Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hartgesottene Impfgegner wie Johann Biacsis entlassen sich lieber aus der Krankenhausbehandlung und führen anschließend eine Eigenbehandlung mit Chlordioxid gegen eine schwere Covid-Infektion durch. Nach ersten Berichten ist die Überlebensrate bei dieser Form der Behandlung noch nicht so richtig erfolgsversprechend.

https://www.tonight.de/aktuelles/johann-biacsics-prominenter-impfgegner-behandelt-sich-selbst-mit-chlordioxid-gegen-corona-und-bezahlt-mit-dem-tod_153157.html

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
runrunrun 12 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

Wenn sie lauthals diesen Lebensstil in die Welt hinaus posaunen, dabei Falschinformationen verbreiten und als Krönung noch großspurig prahlen, dass sie "die Konsequenzen tragen" - ja, dann würde ich sie das fragen ;-)

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Alle Raucher, alle Bewegungsmuffel, alle, die zu schnell Auto fahren, alle, die zu viel essen, usw. usw. müssen die Konsequenzen tragen, die daraus entstehen, nämlich, dass sie eingeschränkte Lebensqualität haben und krank werden.

Hast Du die auch alle schon einmal gefragt

im Falle einerselbstverschuldetenErkrankung verzichtest du auf eine Behandlung und hast dies bereits als schriftliche Verfügung im Krankenhaus hinterlegt, korrekt?

Falls sich jemand für die Impfung entscheidet, fragst Du den auch

im Falle einerErkrankung durch die Impfungverzichtest du auf eine Behandlung und hast dies bereits als schriftliche Verfügung im Krankenhaus hinterlegt, korrekt?

76 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra 33 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2021

Mit Verlaub Verena, wenn ich 91 Jahre alt wäre, dann hätte ich vermutlich auch etwas weniger Probleme mit diesem Impfstoff. Allerdings finde ich nicht, dass Sie für Kinderimpfungen sprechen dürfen. Diese haben noch ihr ganzes Leben vor sich. Das müssen Sie schon den Eltern überlassen, welche ja die Gesundheitsfürsorge für ihr Kind haben.

Allerdings bin ich auch immer mehr der Meinung, dass Verena ein fiktiver Charakter ist ... das wäre dann schon ganz schön gruselig.

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Omikron: Siehe auch tagesaktuelles Video von Dr. John Champbell / YT: Omicron good news

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

P.S: Sorry für die grottenschlechte Rechtsschreibung. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Carlos!

Ich denke mal Drosdens Aussage bezieht sich erst einmal darauf, dass ein Arzt aus Südafrika bei Omikron auch schwere Verläufe berichtet hatte, betrefend Ungeimpten und einmal Geimpften. Es gibt eben nicht nur leichte Verläufe. Dennoch gilt es erst einmal abzuwarten, was bei den weltweit laufenden Untersuchungen bei herauskommt. Vorerst gehen die meisten Virologen davon aus, dass ein Impfschutz betreffend schweren Verläufen noch besteht, jedoch wie der genau ausfällt weiß niemand so genau.

Sicher ist erst einmal, dass Omikron auch Leute befällt, die bereits eine ntärliche Infektion mit der Delta-Variante hinter sich haben. Die Impfung wirkt allein schon bei Delta reduziert, bei Omikron dürfte die Schutzwirkung noch weiter abnehmen. Hinsichtlich der Risikogruppen hat er einfach die Befürchtung, dass all die Leute, die den Impfschutz allein aus der Höhe des sich ergebenden und mit der Zeit abfallenden Impf-Titers der Antikörper haben ohne eine Booster-Impfung keinen ausreichenden Schutz vor einen schweren Verlauf haben. (So Ähnlich sieht das auch Klaus Stöhr. Interview YT, Welt.de.)

Manche Virologen ticken hier also etwa so: Der Impfschutz ist derweil bei ca. 60 - 70 % (vorsichtige Schätzung unter Vorbehalt), Omikron bedeutet evtl. einen Impfschutz von "so ca." 30 oder 40 bis 50 %. Man geht davon aus, dass sich durch Boostern schwere Verläufe reduzieren lassen. Eine Alternative zum Boostern gibt es sowieso nicht, es braucht einfach zu lange einschließlich der Produktion von größeren Mengen um einen Impfstoff auf einen neuen Virusstamm auszulegen. Abgesehen davon ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch offen, ob Omikron der neue dominante Virenstamm in D und Europa wird, obgleich hier die Erwartungen liegen.

Weil die Impfung jetzt schon so schlecht funktioniert, muss man eben noch einmal impfen, wel sie eben noch shhlechter als schlecht funktioniert, um schwere Verläufe bei Risikogruppen zu verhindern. Bei diesem Impf-Irrsinn geht es in erster Linie um das Risikoprofil der Menschen, die am wenigsten gegen das Virus geschützt sind...

Wenn es darum geht diese ganze Omikron Situaton einzschätzen, kann ich nur die künftigen Podcats von kekule zur Thematik empfehlen. 

LG Claudia

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
runrunrun 12 Kommentare Angemeldet am: 19.04.2021

"Wenn ich mich falsch entscheide, dann muss ich die Konsequenzen tragen." -Eva

Sprich: im Falle einer Covid Erkrankung verzichtest du auf eine Behandlung und hast dies bereits als schriftliche Verfügung im Krankenhaus hinterlegt, korrekt?

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 254 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Verena- das ist kein Gedankengang, dies ist im Gesetz verankert! Bitte erläutere doch die Fantasiewelten genauer- da bin ich ungemein gespannt!

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Verena 12 Kommentare Angemeldet am: 18.11.2021

Liebe Nina, genau die von dir geschilderten Gedankengänge bezeichne ich als Nichtdenken. Tut mir leid wenn du dich beleidigt fühlst das war nicht Absicht. Aber deswegen wird und soll eine Impfpflicht kommen hoffe ich auf jeden Fall. Es sind einfach zu viele die den Ernst der Lage nicht erkennen können und sich in Fantasiewelten bewegen. Dasselbe gilt für Eva. 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.