Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ole, kannst du mir erklären warum Dänemark nicht alle Maßnahmen komplett fallen lässt? Eine Maskenpflicht in bestimmten Räumlichkeiten ist weiterhin vorgesehen.

Wenn man den Verlauf deiner Zahlen sieht, stellt sich wirklich die Frage, ob gegen Omikron geimpft werden muss. Zumindest ist eine Impfpflicht danach, alles andere als begründet.

Hoffen wir, dass die Krankenentwicklung so bleibt. Es könnte wirklich das Ende der Pandemie bedeuten. Mit etwas Glück ist die nächste Variante noch besser an uns angepasst und das Ganze entwickelt sich wirklich in Richtung Schnupfen.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hej DieterThomas,

Ich glaube auch, das Du die Zahlen nicht verstehst. Ich gebe noch die Zahlen von gestern dazu (37,5;  46,9;  16,5) 

Ungeimpft: 32 - 39,4  -   38,3  - 37,5  keine sehr große Abweichung

Teilgeimpft: 16,7 - 21,1 - 40,1 - 46,9  3 facher Antieg der Krankenhauseinweisungen bei teilgeimpften,

Vollgeimpft: 7 - 8,9 - 14,2 - 16,5        mehr als doppelter Anstieg der Einweisungen bei den vollgeimpften

Heute hat in Dänemark ein teilgeimpfter offenbar ein  höheres Risiko ins Krankenhaus mit Covid zulanden als ein ungeimpfter.

Als ungeimpfter frage ich mich natürlich, welchen Sinn mach jetzt noch ein Impfung für mich?

Der Vorsprung bei vollgeimpften schmilzt (37,5 zu 16,5) im Dezember war er noch bei 31 zu 7).

Der Schutz vor einer Krankenhausbehandlung wird immer schwächer.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Welchen Sinn macht es den Impfstoff auf Omikron anzupassen, wenn die Omikron Welle im März abflauen wird? Welchen Sinn macht dieser neue Impfstoff, wenn der alte, laut Aussagen der Hersteller, Experten, Politiker auch weiterhin sehr gute Impfstoff, gegen schwere Fälle schützt?

Ist das Marketing um das Impfabo am laufen zu halten? So wie die jeweils neue verbesserte Rezeptur in Schokolade, Waschmittel, Aspirin, .... Werbung? 

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Oh, in Israel (geringe Impfquote als in D, dafür aber weit höhere Inzidenzen) werden ab Samstag Restaurants, Kinos und Hotels dürfen künftig aber auch wieder für Ungeimpften frei sein, kein Test nötig, nichtmal der Green Pass (der nur für ganz grosse Versammlungen gilt). 

Scheint so dass das böhse Omikron den Ungeimpften fast nix tut, nur dass in Deutschland die Geimpften und Geboosterten extreme Angst, wenn nicht Panik, vor einer Ansteckung haben. Das wäre mir eigentlich ziemlich egal, aber leider glauben sehr viele dieser Geimpften immer noch den Lügen und der Hetze vom Herbst, dass die Ungeimpften Schuld an der Welle und den Inzidenzen sind.

Macht euch locker und frei, Omikron mag für weniger gefährlich sein, für die meisten ist es ein Schnupfen (momentan dürfte es ca 1 Million, überwiegend Geimpfte, diesen Schnupfen haben, die leben alle noch, und die werden es überstehen).

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole, ...es ist allgemein bekannt, dass der Impfstoff bei Omikron nachgebessert werden muss, ähnlich wie auch ein Grippeimpfstoff laufend angepasst werden muss.

So gesehen entzieht es sich mir, worauf du mit denen Zahlen hinaus willst.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole, du postest laufend Zahlen. Auf diese, deine Zahlen beziehe ich mich, wenn ich feststelle, dass die Impfung auch in Dänemark Wirkung zeigt:

Damit man einen Verlauf erkennen kann, habe ich wahllos 2 Tage dazu gefuegt:

12/12: ungeimpft: 32/100.000 teilgeimpft:

16,7/100.000 vollgeimpft: 7/100.000

29/12: ungeimpft: 39,4/100.000 teilgeimpft:

21,1/100.000 vollgeimpft: 8,9 /100.000

30.01: ungeimpft: 38,3/100.000 teilgeimpft: 40,4/100.000 vollgeimpft: 14,2/100.000 Quelle: SSI

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Schlafschlaf58, tut mir leid. Bitte nicht perönlich nehmen!

Kein Ahnung, wie ich auf Schlafsack komme....

Frage1: Maskenpficht, Test+Pass vorzeigen

Frage2: Info´s findest Du in meinem Post, auf den sich DieterThomas bezieht

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 39 Kommentare Angemeldet am: 01.02.2022

Ole,

mein dänisch ist zwar etwas eingerostet, aber hier muss ich tatsächlich mein Haupt beugen und Abbitte leisten.
Ja, diese Zahlen bezeihen sich auf jeweils 100.000 Personen. Und ja nah diesen Zahlen infizieren sich Vollgeimpfte/Geboosterte in höherem Maße. 

Frage1 : welche Coronamaßnahmen für Geimpfte/Ungeimpfte gibt es aktuell noch in Dänemark, die morgen aufgebhoben werden sollen?

Frage 2 : wie sah die Situation den Anfang bis Mitte Dezember aus, als Delta noch der Platzhirsch war?

PS: Einen Schlafsack lasse ich durch gehen. Im Wiederholungsfall ist das aber nur schäbig.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej DieterThomas,

ich lese nicht nur meine Zahlen, ich verstehe sie sogar.

Die vollgeimpften haben NOCH einen Vorteil , doch die Zahlen zeigten sehr deutlich, das der Vorsprung schmilzt.

Warum? Die Schere von Geimpft /Ungeimpft klappt zusammen und geht eben NICHT weiter auseinander (Gestern 37,5/16,5)

Die Vorsprung wird kürzer, von Tag zu Tag...

Darum habe ich extra für dich 3 Momentaufnahmen genannt. Nennt man Verlauf. Kann man gut sehen, wohin die Reise geht.

Interssant: In der Gruppe der teilgeimpften, gibt die meisten Infektionen und Krankenauseinweisungen. 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Schlafsack 58,

nein, du liegst falsch. 

Die Daten sind bereinigt auf jeweils 100.000 Personen

Ungeimpfte: 615,6 / 100.000

Vollgeimpft:  672,9 /100.000

In absoluten Zahlen sieht es  folgender Maßen aus:

Ungeimpft: 3.021

vollgeimpft: 30.794  

Das sind die Zahlen und Fakten vom  dänischen RKI.

Glaub es oder laß es sein!

(Quelle: SSI/dashboard covid 19) 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.