Forum: Mental - Magnesium - wieviel darf ich jeden Tag höchstens einnehmen?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Korrektur: Sorry, ich hab mich verrechnet. Ich nehme 1,5 gr. jeden Abend...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Hallo Renate,

ich nehme Magnesium wg. Migräne bis an die Durchfallgrenze. Je länger man das Magnesium nimmt, desto mehr gewöhnt sich der Körper daran. Bei mir sinds inzwischen 3 Gramm Abends vorm Schlafen gehen. Das 1 Gramm im Blut, daß Dr. Strunz empfielt bei Migräne erreice ich damit trotzdem nicht...

Also probiers aus, wieviel zu verträgst/brauchst.

LG, Ingrid

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Ich nehme 3*4Gramm Magnesiumtricetrat. Verteile das aber, nachdem ich beim letzten mal doch tatsächlich Durchfall bekam?!

Denke wechsel aber auf ne Mischung die Chis Michalak anbietet. Da sind dann drei verschiedene MG Stufen drin. Ich brauch das, da ich sonst HErzstolpern bekomme. Wert MG im Blut liegt bei 0,77 mmol/l. Solte wohl eher an 0.9 gehen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Renate,

das sind sehr gute Verbindungen; exakt die, die ich auch nehme ;-)

VG,

Robert

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Renate L. 78 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2019

Hallo, liebe Gesundheitsbewusste,

was haltet Ihr von Magnesiummalat und  Magnesiumbisglycinat?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole C. 369 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Ich nehme aktuell 2 Magnesium-Kps. in der Früh und 2-3 abends ein, das Magnesium hier aus dem Shop (ich vertrage es am besten, habe schon unterschiedliche probiert). Durchfall habe ich keinen.

Bei Nackenverspannungen/Muskelkater nach anstrengenden Laufeinheiten/Klettersteig können es schon mal 2 Kps. mehr sein.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lars K. 128 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2019

Hi Renate,

ich nehme aktuell 800 - 1200mg elementares Magnesium zu mir um damit einig körperliche Beschwerden in den Griff zu bekommen.
Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen, 1200mg ist noch nichts schlimmes!

Wofür nimmst du denn das Magnesium ein? Schlafprobleme? Krämpfe?

Gruß Lars

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Wenn du keine Nierenprobleme hast, ist eine Hypermagnesiämie extrem unwahrscheinlich.

Einer zu hohen Magnesiumeinnahme kann auch bei Magnesiummangel paradoxerweise zu Durchfall führen, da die Fähigkeit des Darms Magnesium aufzunehmen, begrenzt ist.

Hast du mal Magnesium messen lassen? Das ist beim Hausarzt selbst als Selbstzahler spottbillig. Der Wert ist zwar nicht exakt gibt dir aber eine Tendenz an.

LG

H

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Renate G. 1 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2019

Hallo Ihr lieben Forums Mitglieder,

ich bin neu hier und hätte an die Profis eine Frage?

Wieviel Magnesium darf ich höchstens am Tag zu mir nehmen.( 2mal täglich 800 mg) Eine Kapsel enthält 670 mg Magnesiumoxid ??

Habe die Dosis schon massiv erhöht und merke dass es mir wesentlich besser geht bzgl.

Laufen, Schlafen, Wadenkrämpfe...

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.