Forum: Mental - Tipps gegen Müdigkeit

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2017

2 Minuten sind aber arg kurz. Ich höre da lieber längere Stücke. Meine gestrige Playlist beim Joggen (2x10km), nach einem stressigen Arbeitstag:

Eric Thomas, ein Motivationsredner mit leichter Hintergrundmusik: https://www.youtube.com/watch?v=DtCKRLvjhnc

Auf dem Rückweg war ich dann damit deutlich schneller: https://www.youtube.com/watch?v=nuZOlmE7CR4 (Man kann dabei gar nicht wirklich langsam laufen, einfach die ersten 10 Sekunden anhören und man weiss, worum es geht)

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

Zu müde?
15% Leistungsschub im Sport bei Musikunterstützung

Wie wäre es mit energiereicher Musik auf die Ohren, Musik mit Suchtpotenzial und 130 Takte/ Minute.

Beispiel: https://bit.ly/2NqFHvt ab 00:30 bis 02:31.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Plebejer 451 Kommentare Angemeldet am: 23.06.2014

Vor Jahren war zu lesen und zu hören, dass man in China nach ca. 2 Stunden die Arbeit gemeinsam mit allen im Zimmer oder in der Werkstatt befindlichen Personen unterbricht - und dann wird für ein paar Minuten

                                    Gymnastik gemacht!!

                                  Wär´doch was, oder?  surprised

 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jana M. 12 Kommentare Angemeldet am: 03.11.2019

Neben Kaffee, Tee und Co. helfen bei mir gut Ginger Shots! Durch die leichte Schärfe des Ingwers und die Säure von Zitrusfrüchten wird mein Kreislauf wieder super angekurbelt. 

Ginger Shots kannst du entweder fertig kaufen oder ganz einfach zu Hause zubereiten. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 381 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Ich weiß nicht, ob Lilaleyla hier noch mitliest und/oder ihr Problem beheben konnte... ...?

Die Frage damals lautete:

Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr vielleicht Tipps, wenn einen auf Arbeit die Müdigkeit übermannt? Wenn man ein kleines Zwischenloch hat, die Konzentration weggeht und einem die Augen zufallen? Freue mich auf eure Antworten!

Nun, ich persönlich unterscheide zwischen einem kleinen Zwischenloch und wenn einem die Augen zufallen, denn dieses Augen zufallen hatte ich auch, fürcherlich, ich konnte fast nichts dagegen tun. Hatte mich damals immer auf die Toilette gerettet und einfach meinen Kopf auf die Hände gelegt, paar Minuten gedöst, um es halbwegs abzumildern. Spazierengehen in der Mittagspause, joggen und leichtes Essen war damals sowieso auf meinem Tagesplan. Kaffee war kontraproduktiv! 

Nach langer Recherche fand ich heraus, dass ich eine Östrogendominanz (Buch Dr. Lee) und dadurch Progesteron"mangel" hatte, denn diese Anfallsmüdigkeit kam in der zweiten Zyklushälfte... ich nahm bioidentische Progesteroncreme, die ich vergangenen Herbst absetzte und die Einnahme von Omega 3 Fischöl brachte Stabiltät in das ganze Gefüge...

Zudem hatte ich wohl, heute weiß ich das, hohe EBV Resttiter, also Immunsystem kämpfte und tut es noch massiv, zusätzlich hatte ich schon viele Krisen... ... mit vielen Mängeln daraus hervorgegangen...  und so versucht durch's Leben zu krisen... wie anstrengend... Die Blutanalyse bei Mr. Strunz, viiiieeeele Jahre später, brachte aufschlussreiche Erkenntnisse... Vielleicht hilft das weiter...

Sonnige Grüße bei traumhaftem Frühlingswetterchen

Simone

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Felix M. 14 Kommentare Angemeldet am: 21.03.2019

Großartiger Thread hier. Habe auch öfters mit zufallenden Augen zu kämpfen. Werde einige Tipps von hier einmal anwenden und schauen, ob sich etwas verändert. Ich hoffe, dass ich dann auch weniger Koffein brauche.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Schläfst du denn ausreichend? Es könnte sein, dass deine Arbeitszeit nicht zu deinem Biorhythmus passt.

Tja, gute Frage. Ich geh normalerweise zwischen 21:30 und 22:00 ins Bett und wach zwischen 5:00 und 6:00 ohne Wecker auf.

Allerdings muss ich mindestens einmal pro Nacht raus...insofern ist der Erholungsfaktor mit einem Fragezeichen zu versehen.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Fritz M. 3 Kommentare Angemeldet am: 18.02.2019

Ich finde auch, dass gerade Bewegung und regelmäßig gut schlafen und trainieren wichtig ist.

Für kurzfristige Aufmerksamkeitsbooster oder "wach fühlen" nehme ich einerseits gerne Guarana-Pulver (habe ich leider gerade keine Quelle, mein letzter Kauf war ein Urlaubs-Mitbringsel), andererseits habe ich auch schon Gingko-Balboa ausprobiert, um mich besser konzentrieren zu können. Ich meine zumindest, es hat ein wenig geholfen. Es ist aber letztlich immer die Summe der Dinge - man kann das nicht so monokausal sehen.

Schlechte Ernährung und wenig Bewegung werden sich durch nichts einfach so wegnehmen lassen. Ausgleich finden, Achtsamkeit für Körper und Anspannung haben und dazu eben dafür sorgen, dass man nicht nur Mist konsumiert. Das hat bei mir viel verändert, und immer wenn ich nachlässig werde, rächt es sich sofort mit mehr Mattheit, schlechterer Konzentration und Motivation.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Maier M. 25 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2019

Ich rate dir vom Kaffee ab. Ich würde viel Wasser trinken und frische Luft schnuppern

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus P. 40 Kommentare Angemeldet am: 08.09.2018

Schläfst du denn ausreichend? Es könnte sein, dass deine Arbeitszeit nicht zu deinem Biorhythmus passt. Das Thema wird oft belächelt, aber ich glaube, dass das nicht ganz unentscheidend ist. Ich zum Beispiel bin vor 11 Uhr gar nicht zu gebrauchen, dafür dann aber mindestens bis 24 Uhr.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.