Forum: Mental - Mobilfunk-Thema zu kritisch???

0 Lesezeichen
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

"Und wir ignorieren hier auch die 70% Wasser der Erdoberfläche, die eine völlig eigene Dynamik haben."

... und bei der Erwärmung durch natürliche Prozesse vermehrt CO2 freisetzen ... :)

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Ja, lieber Martin, es geht noch ... ;)

Wenn Du magst, sieh Dir mal das Video über Manipulation an. Doch Du mußt natürlich nicht.

Liebe Grüße.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

PS: Weswegen ich so beharrlich bei meinen Argumenten bleibe: Wer auf der Seite der Wahrheit ist, lügt nicht. Punkt.

Au weia...Ingo......geht´s noch?!?!?!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Ingo, für meine Beschreibung ist es völlig Wumpe wo das CO2 sich konzentriert, da die Infrarotstrahlung nämlich direkt am/im Boden entsteht. Da ist es egal ob das CO2 die Wärmestrahlung in 1m Höhe über Grund oder in der Stratossphäre zurückreflektiert. Daher darf ich tendenziell ignorieren wo in der Athmosphäre sich das CO2 befindet. Wobei - wenn das in der Stratosphäre passiert wird die Strahlung hin und her reflektiert.

Und wir ignorieren hier auch die 70% Wasser der Erdoberfläche, die eine völlig eigene Dynamik haben.

 

LG

H

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

PS: Weswegen ich so beharrlich bei meinen Argumenten bleibe: Wer auf der Seite der Wahrheit ist, lügt nicht. Punkt.

Doch 'sie' lügen nun mal (und vergiften uns mit Glyphosat). Greta und ihre konstruierte Geschichte ist da nur ein Punkt von.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Ein Konzentrationsgefälle ist doch nicht statisch; der Wind ist wie gesagt auch noch da, was nur heißen soll, daß in tieferen Schichten tendenziell ein höherer Anteil CO2 zu finden ist, als in höheren Bereichen der Atmosphäre.

Ansonsten ist CO2 nach wie vor nicht CO. Stichwort: Ersticken. Die Gefahr beim CO ist, daß es sich leichter an die Erys heftet/bindet als O2. Das gilt meines Wissens nicht für CO2. Nein, das wäre ja regelrecht Blödsinn, wenn wir etwas ausatmen, was uns direkten Schaden beim erneuten Einatmen machen würde. So blöd ist die Natur nicht. Beim Menschen, der sich als Person fühlt, bin ich mir noch nicht so ganz sicher ... :-P

Und klar, einfach nicht auf die Phasenverschiebung eingehen, gell? Es könnte ja Euer vermeintliches Mainstream-'Wissen' ins Wanken bringen ... ;-)

Herzlichst in Euren Tag.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Doch zurück zu Dir, Huland, Du ignorierst mit Deiner These, daß das meiste CO2 in Bodennähe ist. Das mag mit dem Durcheinander-Wirbeln z. T. ja stimmen, doch da die Atmosphäre am Boden nun mal dichter ist als in 10km Höhe, werden die schwereren Bestandteile der Luft unten höher konzentriert sein als in der Höhe.

Ingo....!!!!

Ließt Du gerne????

Dann ließ mal wieder ein Physikbuch. Schulbücher sind da sehr zu mepfehlen, da einfacher erklärt und ohne Differenziale.

Wenn die schwereren Bestandteile der Luft unten höher konzentriert wären als in der Höhe, dann wären wir alle erstickt!!!!

Siehe Dichte CO2, Ozon, FCKW, etc.

Dies passiert nur, wenn CO2 vulkanischen Ursprungs langsam austritt oder wenn jemand in eine Klärgrube steigt. o.Ä.!!!

Die Konzentration von Co2 ist am Boden deswegen höher, weil es dort entsteht. Und aus keinem anderen Grund.

Mit 0,04% wären sonst - bei einer Dicke der Atmposphäre von 8-18km - die untersten 3,2 - 7,2m nur CO2!!!

=> alle tot.

LG

Martin

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Lieber Huland, ich kann Deine Geo-Engineering-Vorschläge gar nicht guthießen. Zu oft schon waren Menschen der Meinung, daß sie so ein komplexes System positiv manipulieren könnten. Es hat immer zu mehr Schäden geführt.

(Stefans Vorschlag, daß wir wieder ins Bett gehen, wenn es dunkel wird, gefällt mir übrigens sehr.)

Doch zurück zu Dir, Huland, Du ignorierst mit Deiner These, daß das meiste CO2 in Bodennähe ist. Das mag mit dem Durcheinander-Wirbeln z. T. ja stimmen, doch da die Atmosphäre am Boden nun mal dichter ist als in 10km Höhe, werden die schwereren Bestandteile der Luft unten höher konzentriert sein als in der Höhe.

