Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Uliginosa 462 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Warum sind andere Möglichkeiten nicht durchsetzbar?

Wer hindert unsere Regierung daran, endlich einmal allen eine allgemeine Stärkung ihres Immunsystems zu empfehlen - also  Vitamin D in wirksamer Dosierung, Vitamin A, Zink allein die drei schützen schon unmittelbar die 1. Barriere, nämlich die Schleimhaut und erängzen damit perfekt die Impfung, die ja erst im Blut wirken kann. Dann noch Selen, Vitamin C und B12. Damit könnten schon viele schwere Verläufe verhindert werden.

Erstkontakt: Den hatte ich nun durch die Impfung - aber wie es aussieht sollen wir genötigt, oder sogar gezwungen werden uns noch öfter impfen zu lassen, unabhängit von Alter, körperlicher Verfassung und persönlichem Risiko (am Arbeitsplatz z.B.).

Wenn ich ein geringes persönliches Risiko habe und kaum noch Gelegenheit mich anzustecken, dann ist das relative Risiko durch jede weitere Impfung m.E. höher.    

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Thomas, Du hast meine Frage übersehen, deren Antwort anscheinend viele interessiert: Wer ist Wodgard?

53 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, mit Klimamodellen kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber mit den Vorhersagemodellen, sprich Wetter.  Diese Modelle treffen keine "allgemeingültige Aussagen", sondern eine Vorhersage, die natürlich mit einer gewissen Unsicherheit behaftet ist. Diese Unsicherheit wird prozentual angegeben. Dein Beispiel hinkt massiv!

Das Thema Herdenimmunität hat sich leider erledigt, ist auch nicht mehr das Ziel. Eine alleinige Lösung durch Impfung sehe ich, weil andere Möglichkeiten praktisch nicht umsetzbar sind, oder nur mit hohen Verlusten.

Wie man aus der Situation herauskommt, legte ich des öfteren dar: Ziel Grundimmunisierung, dadurch Beendigung der Pandemie und Übergang zur Endemie. 

Wie erreiche ich die Grundimmunisierung: Mit dem Erstkontakt. Dabei ist es irrelevant, ob dieser auf naturlichen Weg, oder durch die Impfung geschieht.

Du siehst, meine Linie ist nicht Impfung über alles, sondern Erstkontakt über alles! Natürlich favorisiere ich die Impfung, da diese mit einer geringeren Sterblichkeit einher geht. 

Auch an einem endemischen Virus sterben Menschen, sieht man z.B. bei Grippewellen, aber das sind dann wirklich die immungeschwächten Personen - ein Diabetiker, oder ein Adipöser stirbt nicht an der Grippe, wohl aber an einem pandemischen SarsCov2 Virus.

 

 

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
S.M. 4 Kommentare Angemeldet am: 26.11.2021

Danke GregP, danke Erika, danke an alle anderen.

Wer sachliche Kritik üben will bitte gerne.

Im Gegenteil fordere ich alle Forumsleser hier auf meinen Text zu kritisieren und infragezustellen!

Im Gegenteil freue ich mich wenn mein Weltbild infrage gestellt wird -> erweitert wird

Denn ich weiss:

"Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. Wenn ich fähig war, weiter zu sehen als andere, dann deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stand." - Isaac Newton

"Je mehr ich weiss , umso mehr weiss ich , wie wenig ich eigentlich weiss."

 Ich weiss, dass der menschliche Körper, sowie Billionen von Mikroorganismen in und auf ihm, Enzyme, Moleküle usw. … dass das LEBEN, DEUTLICH KOMPLEXER ist als Blitz, Hagel und Donner und ob es morgen 11 oder 14 Grad hat!!!

 

Es geht einfach darum, dass man Ungeimpfte nicht für die gesamte politische Misswirtschaft verantwortlich machen kann.

Für die Politik ist es leicht: Wir haben jetzt den Sündenbock.

Das sind psychosoziale Mechanismen wie im Mittelalter..."wer hat die Brunnen vergiftet? Ab auf den Scheiterhaufen!"

