Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Hallo Nina,

ganz so einfach ist es mit dem Blutzucker wohl nicht.

https://edubily.de/stoffwechsel/niedriger-blutzucker-und-niedriges-insulin-so-gehts-wirklich/https://edubily.de/stoffwechsel/niedriger-blutzucker-und-niedriges-insulin-so-gehts-wirklich/

Und selbst wenn es so einfach wäre, bleibt es noch die Pandemie der Ungeimpften, denn die Geimpften kommen jedenfalls mehrheitlich offensichtlich besser mit Corona klar. Oder sind die Berichte der Ärzte aus dem Intensivstationenv "Lug und Trug", Fake News, Manipulation der Medien?

Viele Grüße

Rainer

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 254 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Guten Morgen!

Thomas- schon in die hetigen News gelunzt? ;-) Magst du dazu etwas sagen? 

Ich erinnere an den mehrfachen Aufruf hier: Es ist eine Pandemie der Chronisch Kranken - es könnte so einfach sein!!!!

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 462 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Klar nimmt die Toleranz gegenüber den Impfgegnern ab - wenn ihnen von allen Seiten die Schuld an den Einschränkungen in die Schuhe geschoben wird. 

Irland und Gibraltar, sehr hohe Impfquote, trotzdem Einschränkungen - was soll dann eine neue Impfung mit demselben Impfstoff, der für eine ältere Variante entwickelt wurde, wirklich bringen? Wenige Wochen einen geringfügig besseren Schutz zu haben überzeugt mich nicht. 

Ich nehme an, Sonja hebt den Anteil von Frauen unter den Impfgegenern hervor, weil du angedeitet hast, dass Impfgegner ohne Corona auf der ITS landen könnten, also wahrscheinlich, weil Impfbefürworter gewalttätig geworden sind? Und Gewalt gegenüber körperlich Schwächeren ist eben besonders abscheulich.

45 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2017

@Thomas

Deine Frage wurde schon mehrfach beantwortet, aber wohl nicht so wie du sie meinst. Deswegen hier meine Antwort:
In dem fiktiven Szenario, in dem es nur die Wahl zwischen Lockdown und Impfung gibt, nehme ich den Lockdown.

69 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 254 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Guten Morgen!

Ist strunz nun auch gesperrt? 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Silke G. 48 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2019

Thomas, was verstehst Du unter einem Impfphobiker?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Sonja, mit ist durchaus bekannt, das unter Impfskeptikern auch viele Migranten sind. Die zählen zu den Skeptikern, aber nicht zu den Impfverweigerer, den Impfgegnern aus ideologischer Motivation.

Warum hebst du den Frauenanteil unter den Migranten so hervor?

Schon jetzt merke ich im Umfeld eine zunehmend abnehmende Toleranz den Impfphobiker gegenüber. 

Auffallend ist, das niemand sich zur Wahl zwichen  Lockdown und Impfung äußert(e)...;-)

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sonja 12 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2021

Ich wage Mal die Vorhersage, das den Impfgegnern noch schwere Zeiten bevorstehen werden, wenn wir in einen Lockdown für alle schliddern sollten! Da könnte es durchaus passieren, das sich der eine oder andere Impfgegner auf der Intensivstation wiederfindet... ganz ohne Corona;-)

Thomas, das ist echt primitiv. Weißt du eigentlich, dass unter den Impfskeptikern es einen hohen Anteil an Frauen mit Migrationshintergrund gibt? Würde das medial beleuchtet werden, würde diese ganze Hetze so gar nicht mehr funktionieren können.

73 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, mit Irland habe ich mich nicht beschäftigt, darum spekuliere ich: es ist immer wieder dasselbe, nachlassender Impfschutz, Great Britain impfte viel Astra, keine Drittimpfungen, oder zu wenig Drittimpfungen. Eigentlich verstehe mich die Frage nicht wirklich. Die Korrelation zwischen Impfquote und Inzidenz ist eigentlich nicht zu widerlegen. Wenn doch, nur zu... Man muss sich nur in Deutachland umsehen, da kann man den  Vergleich gut ziehen, da die Voraussetzungen gleich sind.

Ich wage Mal die Vorhersage, das den Impfgegnern noch schwere Zeiten bevorstehen werden, wenn wir in einen Lockdown für alle schliddern sollten! Da könnte es durchaus passieren, das sich der eine oder andere Impfgegner auf der Intensivstation wiederfindet... ganz ohne Corona;-)

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Thomas, was ist denn mit den Iren los ?

 

93 Prozent Impfquote und der nächste Lockdown.....

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.