeichen, dass sie das noch schnell durchsetzen, bevor die Totimpfstoffe auf den Markt kommen

Was hat die Impfpflicht mit Totimpfstoffen zu tun? Warum sollte sie vor Einführung dieser Impfstoffe etabliert werden?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 462 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Unser Chorleiter will wohl eher ein Berufsverbot riskieren ...

Bachkantate "Ich hatte viel Bekümmernis" (!cry) und Adventssingen konnten wir noch aufführen, jeweils mit (zusätzlichem) Test, auch die Chorproben.

Mal sehen, wie - ob? - es im neuen Jahr weitergeht. Viele sind ohnehin schon abgesprungen.

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lena P. 46 Kommentare Angemeldet am: 21.03.2018

Hallo zusammen,

Frage an die Ungeimpften: macht es euch auch so große Sorgen, dass sich eine Impfpflicht mit großer Sicherheit abzeichnet?

Wie werdet ihr damit umgehen? Euch wirklich impfen lassen? Es ist auch ein klares Zeichen, dass sie das noch schnell durchsetzen, bevor die Totimpfstoffe auf den Markt kommen. Wobei diese natürlich wie sämtliche Medikamente und Impfungen auch nicht völlig unbedenklich sind.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
schoga 21 Kommentare Angemeldet am: 19.10.2021

@Beate K. Ich möchte mich, wenn es irgendwie geht, auch nicht impfen lassen.

Bei Novavax stört mich, dass es künstlich hergestellt wurde und somit gar kein Totimpfstoff ist und  bei Valneva sind es Hilfsstoffe- bzw. Wirkstoffverstärker die mich stören.

In den heutigen News hat Dr. Strunz auch so treffend formuliert, dass sich eine berufsfremde Gruppe anmaßt, über unsere Gesundheit zu entscheiden.

LG schoga

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.