Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

@Verena,

Das sehe ich auch so. Dragan hat am 16.11. auf eine sehr intressante Statistik über das Verhältnis zwischen Impfquote und Hospitalisierung hingewiesen. Offenbar wollen viele daraus trotzdem keine Schlüsse ziehen.

Am besten ist natürlich, gar kein Risiko einzugehen. Und wie schafft man das? Auswan- dern auf eine Platz der Erde, wo es kein Corona gibt. Oder reicht schon "gesund sein oder zu meinen, dies zu sein und NEM zu nehmen?

LG Rainer

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6521 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Man lese sich nur einfach mal den Disclaimer von VAERS durch:

https://vaers.hhs.gov/data.html

So viel zur unbedingten Akkuratess der gemeldeten Impfnebenwirkungen...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Für diejenigen, die ihn nicht so gut verstehen. Die Amerikaner haben das freiwiliige Meldesystem VAERS. Es ist unter Strafe verboten, dort Falschmeldungen abzugeben und die CDC kontrolliert/validiert die Einträge.

Es gab die letzten 20 Jahre ca. 160 Tote durch Impfungen pro Jahr.

In diesem Jahr zählt das System bereits 16.320 Tote. Die meisten Todesfälle durch die Impfung erfolgen 48h nach der Impfung.

Und dann kommt der Arzt trotzdem zu der gleichen Schlussfolgerung wie ich: Ob man sich impfen lässt, muss eine Fall zu Fall Entscheidung mit dem Arzt sein.

Ach ja...er präsentiert noch die Information, wonach Pfizer nur noch zu 40-60% wirksam ist bei Delta.

VG,

Robert

PS: Meine Meinung: Für mich macht sich jeder Arzt strafbar, wenn er den Patienten nicht über diese Risiken aufklärt.

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo in die Runde,

hier eine sehr sehenswerte Rede vom einem amerikanischen Arzt ...auch und vor allem zu den Zahlen in Amerika:

https://www.instagram.com/tv/CWYTcGjjwtw/

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5676 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ein interessanter Beitrag, SteW. Ähnliches gibt es zB aus Island zu berichten. Steigende Inzidenzen bei hoher Impfquote. Aber im Gegensatz zum Vorjahr liegen die Intensivzahlen tief. Deswegen verstehe ich den Lockdown Gibraltars nicht.

Infektionen nach erfolgten Impfungen folgen auf eine Grundimmunisierung und die stellt einen gewaltigen Unterschied dar! So wird es auch in Zukunft sein. Wir werden und weiter infizieren, nur ohne große Folgen. Deswegen kann man sich auch nicht vor dem Virus "verstecken", wie es Robert praktiziert, denn das müsste man über Jahre machen. 

Wie gesagt, bis dahin gibt es 2 Möglichkeiten...Infektion oder Impfung.

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ste. W. 14 Kommentare Angemeldet am: 18.11.2021

Nichts ware anders - ohne Ungeimpfte !!

https://www.berliner-zeitung.de/news/trotz-100-prozent-impfquote-gibraltar-sagt-weihnachtsfeste-ab-li.195627

 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Verena 12 Kommentare Angemeldet am: 18.11.2021

SH, ich verstehe nicht, was an den Verdachtsfällen so interessant ist. Vor einiger Zeit wurde ein Formular gepostet, mit dem man Nebenwirkungen dem Institut mitteilen könnte. Da kann doch jeder reinschreiben was er will. Das ist doch gut passend für die Leute die sich nicht impfen lassen wollen, aber Stimmung machen wollen gegen die Impfung. Das ist auch das Problem was ich mit Roberts Analysen habe. Die Zahlen des Institutes sind richtig nur was du Robert daraus machst ist für mich reine Phantasie. Ich gebe dir ein Beispiel. Der Astronom sagt, die Sterne dort sind das Sternbild des Löwen. Der Astrologe sagt, Menschen im Zeichen des Löwen geboren haben die und die Eigenschaften. Die Zahlen des Institutes sind die Astronomie und du bist der Astrologe. Verstehst du was ich dir sagen möchte? 

Ich finde was Dragan geschrieben hat ist vollkommen logisch und sachlich. Ich kann gar nicht verstehen das hier so viele so komische Vorstellungen von den Gefahren der Impfung haben aber Corona für eine Trainingseinheit für ihr Immunsystems halten. 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
S.H. 38 Kommentare Angemeldet am: 29.10.2021

Auszüge aus dem Sicherheitsbericht vom Paul-Ehrlich-Institut

SICHERHEITSBERICHT

Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 seit Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.09.2021

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet über 172.188 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen Comirnaty (BioNTech Manufacturing GmbH) und Spikevax (MODERNA BIOTECH SPAIN, S.L.) sowie den Vektorimpfstoffen Vaxzevria (AstraZeneca AB) und COVID-19 Vaccine Janssen zum Schutz vor COVID-19 von Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.09.2021. Bis zum 30.09.2021 wurden laut Angaben des Robert Koch-Instituts 107.888.714 Impfungen durchgeführt, davon 82.341.579 Impfungen mit Comirnaty, 9.668.138 Impfungen mit Spikevax, 12.692.700 Impfungen mit Vaxzevria und 3.186.297 Impfungen mit dem COVID-19 Vaccine Janssen. 94.281 Verdachtsfälle wurden zur Impfung mit Comirnaty gemeldet, 25.713 Verdachtsfälle zu Spikevax, 45.178 Verdachtsfälle zu Vaxzevria und 6.243 Meldungen zu COVID-19 Vaccine Janssen. In 773 gemeldeten Verdachtsfällen wurde der COVID-19-Impfstoff nicht spezifiziert. Die Melderate betrug für alle Impfstoffe zusammen 1,6 Meldungen pro 1.000 Impfdosen, für schwerwiegende Reaktionen 0,2 Meldungen pro 1.000 Impfdosen.

