Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Hallo Ivan,
"Am 4. Februar 2022 meldete die israelische Regierung 1138 Fälle von aktiven schweren Verläufen. Davon waren 525 geimpft - das entspricht nur rund 46 Prozent." [...] "In Israel sind derzeit (Stand: 8. Februar 2022) etwa 67 Prozent der Bevölkerung vollständig, also in der Regel mindestens zweimal gegen das Coronavirus geimpft."
"Meine Interpretation: nein, nicht 2, auch nicht 3, aber auch nicht 4, sondern nur 5 Impfungen helfen,"
Wie du aufgrund der Meldung der JA auf diese Interpretation kommst, erschließt sich mir nicht. Besagt die Meldung doch, dass 56% der schweren Verläufe nicht vollständig geimpft waren; das entspricht dann 33% der Bevölkerung.
In Dänemark bleibt es übrigens recht stabil, dass Ungeimpfte eine mehr als doppelt so hohe Inzidenz für schwere Verläufe/Hospitalisierugn haben, wie vollständig Geimpfte. [SSI Dashboard]
@S.H.: Nicht nur schmunzeln. Lauthals lachen! Denn Lachen ist die beste Medizin.
Ich muss gerade schmunzeln:
Thomas V. - dann Tovi - dannach DieterBo - und jetzt wieder Thomas!
Ohne Worte!
Fragen an Thomas:
Wie machen Sie das?
Sie sind doch anscheinend schon mehrfach gesperrt worden, gibt Ihnen das nicht zu denken?
S.H.
neues aus Israel bzw den Faktencheckern dern jüdischen Gemeinde in Deutschland (per Definiton schwurbelfrei):
Auch die Behauptung, 80 Prozent der schweren Fälle seien vollständig geimpft, ist falsch: Am 4. Februar 2022 meldete die israelische Regierung 1138 Fälle von aktiven schweren Verläufen. Davon waren 525 geimpft - das entspricht nur rund 46 Prozent....... Unklar ist noch, aus welchen Gründen genau die Fallzahlen in Israel während der Omikron-Welle so stark steigen.
Quelle: jüdische Allgmeine
Meine Interpretation: nein, nicht 2, auch nicht 3, aber auch nicht 4, sondern nur 5 Impfungen helfen, egal ob alter oder angepasster Impfstoff, aller 2 Monate ein Piks, macht glücklich und corona frei, es ist der bester Impfstoff aller Zeiten, mit 95% Wirkung laut Hersteller und weltweit von Ausfsichtsbehörden bestätigt, mit Garantie und Siegel. Oder etwas doch nicht?
So, der Kollege hat seine Namesänderung wieder zurückgenommen....!
Achtung!
Ein sehr fleißiger Teilnehmer auf diesen Forum hat seinen Namen nachträglich geändert und nennt sich nun " Ole´ ". !
Ich bin Ole und mit dem neuen Ole´ nichts zu tun.
Erstaunlich, diese sachlichen Beiträge derer, die sich immer über die Sachlichkeit so viele Gedanken machen und sich über angebliche Beleidigungen laut echauffieren.
Ein Tipp: mit gutem Beispiel vorangehen!
Wo ist denn der scharfsinnige Überflieger-Opa?
Es gibt Zahlen zu korrigieren ....
Gute Nacht ole.
...ganz vergessen...
Quelle: Statens Serum Institut (SSI) = dän. RKI
Hej,
massive zunehmende Personalprobleme in Dänemark (5,8 Mio Einwohner) Stand 7/2.2022
In den Kliniken (und in allen anderen Branchen) fällt immer mehr vollgeimpftes medizinische Personal aus, was zur Folge hat das immer mehr Betten gesperrt werden müssen. Allein auf unserer ITS mit 16 Betten sind z.Z. 5 Betten nicht belegbar. Geplante Operationen müssen verschoben werden
Der Impfdurchbruch in der dänischen Bevölkerung liegt bei 90%, in Zahlen ausgedrückt: in den letzten 7 Tagen haben sich
207.752 vollgeimpfte infiziert
21.051 ungeimpfte infiziert
2.379 teilgeimpfte infiziert
Impfquote 82%, Booster 60%
Bin mal gespannt wenn die Welle Deutschland erreicht...
chronischer Personalmangel + Impfdurchbrüche + Arbeitsverbot von ungeimpften med. Personal = ????????
Gute Nacht