Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013
...warten wir mal den Herbst ab. Was werde ich machen:
 
 
- Mich weiter NICHT impfen lassen
 
- Weiter über die Sinnlosigkeit die Impfung reden und Menschen, die schon geimpft sind, vor weiteren Impfungen abraten. Funktioniert auf der emotionalen Ebene MEGA
 
- Menschen mit Nebenwirkungen durch die Impfung - die sich helfen lassen wollen - helfen...
 
- Mit dem Rest, die keine Hilfe wollen, habe ich kein Mitleid
 
- Das neueste Buch von Dr. Nehls "HERDENGESUNDHEIT" verschenken
 
- Freue mich über jeden der ab Herbst in die Impfzentren dackelt: Die Aktienkurse der Impfhersteller werden wieder durch die Decke gehen. Mit der Intelligenz der Leute verdient man kein Geld, aber mit der "....." (setzt bitte selber das passende Wort ein). Valneva hat diese Woche die Zulassung in Europa von der EMA bekommen. 100% Steigerung des Aktienkurses innerhalb von 3 Tagen...Gilt aktuell auch für Affenpocken-Impfstoffe...Der Juni war in dieser Hinsicht ein goldener Monat.
 
- Sonst:
    - Für die Family da sein
    - Meiner Arbeit nachgehen und auch - als Ungeimpfter - an Messen teilnehmen
    - Täglich Laufen und Radfahren
    - Gut essen und trinken
    - Mein NEM Programm genießen
    - Jeden Abend mir über die 3 schönsten Dinge des Tages Gedanken machen und einschlafen.
 
Geniesst euer Wochenende und bleibt gesund.
 
Gruss
 
Greg
19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Inzwischen lässt sich die Pandemie differenziert beurteilen.

Omikron ist nicht mehr Delta. Viele im Bekanntenkreis haben sich mit Omicron infiziert. Da waren Ungeimpfte und Geimpfte. Bei Infektionen konnte ich keinen Unterschied im klinischen Verlauf ausmachen. Auf beiden Seiten gab es leichteste Verläufe wie auch sehr unangenehme Verläufe. Schwere Verläufe, mit Hospitalisierungsfolgen, sah ich keinen einzigen.

Unsere gesamte Familie war mit Omikron infiziert. Als der Vulnerabelste, hatte ich den leichtesten Verlauf, war aber auch im Vorfeld, am besten mit Nährstoffen versorgt.

Was werde ich, bzw werden wir im Herbst machen. So wie es aussieht, werden wir uns nicht noch einmal impfen lassen. Begründung: durch die dreifachen Impfungen und die durchgemachte Infektion gehen wir davon aus, dass unser Immunsystem ausreichend gut aufgestellt ist, um mit einer Reinfektion klarzukommen.

Letzten Endes ist Omikron mmer wieder das selbe Virus, es hat sich lediglich in Oberfläche verändert, so dass es noch infektiöser geworden ist, bei gleichbleibenden klinischen Verlauf.

Das Thema Antikörper, ist zu vernachlässigen. Wichtiger ist es, dass die anderen Teile des Immunsystems, gut auf das Virus vorbereitet sind. Am wichtigsten sind dabei die Nephr.Granolyzyten.

Ein guter Bericht zu diesem Thema Antikörper hier von Chris Michalk:

https://genetisches-maximum.de/praevention/wo-die-leistung-des-immunsystems-wirklich-steigt-und-faellt/

Meine persönliche Meinung, für wen eine Impfung noch sinnvoll ist:

Für diejenigen, für die auch eine Grippe gefährlich werden würde.

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej Aus Dänemark

vor ein paar Tagen bei TV2 ein statment der dän. Verantwortlichen.

  • B5 ist die vorherrschende Variante in DK
  • Infektionszahlen steigen rasant (PCRTests, keine schnelltest, nur bei symptomen oder Menschen ab 65 Jahren
  • ITS Zahlen sinken
  • man schaut bekümmert nach Portogal weil dort, "besonders die älteren 4 fach geimpften Menschen sterben...."
  • wohlgemerkt.... aussage der dänischen Verantwortlichen (leider ohne Quellenangabe)
17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Nachtrag....

trotzdem sagt unserer Regierung. Wir brauchen keine Angst haben und sollen den Sommer genießen....

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Wenn es wirklich so ist, dass die vulnerablen Alten, 4fach geimpft, trotzdem an B5 versterben, scheint auch in dieser Altersgruppe kein großer Unterschied zu bestehen zwischen geimpft und Ungeimpft.

Mein Vater ist 90, 3fach geimpft und bekam Omicron. Es war wie ein leichter grippaler Infekt...und er ist Harcorediabetiker!