Letztendlich ist all die Hetze und die "Pogromstimmung" die wir mittlerweile gegen Ungeimpfte haben

AUSDRUCK DER ÜBERFORDERUNG.

und da tut es gut alle Schuld einer Gruppe aufladen zu können.

und ja: das ist erbärmlich!

Für kaputtgesparte Kliniken, AUSGEBRANNTE und VERHEIZTE Pflegekräfte und Hausärzte kann nur die Politik etwas.

Statt Milliarden € Steuergeld für korrupte Maskendeals, Bürokratiemonster-Mehrwertsteuersenkung, Testzentren und Impfzentren etc zu verheizen,

wo sich Hinz und Kunz!!! die Taschen vollgestopft haben!!! ( Beispiel: Impfzentrumsarzt 200€ Stundenlohn OHNE PERSONALVERANTWORTUNG OHNE MIETKOSTEN,  Hausarzt pro Impfung knapp 20€ muss dafür zig Angestellte zahlen, Miete, Dokumentation etc )

Die Leute, die den Laden hier am Laufen halten, Pflegekräfte, Hausärzte werden WIE DRECK behandelt….von den Ungeimpften? NEIN VON DER POLITIK!

 

Dr. U. : Wenn man viel Kriminalität hat BAUT MAN DANN POLIZEI AB ?

 

Diese Hetzjagden gab es schon so oft in der Geschichte und es tut weh zu sehen,

wie wenig viele Menschen aus der Geschichte lernen. "Konterrevolutionär" in der Sowjetunion, "Kommunist" in den USA  "ungläubiger" in strengreligiösen Ländern

Genauso ist "Impfgegner" und "Querdenker" ein politisch-religiöser Kampfbegriff, der Leute stigmatisiert und jede Diskussion sofort abwürgt und auf eine polemisch-toxische Ebene führt.

Und jeder der da mitspielt sollte sich SCHÄMEN!

 

Inquisitor Thomas V. ist da ein Musterbeispiel, wenn es darum geht wenn der "Impfgott" blasphemisch kritisiert wird.

Schwarz-weiss Denken. Fanatismus. 

Deswegen begrüße ich zB den Beitrag von Claudia, da dieser DIFFERENZIERT und FACETTENREICH ist.

 

die Impfung wirkt, keine Frage. Sowohl die Schwere des Verlaufs wird reduziert, genauso wie auch die Infektiosität und Übertragbarkeit reduziert wird. Geimpfte erkranken milder und geben das Virus vermindert weiter.

Es handelt sich um eine 

FIXE Menge RNA die dann eine FIXE Menge Fremdprotein erzeugt. Es besteht keine Möglichkeit, dass sich hier etwas ungehemmt vermehrt.

dies ist der entscheidende Unterschied zur Infektion mit dem Virus selbst. 

Dort kann es - wenn es blöd läuft- eine sehr viel größere Menge Virus geben.

JE NACHDEM wie gut es sich replizieren kann.

JE NACHDEM wie gut es vom Immunsystem in Schach gehalten wird.

 

Wir haben also den Fall, dass

wir mit der Impfung eine fixe Menge Fremdprotein im Körper erhalten , gegen die eine Antikörper-Immunantwort läuft ( sowie T-Zell Prägung, zytotoxische T-Zellen die dagegen "scharf gemacht" werden, Gedächtniszellen)

Nun kommen wir raus aus dem "schwarz-weiss"......DENN

es kann Personen geben, die bereits bei einer sehr geringeren Menge Virus und Fremdprotein eine Antikörper Immunantwort auslösen. Für diese Menschen ist es tatsächlich so, dass durch die Impfung ein größerer Schaden entstehen kann. Stichwort Autoimmun Kreuzreaktion.

und es gibt sehr viele Personen, Vorerkrankte, Alte etc bei denen sich das Virus SO GUT vermehrt, dass diese durch das Virus deutlich stärker geschädigt werden als durch die Menge an Impfstoff-mRNA

 Deswegen sind insbesondere Jüngere von Impfnebenwirkungen betroffen, da deren Impfreaktion HEFTIGER ausfällt als beim 80 jährigen wo das Immunsystem sowieso brach liegt!

