Forum: Mental - Magnesium - wieviel darf ich jeden Tag höchstens einnehmen?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Lilja 36 Kommentare Angemeldet am: 01.09.2020

Die Frage von Sabine69 ist ja schon etwas her. Gibt es für Magnesium Threonat hier mittlerweile Erfahrungswerte? Man findet vor allem Studien im Tiermodell, nunja...

Mehr Magnesium im Gehirn (das soll MgT ja angeblich bewirken), wäre für meine (mittlegradig) demente Mutter wünschenswert, zumal sie das sublinguale Magnesiumcitrat auch nicht so gut verträgt, bzw. nur eine niedrige Dosis.

Herzlichen Dank!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo,

hat schon jemand L-Magnesium Threonat ausprobiert? 

Diese Verbindung soll Das Gehirn effektiver versorgen als andere Verbindungen und somit die Gedächtnisleistung erheblich steigern. 

 

Viele Grüße

Sabine

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lars K. 128 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2019

Hi Marin,

ich habe "den elementaren Wert" des Beipackzettels gepostet.

Bsp: 2250mg Trimagnesiumdicitrat (davon 360mg elementares Magnesium)

Ich denke, so ist es besser verständlich ;)

Ich bin im übrigen wieder zu meinen alten Pillen gewechselt, welche ich wesentlich besser vertrage.

Nun nehme ich 5 Kapseln mit dann 3750mg Trimagnesiumdicitrat & 600mg elementares Magnesium

Gruß Lars

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

(Info betreffend der Vollständigkeit und Sequenz der erfolgten Mails: Drei Mails zuvor hatte ich den Burgstein inkl. Einnahmeempfehlungen zitiert, mit dem Hinweis dass Bor u. a. Magnesium im Körper hält.) 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 325 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hallo Robert.

Gibt es tatsächlich Toleranzgrenzen für Bor oder wie hast du deinen optimalen Spiegel herausgefunden? Würde mich interessieren. Es ist ja offiziel nicht mal als notwendig anerkannt. 

LG

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Claudia,

das ist richtig was Du schreibst. Aber (!) Bor wird sehr schnell toxisch und kann die Nieren schädigen. Die Studie findet sich in meinem Buch.

Und 2 Beispiele: Bei mir war innerhalb kürzester Zeit der Körper "voll" mit Bor...bei meiner Frau hat es länger gedauert. Und das, wo ich bekanntlich eine Ausleitungstherapie mache...und da auch reichlich Bor geklaut wird.

Also...Bor ja, aber mit Bedacht und Vorsicht! Und messen! Vorher und nachher...nicht einfach reinwerfen.

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole C. 369 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Ich nehme die 4-5 Kps. täglich hier aus dem Shop, gelegentlich ersetze ich eine Kapsel mit 1 Säckchen Power Magnesium.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

ich nehme aktuell 800 - 1200mg elementares Magnesium zu mir...

Du schluckst metallisches Magnesium?? Wieso denn das?

Organische Formen sind wesentlich besser resorbierbar.

LG

Martin

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lisa D. 10 Kommentare Angemeldet am: 09.10.2019

Hallo,

also die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 300-400mg pro Tag. Das ist aber nur ein Richtwert, weil manche Zielgruppen ja viel stärker von Magnesiummangel betroffen sind als andere, wie z.B. Leistungssportler -- die brauchen dann evtl. mehr als 400mg. 

Trotzdem ist es auch nicht sonderlich schlimm, mehr einzunehmen. Eine Überdosierung gibt es eigentlich nicht, der Körper wird das Magnesium ganz allein wieder los ;) Bei Nierenproblemen sollte man aber aufpassen!

Liebe Grüße 
Lisa

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Vielleicht sollten wir mal sagen, wieviel Gramm von was? Ich mAgnesiumcitrat...das sollte 1,2mg dann Magnesium an sich sein. Die anderen haben auch schon umgerechnet?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.