Wenn jetzt politischerseits, im Herbst wieder zu Impfungen, ohne angepassten Impfstoff geraten wird, dann ist es rein ökonomisch motiviert. Die Infrastruktur soll nicht durch starke Krankenausfälle gefährdet werden, völlig unabhängig von der Schwere eines Verlaufes. Was zählt ist dann das Ausfallen von Arbeitskräften durch eine extrem ansteckende Variante.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Meiner Meinung nach, werden wir bald die selben caotischen Zustænde in den Kliniken (national und international) haben, wie heute auf dem Flughæfen und Bahnhøfen, weil die Probleme die selben sind:

Personalmangel durch Abwanderung und Krankeit (Covid, Impfnebenwirkung usw.)

Da hilft auch kein angepasster Impfstoff, weil wir dann schon B7 oder 8 haben werden.

Der angepasste Impfstoff soll wohl nur mit Tierversuchen und OHNE Studien an Menschen auf dem Markt kommen wenn es nach Pfizer ginge.....      

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Die Omikron Varianten BA 4 und BA 5 sind Immun-Escape Varianten. Der neue Omikron-Corona-Imfstoff berücksichtigt diese Varianten nicht. (Das habe ich noch aus einem Podcast von Kekulè in Erinnerung, der ist jedoch schon viele Wochen alt.) Wie soll da in bestimmten Gruppen ein wesentlicher Unterschied von Ungeimpten zu Geimpften bestehen? 

Die vulnerablen Gruppen, nicht nur dass nach Impfung die Ausbildung von T-Zellen sehr viel schwächer ist und bei vielen ausbleibt, auch die neutrophilen Granulocyten sind nicht mehr so schlagkräftig. (Artikel von Chris Michalk & Phil Böhm) Egal wie ich das Thema drehe und wende, bestimmte Fakten tauchen immer wieder im gleichen Kontext auf. Einigster ausweg für diese Gruppe und gerade auch die Älteren: Mit viel Sport u. a. das ganze körperliche System so reizen, als dass Wachstumsfaktoren und Srammzellen ausreichend stimuliert werden. Jedoch gehe man durch die Straßen und schaue sch die Kärperbauten der "Jüngeren" an, all die Massen die sich schwer stampfend durch die Fußgängerzonen bewegen, auch die Massen welche einzelne zu tragen haben. Sind die neutrophilen Granulozyten der Schlüssel?  Der wird bei vielen Leuten nicht in das Schloß passen wenn es denn darauf ankommt.  

Es wird immer deutlicher, dass die Impfungen ihre Grenzen haben. Was anderes ist die natürliche Infektion. Hier ist das ganze Virus im Spiel, auch der Teil im inneren des Virus - im Impfstoff nicht enthalten -  der als "Core-Antigen" bezeichnet wird. (Das ist das Antigen, das auch in den Schnelltests vorhanden ist.) Interessant ist, dass bei einer natürlichen Infektion sehr viele Immunreaktionen gegen dieses Core-Antigen ablaufen, und genau das erklärt auch die Überlegenheit eines Schutzes vor Corona durch eine durchgemachte Infektion als denn durch eine Imfpung. Auch im den Fall, wenn es zum Aufkommen von Immun-Escape-Varianten kommt. (Quelle: Kekulè, so etwas wird vom RKI und Co selbstverstndlich nicht kommuniziert.) 

(Das Core-Antigen verändert sich auch, jedoch ist diese Veränderung verglichen mit den Oberflächenantigenen  des Virus träger, es kommt im Vergleich zu weniger Mutationen.) 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Da war doch mal was....

"Minimaler Nutzen, maximales Risiko!"

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ole, und da schließt sich der Kreis. Die vormals Geimpften infizieren sich mit einer der Escapevarianten. Das Immunsystem ist trainiert, der Krankheitsverlauf ist in der Regel milde.

Damit haben die Geimpft-Infizierten einen umfassenden Immunschutz mit dem sie sich gefahrlos wieder infizieren können. Ihr Immunschutz ist dabei höher, als bei einem, der lediglich 1x mit Omicron infiziert war. 

So gesehen sehe ich es anders, differenzierter, betreffend eines angeblich minimalen Nutzens! Nicht zu vergessen, wir haben Glück, dass die aktuellen Varianten, ein überwiegend harmloses klinisches Bild abgeben.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Immunschutz und Superimmunität (Impfung + Infektion mit Omikron) / Podcast Kekulé #318 / 30:40 / Studie aus London:

Eine durchgemachte Omikron-Infektion  schütz vor einer Infektion von allen Varianten die vor Omikrin da waren, allerdings nicht vor den neuen Subvarianten von Omikron (Immun- Escape) ,die auch nicht auf zuvor gegebene Impfungen reagieren. 

Wenn sich das bestätigt, dann ist der Begriff der Superimmunität auf die derzeitige Situation bezogen ein anderer als das mal in der Vergngenheit der Fall war. Aktuell ist das Modell der Superimmunität ausgelaufen - die gibt es nicht mehr - , diese Studie aus London erscheint mir vorerst recht solide zu sein.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.