 

Worauf ich hinaus will.

WEG vom schwarz-weiss Denken. Thomas V.

Nicht jeder profitiert gleich viel von einer Impfung. Nicht jeder braucht einen Booster.
Stichwort ANTIKÖRPER TITER. Allein die Tatsache , dass

Kleinkinder, junge Erwachsene ( Letalität <0,1%) DIE GLEICHE DOSIS und BOOSTEREI erhalten wie 

Alte , Kranke , Immunschwache (Letalität 1-40%) ist GELEBTER SCHWACHSINN

(Nochmal zur Bedrohung durch Covid-19:

Die Infection fatality rate , kurz IFR, gibt für eine Infektionskrankheit den Anteil der Todesfälle unter allen Infizierten an: Unsere Analyse zeigt eine exponentielle Beziehung zwischen Alter und IFR für COVID-19. Die geschätzte altersspezifische IFR ist für Kinder und jüngere Erwachsene sehr niedrig (z. B. 0,002 % im Alter von 10 Jahren und 0,01 % im Alter von 25 Jahren), steigt jedoch progressiv auf 0,4 % im Alter von 55 Jahren, 1,4 % im Alter von 65 Jahren, 4,6 % im Alter von 75 Jahren an , und 15 % im Alter von 85 Jahren.“)

 

Weg vom Schwarz-weiss Denken: Virus ist das abgrundtief Böse, Impfstoff ist ein Gummibärchen.

NEIN. Sowohl das Virus , als auch der Impfstoff können je nach Person, je nach Kontext SCHWERE Schäden anrichten!

Es gibt einfach sehr viele Ungereimtheiten:

https://www.youtube.com/watch?v=gJ8t0qQ5R4I

 

Hier übrigens der Blog von Dr. Winfried Stöcker, einem Arzt , welcher seinen eigenen Impfstoff entwickelt hat und nun von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird:

https://www.winfried-stoecker.de/blog/verweigerung-eines-antikoerper-zertifikats-nach-covid-genesung

 

 

Und noch was :

Thomas V:

Deine Studie ist einfach nur ne retrospektive Datenanalyse. Es gibt nicht mal ne freie öffentliche Version, sondern nur ein "Preview". Methodik und Datenerhebung sind nicht einsehbar.

Es wird einfach rückblickend verglichen wie viele Fälle Myokarditis in einer Gruppe Geimpfter und in einer Gruppe Covid-19 infizierter auftritt.

Ist dir eigentlich klar, wie schwer eine Myokarditis zu diagnostizieren ist?

Nochmal: die ganze Statistikerei bringt nichts, wenn die ZAHLENBASIS falsch ist.

Die einzig gesichert-korrekte Zahl ist die Anzahl verimpfter Dosen anhand Chargennummer

alle anderen Zahlen sind Schätzungen

Anzahl Infizierter = Schätzung, da PCR positive nur die Spitze des Eisbergs darstellen, asymptomatische Träger

( auch das RKI gewichtet dies immer mit einem Sicherheitsfaktor 2-4 .... Dr. U. macht das ÜBERHAUPT NICHT )

Anzahl Coronageschädigte: wie gesagt...da sei auf meinen Eingangspost verwiesen. auch das EINE SCHÄTZUNG

Anzahl Impfgeschädigte: dito Schätzung. zusätzlich bestehen hier wirtschaftliche Kräfte die sich das Produkt erhalten wollen!

 

es ergibt keinen Sinn, Thomas V., Impfnebenwirkungen zu leugnen, da diese auf ähnlichen Mechanismen basieren wie das Covid-19-Virus selbst.

Denn die Impfnebenwirkungen existieren:

https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.10712

Mrna COVID Vaccines Dramatically Increase Endothelial Inflammatory Markers and ACS Risk as Measured by the PULS Cardiac Test: a Warning

Steven R Gundry

Originally published8 Nov 2021Circulation. 2021;144:A10712

 

und da bin ich beim Punkt: "Gibt es etwas, was noch chaotischer ist als das Wetter?" 