4.3. Schwerwiegende unerwünschte Reaktionen

In 21.054 Verdachtsfällen wurden schwerwiegende unerwünschte Reaktionen gemeldet. 12.939 schwerwiegende Verdachtsfälle traten nach Impfung mit Comirnaty, 1.493 schwerwiegende Verdachtsfälle nach Impfung mit Spikevax, 5.751 schwerwiegende Verdachtsfälle traten nach Impfung mit Vaxzevria und 560 schwerwiegende Verdachtsfälle nach Impfung mit dem COVID-19 Vaccine Janssen auf. In 311 Verdachtsfällen wurde der Name des Impfstoffs nicht angegeben. In Abbildung 3 sind die prozentualen Anteile der Meldungen schwerwiegender und nicht schwerwiegender unerwünschter Reaktionen nach Impfungen mit den verschiedenen COVID-19-Impfstoffen dargestellt.

In 1.802 Verdachtsfallmeldungen wurde über einen tödlichen Ausgang in unterschiedlichem zeitlichem Abstand zur Impfung berichtet. Eine Analyse der Daten ergibt keine wesentliche Änderung zur Auswertung der vorhergehenden Sicherheitsberichte.

 

Der Bericht ist sehr interessant und man sollte ihn lesen!

41 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Verena,

das tut mir sehr leid, dass Du das so wahrnimmst! Ich stelle jedoch nur die offiziellen Daten vom PEI, der CDC wie auch die Daten der UK Health Security Agency dar. Ich kann leider überhaupt nichts dafür, dass die Zahlen so hoch sind. Und schau einfach nach Amerika, die haben exakt die gleichen hohen Zahlen an Impfschäden. Ich habe mir die Zahlen nicht ausgedacht.

Man kann sich drüber streiten, ob man die Anzahl in Relation zu den Impfungen oder den Geimpften setzt. Aber ist es wirklich ein Unterschied, ob man das Risiko 1:2667 oder 1:5334 für einen schweren Verlauf hat (hier zählen zB Schlaganfall, Herzinfarkt, Myocarditis, Erblindung, usw usw rein)?

Also ich fände akzeptabel: 1: 1.000.000 oder geringer. Und genau darüber muss der Arzt aufklären...und nicht nur: "Es kann an der Einstichstelle schmerzen". Das ist vollkommen normal. Auch wegen mir das man 2-3 Tage krank ist oder sich krank fühlt. Das ist für mich auch normal. Das ich sterben kann, finde ich nicht normal. Und das mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:30.000 (oder 1:60.000 auf die Impfung betrachtet). Das finde ich unakzeptabel, wenn ich ansonsten kerngesund bin und eben kein Risiko für einen schweren Verlauf habe. Dann nehme ich mich (Einzelentscheidung) gern komplett aus dem gesellschaftlichen Leben zurück...was sehr wahrscheinlich auch für viele Geimpfte eine gute Idee wäre, da die Wirkung inzwischen weg ist. Auch dafür kann ich nichts, ich überbringe lediglich die Daten, in diesem Fall aus der Schwedischen Studie, die Kekule vorgestellt hat.

Du kannst die Zahlen auf dem Paul Ehrlich Institut selbst abrufen und überprüfen. Ich denke mir die nicht aus. Nächste Woche erwarten wir alle gespannt den neuen Bericht bis Ende Oktober.

VG,

Robert

58 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
S.H. 38 Kommentare Angemeldet am: 29.10.2021

Stand 11. November 2021 - Statistisches Bundesamt - Coronatote -  Nur Zahlen

96.817 Tote  Gesamt – gestorben an oder mit Corona!

Aufschlüsselung nach Alter:

70 bis 90 plus     83.417 Personen

60 bis 69                9.032 Personen

50 bis 59                3.479 Personen

40 bis 49                   887 Personen

30 bis 39                   312 Personen

20 bis 29                   105 Personen

10 bis 19                     17 Kinder / Jugendliche

0 bis 9                              8 Kinder

 

Wie viele Menschen sterben ca. täglich in Deutschland?                              ca. 2.500 

Wie viele Kinder sterben im Schnitt pro Monat (Alter 0 -15)?                      ca.   300 !!!

Wo erfährt man solche Zahlen?

Statistisches Bundesamt

Sonderauswertung - Sterbefälle

Fallzahlen nach Tagen, Wochen, Monaten, Altersgruppen, Geschlecht und Bundesländern für Deutschland

Wird wöchentlich aktualisiert! Sehr interessant –umfasst 318 Seiten! Einfach mal googeln! 

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.