Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Dr.U 38 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2020

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

so unterschiedlich sind die Ansätze im Umgang mit der neuen Virusvariante.

Die Experten der Virulogie und Epedemiologie Stufen dir neue Omikron Variante als "besorgniserregend" ein und planen und empfehlen präventive Maßnahmen, um die Ausbreitung und Auswirkungen zu mindern, bzw. zu begrenzen. Die Politik verschiedener Länder nimmt das auf und ordnet Reisebeschränkungen und Quarantäneregeln an. Wohlwissend, dass die Datenlage noch sehr begrenzt ist und die Maßnahmen ggf. zu weit gegriffen sind. Im Zweifelsfall im Sinne der Sicherheit und Gesundheit lieber etwas über das Ziel hinaus schießen.

Die selbsternannten "Experten" allen anscheinend erst Mal abwarten und erst dann Maßnahmen ergreifen, wenn sicher(!) feststeht, dass diese Virusvariante eine entsprechend hohe Gefährdung darstellt. Das kostet potentiell viele Menschenleben. Und im Zweifelsfall ist es fraglich, ob dann noch ausreichend schnell regiert werden kann. Omikron hat es in einem Ursprungsland in einer Woche von 1% auf 30% Anteil am Infektionsgeschehen geschafft. 

Sehr geehrter Herr Carlos,

mir ist der Kausalzusammenhang zwischen Abbau von Intensivbetten und Reduktion von Intensivpatienten nicht klar. Ließe sich das Prinzip auf andere Bereiche übertragen? Z.B.  massiv Polizeikräfte abbauen, um die Kriminalität zu senken?

Ja, es gab auch in der Vergangenheit immer wieder Überlastungen bei Intensivstationen. Aber nie so ausgedehnt und lang andauernd.

Ich plädiere zur Vorsicht. Wir werden um härtere Maßnahmen nicht mehr herum kommen;  so oder so. Erstimpfungen werden vor Weihnachten kaum mehr Menschen schützen.

Beste Grüsse

Dragan Ulrich

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Weltuntergang durch Omicron Variante?

Wer keine Lust auf die typischen Meldungen mit den üblichen Kommentaren von manchen Pseudoexperten hat, der kann sich das tagesaktuelle Video auf YT von Dr. John Campbell anschauen: Omicron objektivity

Wenn hier Entwarnung kommt, dann kommt diese nicht durch eine Verschwörungstheoretiker. Auch wenn er für die Impfung ist, so hat er auch Videos zur Thematik der Nebenwirkungen, außerdem klärt er über Vitamin D auf.

 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, das hat alles System! Die Panikmache ist Bestandteil einer Reinigungskampagne, um sich subversiver Elemente wie dir,  Erika und Co zu entledigen!

Danach flutscht das System Lauterbach wie geölt! Dann wird geimpft auf Teufel komm raus! 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Panik, Angstmache, Coronawahnsinn

Die Ausbreitung einer neuen, möglicherweise sehr gefährlichen Variante des Coronavirus' im südlichen Afrika hat international Besorgnis erregt (Tagesschau). Montgomery befürchtet Virusvariante so gefährlich wie Ebola. Lauterbach wird einen nie dagewesenen Tsunamie sehen. 
Eine südafrikanische Ärztin bezeichnet den Virus als harmlos.
 
Die Politik der absurden Panikmache ist so offensichtlich. Was möchte man erreichen ? Ablenkung vom kompletten Politikversagen ? Ablenkung von katastrophalen Zuständen im Krankheitssystem ? Oder einfach die Bevölkerung gefügig machen ? Panik macht sehr viel bei den Menschen. Die Politik tut alles um den Leuten die Lebensqualität zu vermindern. Sollte Politik nicht die Dinge sachlich und relativ einordnen ? Bereitet man mit Angst- und Panikmache eine Währungsreform vor ? Für den Heilungsprozess ist es ganz sicher schädlich, wenn man den Leute Angst macht.  Die Situation auf den Intensivstationen ist sicher besorgniserregend und Corona hat viele Opfer gefordert.
 
Relativ gesehen ist die Lage auf den Intensivstationen seit ewigen Jahren schwierig. Überlastungen gibt es jedes Jahr. Da zig tausend Plätze abgebaut worden sind, haben wir aktuell auch viel weniger Intensivpatienten.
Eine sachliche Analyse ist dann heute eine Verschwörungsgeschichte ?
 
 
62 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Thomas, wer ist Wodgard?

44 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 254 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Hallo Thomas! Ich lebe in einer Welt der Gerechtigkeit und Menschlichkeit. Ich glaube fest an die Einheit von Körper, Geist und Seele. Das was hier gerade passiert, ist kaum in Worte zu fassen. 

56 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2157 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas, 

"..Ach ja, die Klage gegen den Volksverpetzer verlief bis jetzt absolut erfolglos"

Du scheinst Bescheid zu wissen. Welche Termine haben denn schon stattgefunden ?

LG, Albrecht (27.11.2021)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo S.M.

vielen Dank für deinen MEGA-Input. Vorallem gehst du auf die angepasste und angeborene Immunität ein.

Ich rede bzw. schreibe ständig von der "Pandemie der chronisch Kranken - Egal ob geimpft oder ungeimpft".

Deine logische Erklärung zur Immunität und deine Beispiele unterstreichen meine Pandemiedefinition !

Gruss

Greg

47 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Zur Myokarditis verlasse ich mich lieber auf wissenschaftliche Studien, wie die von mir gepostete, als mir eine Verzerrung des CA anzutun. Erika, wenn du dir diesen Ausschuss tatsächlich 6 Std lang reinziehst dann wundert nicht nichts mehr, das erklärt alles! Dann auch noch der amtsärztliche "Fachmann" Wodgard. 

Ach ja, die Klage gegen den Volksverpetzer verlief bis jetzt absolut erfolglos. Demnächst fallen Wodgard und Füllmich unter das Klimaschutzgesetz: Aufheizen des Klimas durch Verbreitung heisser Luft????

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Zum Risiko einer Myokarditis durch die Impfung siehe Corona-Ausschuss von gestern, 26.11.2021 (80. Sitzung), ab 4:08h (Dr. Wodarg).
Ich kann jedem die gesamte Sitzung (6h) empfehlen, auch wenn viel Erschreckendes gesagt wird.

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.