Thomas V: du bist für mich der personifizierte Dunning-Kruger-Effekt.

Zig psychologische Mechanismen kann man an dir beobachten, welche ich zT auch in meinem ersten Beitrag genannt habe.

Du "lebst" quasi hier im Forum, 5% des Forums besteht aus deinen Beiträgen ~4000/80000

Allein gestern und heute zig Beiträge, davon die meisten nur toxisch-passiv aggressiv ohne jegliche Substanz

Das Gegenteil des "Strunz'schen Adlers" eigentlich

 

Hier kannst du dich über die offensichtliche Sehschwäche von Erika lustig machen oder dich über Nina als Chef aufspielen, wohlwissend, dass sie tagtäglich Mobbing, Schickane und Hetze auf Arbeit aufgrund ihres "ungeimpftseins" ausgesetzt ist. Mich bezeichnest du beiläufig als "Impfgegner", was eine Verleumdung darstellt und auch online nach StGB einzuordnen ist, da dies überhaupt nicht zutrifft.

Du steigerst dich da in einen Impf-Fanatismus, der jegliche Kritik als "Blasphemie am Impfgott" empfindet.

Inquisitor Thomas V. muss dann einschreiten. 

Ziemlich lächerlich, und ich denke ich bin ( war ) nicht der einzige stille Mitleser der so denkt.

Nur weil man ständig am lautesten schreit und ständig quasselt und jeden anfeindet liegt man nicht richtig.

In deinem sozialen Umfeld scheint das sicher zu funktionieren: der große Thomas V. der sich ständig aufspielt und aufplustert. Nicht nur ich wende mich da angewidert ab. Stichwort toxischer Narzissmus.

Denk mal öfter nach, geh in dich, reflektier dich mal selbst, anstatt ständig Leute anzugiften.

Ich bin froh, mit dir nicht "zusammenarbeiten" zu müssen oder dich in meinem sozialen Umfeld zu haben!

 

die einfache Formel 100% Impfen = alle Probleme sind gelöst ist EIN WITZ

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Sieh mal an Thomas, habe ich doch richtig geraten. Du arbeitest mit Modellen. Die Wirklichkeit wird vereinfacht indem man viele Variable konstant setzt. Dann trifft man allgemeingültige Aussagen, die dann von der Wirklichkeit überholt werden. Es haben ja schon viele Wissenschaftler Aussagen über Klimaerwärmung gemacht. Die Wirklichkeit des Jahres 2021 sieht ganz anders aus. Sei es drum. Warum Wendehals ?

Sollten wir nicht die Herdenimmunität durch Impfung erreichen. Du hast das immer noch behauptet als die Virulogen wie Streek längst abgewunken haben. Man sieht es ja auch in Gebieten mit sehr hoher Impfquote, das es nicht funktioniert. Du hast so ein schwarzweiß Denken. Schuld sind Querdenker und Impfgegner. Ich bin übrigens nur kritisch, bin selbst geimpft, aber merke halt das es unser Problem nicht löst.

Deine Linie ist klar- Impfung über alles, Corona ist ganz schlimm, die Politik macht einen guten Job. Meine Position ist komplett anders. Jeden Tag werde ich bestätigt. Spahn hebt den Notstand auf und schließt die Impfzentren. Zwei Stunden später ist er nur missverstanden worden. Also neue Impfkampagne ( die bisher kläglich gescheitert ist)-upps gestern war plötzlich kein Impfstoff mehr da. Söder fordert Lockdown für ganz Germoney ! Er hat in Bayern komplett versagt, hätte ja in seinem gelobten Land den Lockdown beschließen können. Es geht nur darum abzulenken.

Was ich mich bei deiner Position frage, ist wie wir aus der Situation mal rauskommen.

Davon unabhängig zwei Coronafälle aus der Verwandtschaft.

90 jährige, ungeimpft, bekommt Corona. Sie übersteht es mit etwas Heiserkeit und Schlappheit. Keine Medizin, keine Ärzte.

25 Jähriger Sportler bekommt Corona 4 Monate nach der zweiten Impfung ( mit dem von Ugur über Nacht entwickelten Superstoff). Auch er hat Erkältungssymptome und Schlappheit.