Und auch wenn es Euch zum Halse raus hängt, wiederhole ich es nochmal, die Messungen bzw. Daten aus der Erdgeschichte zeigen, daß es erst warm wurde und anschließend der CO2-Gehalt in der Atmosphäre mit einer Phasenverschiebung gestiegen ist.

Herzliche Grüße an alle freien Denker ... ;)

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Naja betrachten wir es mal Physikalisch (rein auf CO2 und Infrarot beschränkt; klar, dass je nach Gaszusammensetzung der Athmosphäre noch mehr gefiltert oder schlimmer noch: absorbiert wird):

Annahme: CO2 reflektiert Infrarotstrahlung, also Wärmestrahlung.

Ein Sonnenstrahl mit vollem Spektrum an Wellenlänge trifft unsere Athmosphäre. Abhängig vom CO2-Gehalt wird nun ein Infrarotanteil wieder wegreflektiert. Je mehr CO2, desto weniger Infrarot geht initial durch und heizt die Erde also weniger auf, da weniger Energie eingeht. Soweit so gut und Stufe 1 denken.

Jetzt trifft der teilgefilterte Sonnenstrahl auf irgendwelche Materie am Boden. Dort wird er anteilig ansorbiert (diese Materie erwärmen) und wird anteilig reflektiert, je nach Farbe und Material. Schwarz schluckt am meisten, weiß schluckt wenig, Spiegelfläche am wenigsten (vereinfacht).

Der reflektierte Anteil verschwindet zum großen Teil wieder im Weltraum. Da der reflektierte Teil von Anfang an weniger Infrarot hatte (siehe oben) wird auch entsprechend wenig wieder zurückreflektiert.

Der Hammer kommt aber mit dem absorbierten Anteil, welcher die Materie erwärmt hat. Hier beginnen sofort thermische Ausgleichsprozesse, u.a. die sogenannte Schwarzkörperstrahlung. Diese ist leider im Infrarotbereich anzusiedeln und wird somit wieder mit steigendem CO2 Anteil mehr zurückreflektiert und geht weniger in den Weltraum ab.

Je mehr dunkle Flächen auf unserem Planeten sind sind und je dunkler diese sind, also je mehr die Pole und Wüsten gut eingerußt werden, desto mehr Energie sammelt sich in der Athmosphäre an.

Wieso? Im Fall von schwarzem Material kommt zwar ein hinsichtlich Infrarot bereits abgeschwächter Sonnenstrahl an, aber das gesamte andere Wellenspektrum wird in Infrarot umgewandelt und ist mit steigendem CO2 Anteil immer mehr eingefangen.

Schöne Shice, denn mehr Energie im System bedeutet heftigere Winde, stärkere Gewitter, aber zu 99% mehr Wärme, denn die Energie die in stärkere Winde oder Gewitter geht ist a) gering und b) am Ende doch wieder Wärme.

Insofern sorgt steigender CO2 Anteil durchaus für eine Erwärmung, meiner Meinung jedoch nicht in dem Maße wie es sich derzeit darstellt. Es ist vielmehr ein Zusatzeffekt zu der seit dem Mittelalter begonnen Verrußung von hellen Flächen, insbesondere den weißen Gletschern und Polen.

Meine vorgeschlagene theoretischen Maßnahmen: Über dunklen Landflächen per Flugzeug so kleine runde Pappspiegelchen (biologisch Abbaubar nach 40 Jahren) in Massen ausbringen, Schäumungsmittel (biologisch abbaubar nach 3 Jahren) in die Ozeane einbringen, damit sich weißer Schaum bildet.

LG

H

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Dieser Artikel, lieber Thorsten, kann dem frei denkenden Menschen zeigen, daß es eine Lüge ist.

Nun, von den manipulierten Zahlen habe ich schon geschrieben ...

Davon, daß ich immer für Umweltschutz war und bin, auch. :-/

Wie gesagt, die, die uns weiß machen wollen, daß unser CO2-Ausstoß etwas verändern würde, lassen alle Wälder roden, immer mehr Papier verbrauchen und Ölpalmen für so genannten Bio-Sprit erzeugen, erlauben Glyphosat und lassen die Erde noch mehr aufreißen, für die seltenen Erden, die jetzt und in Zukunft für Unmengen von Auto-Batterien gebraucht werden. Und dazu verkaufen sie uns den teuersten Strom. Ach ja, fallen mir noch die umweltfreundlichen Energie-Sparlampen ein - die mit dem Blubb ... Quecksilber ...

Schönen Abend auch ... <3

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.