Dir geben diese Fälle vermutlich keinen Reiz zum Nachdenken. Mir schon. Ich hätte mir gewünscht, das die Impfung die Probleme löst. Das ist aber nicht so. Die Geimpften sterben auch an Corona. Von den Nebenwirkungen schweigen wir mal.

Es gibt keinen Vorwurf an die Klimaforscher, aber es ist schlicht nicht möglich anhand der Modelle allgemeingültige Aussagen zu treffen. Hat es je einen Aktiencrash gegeben oder einen starken Wirtschaftsabschwung, den die Wirtschaftswissenschaftler vorausgesagt haben ? Nein, das ist in ihren Modellen nicht möglich.

Wirklichkeit heißt keine Herdenimmunität, keine alleinige Lösung des Problems durch Impfung.

Und Kritik als Verschwörung zu sehen, ist unsachlich und nicht lösungsorientiert. Man sollte halt geänderte Variable nicht weiter konstant setzen......

 

 

85 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Lieblingsforum,

an dieser Stelle möchte ich nochmal darau hinweisen, sich Pflege für Aufklärung anzusehen. Berichte quasi direkt von der Intensivstation und nicht von der "Wetterstation" ;-)

Ich bin sehr gespannt, was von dem Pflegepersonal noch übrig bleibt nach Weihnachten.

Schönen Abend

Sabine

 

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Wirksamkeit der Impfung

Eine Impfung, ausgelegt von den Angaben auf die Wirksamkeit gegen den Whuan-Stamm schützt in der Tat mit einer bedeutend geringeren Wirksamkeit gegenüber der derzeitig dominierenden Delta-Variante. der Fremdschutz ist nicht mehr gegeben, lediglich eine geringere Zeit in der die Geimpften das Virus auf andere zu übertragen. Ein Eigenschutz vor Ansteckung ist - je nachdem, welche Daten man sich anschaut - auf 40 % gesunken. Wobei immer noch ein bedeutender Schutz vor einen schweren Verlauf mit Hospitalisierung besteht. 

Die Booster-Impfungen sind vor allem für die Risikogruppen notwendig. Erstens sprechen diese vermindert auf die Impfung an, zweitens werden die Gedächtniszellen des Immunsystems weniger beeinflusst, so dass diese Gruppe auf hohe Impftiter - sich nach der Impfung bildende Antikörper, die mit der Zeit abnehmen - angewisen ist um einen Schutz zu haben. Bei jüngeren Menschen geht man davon aus, dass ein Impfschutz vor allem durch die Aktivierung der Gedächtniszellen des Immunsystems über 1 bis 2 Jahre nach der Impfung besteht. (Kekule u. Drosden / Einzelfälle sind bekannt, wo diese Gedächtniszelen ein Leben lang aktiv sind.) Drittens haben die Impfstoffe ein hohes Maß an Wirksamkeit durch die Wechsel der dominierenden Virenstämme verloren. (G-Strang, Alpha (zuvor sog. britische Variante), Delta (zuvor sog. indische Variante.)

Dieser Impf-Irsinn besteht darin, dass so manche 20-40 jährige unbedingt einen Booster haben wollen, um sich sicher zu fühlen. Von der Risikoabwägung her ist das rausgeschmissenes Geld. Von der Virusübertragung her hat es einen Effekt, wenn all diese Leute zeitlich gesehen weniger Virus übertragen als denn Ungeimpfte. Wobei es hier sinnvoller wäre, wenn die Risikogruppen einen Impfschutz hätten. Ein ganzes Volk mit dem Impfschemata für Risikopatienten zu behandeln ist weder sinnvoll noch zielführend. Vielmehr werden die derzeit knappen Impfresouren nicht zielgerecht verwendet wenn es darum geht Todesfälle zu vermeiden. Hinzu kommt die Impfung von Kindern, die nur bei Vorerkrankungen von dem Virus betroffen sind und einigen wenigen Fällen von PIMS, die sehr selten sind und bei früher Erkennung gute Therapieaussichten haben.

Hätten die Erwachsenen eine gescheite Impfquote, so wäre dieses Drama des Maskentragens an Schulen vollkommen überflüssig. Somit baden die Kinder die Impfmüdigkeit der Erwachsenen aus. 

Wenn die Impfung rein gar nichts bringen würde, dann wären die Krankenhäuser bereits bei bedeutend niedrigeren Inzidenzen kollabiert. Außerdem zeigen einige Bundesländer, dass hohe Impfquoten ein Gewinn für die gesamte Gesellschaft sind. Aber vielleicht irre ich da und das Saarland ist aufgrund des Spike-Proteins bereits fast ausgestorben und allein deswegen ist die Situation in den Kliniken entspannter als anderswo.

Ich plädire dafür, fair zu sagen was die Impfung kann und auch was sie nicht kann.  

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Moin Carlos, ich stehe nach wie vor dazu, dass die Impfung wirkt und sinnvoll ist. Warum Wendehals?

Du schreibst:Vermutlich beschäftigst du dich in deiner alltäglichen Berufswelt mit Modellen, die die Wirklichkeit stark vereinfacht abbilden sollen.

Beruflich komme ich aus der Meteorologie und die Wettermodelle, mit denen ich arbeite, die sind alles andere, als vereinfacht. Gibt es etwas, was noch chaotischer ist als das Wetter? Viren sind es mit Sicherheit nicht...

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Herr Dr.U. ,

 

mein Thema war die unangemessene Panik- und Angstmache. Ich plädiere dafür den Leuten die Dinge sachlich und relativ zu erklären. Panik und Angst sind schädlich.

Es geht nicht um weniger Polizei, sondern um weniger Intensivbetten. Bitte beim Thema bleiben.Wenn wir in Germoney 10.000 Intensivbetten abgebaut haben, liegen auf den Intensivstationen bei jeweilige Vollauslastung 10.000 weniger Intensivpatienten. Entsprechend meinen Nachfragen und Recherchen sind die Intensivstationen meistens ausgelastet gewesen. Mathematisch ist es dann nicht zu widerlegen, dass wir trotz Corona weniger Intensivpatienten haben. Früher waren das Patienten mit Lungenentzündung, Atenwegserkrankungen, Grippe, usw. Heute liegen dort auch Patienten, die Coronapositiv sind. Aber diese Patienten haben zudem erhebliche Vorerkrankungen. Dort liegen trotz aller gegenteiligen Behauptungen keine Patieten , die nur Corona haben. Ausnahmen gibt es, aber die sind sehr gering. Ich möchte das ja nicht verharmlosen, nur relativieren. Angst und Panik sind nicht angebracht.

 

 

79 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Thomas schreibt......Carlos, das hat alles System! Die Panikmache ist Bestandteil einer Reinigungskampagne, um sich subversiver Elemente wie dir, Erika und Co zu entledigen!

Danach flutscht das System Lauterbach wie geölt! Dann wird geimpft auf Teufel komm raus!"

Thomas, diese Version treibt dich also an gegen alle Widerstände zu kämpfen. Du träumst davon in dieser neuen Version so etwas wie der Generalsekretär von Prof. Karl Lauterbach zu werden. Du kommst ja auch aus einem artfremden Gebiet und liest Studien. Vermutlich beschäftigst du dich in deiner alltäglichen Berufswelt mit Modellen, die die Wirklichkeit stark vereinfacht abbilden sollen. Es gibt hundert Variable, die Einfluss haben. Dann werden in den Modellen 95% konstant gesetzt (wirklichkeitsfremd hoch zehn) und aufgrund dieser wirklichkeitsfremden Annahmen allgemeingültige Aussagen getroffen. Die Wirklichkeit ist natürlich anders, aber ihr glaubt an eure Modelle.

Wir können ja mal deine Aussagen zur Impfung überprüfen. Ein Wendehals ist nichts dagegen. Von dem die Impfung schützt vor dem Virus- ist nicht mehr viel übrig geblieben, aber Selbstkritik gibt es in der Welt von Thomas nicht.     

58 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.