Forum: Mental - Tipps gegen Müdigkeit

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

Heute z.B. waren es zwei Bananen (weil sie gegessen werden müssen), und prompt bin ich wieder den ganzen Tag müde.

Ich denke, die Menge von Kohlenhydraten, die man "verträgt", ist sehr individuell.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

Geht mir ganz genauso, Ingo!

Die Banane im Proteinshake morgens nach dem Laufen macht mich nicht müde, Obst oder zu viel Gemüse mittags schon. (Ein bisschen Salat ist ok.) Daher esse ich inzwischen Gemüse erst abends, da werde ich dann auch gerne müde. :-)

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Die aus meiner Sicht entscheidende Frage, Lilaleyla, ist, ob Du No- oder Low-Carb lebst oder nicht?

Seit dem ich auf low bin, kenne ich kaum noch mittägliche Müdigkeit. Nur wenn ich manchmal 'aus Versehen' davon abweiche, kommt nach einer halben oder dreiviertel Stunde die von früher bekannte Mittagsmüdigkeit.

Doch mit Eiweiß und Fett kommt sie nicht.

Ich brauch' auch keinen Kaffee.

Vielleicht hilft Dir das auch.

Ich drück' Dir die Daumen. :)

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Elisa S. 7 Kommentare Angemeldet am: 22.07.2018

Oh, das kenne ich auch. Gerade nach dem Mittagessen habe ich wirklich oft mal das Gefühl, dass ich jeden Moment einschlafen könnte. Mir hat da geholfen, leichtere Mahlzeiten und weniger zu essen. Wenn ich dann noch Hunger habe, esse ich ganz einfach noch eine Kleinigkeit zu einem späteren Zeitpunkt. Zwischendurch mal Aufstehen und kurz an die Luft und ein Kaffee können ebenfalls Abhilfe schaffen. Auch mal ein paar Energy Balls oder Datteln zwischendurch können bei auftretender Müdigkeit ganz gut helfen. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gabii 6 Kommentare Angemeldet am: 21.02.2018

Hey,

Müdigkeit an der Arbeit kenne ich nur zu gut. Ich habe einen 40Std./Woche Bürojob und glücklicherweise relativ viele Freiheiten (Gleitzeit usw.).

Wie hier schon geschrieben hilft auch mir meistens ein bisschen frische Luft - öfter verbunden mit einem kleinen Spaziergang, ein Kaffee, oder ein paar Gymnastikübungen.

Auch ein kurzes "Schwatzen" mit den Kollegen über private Themen oder das Weltgeschehen können mir helfen wieder ein bisschen "wacher" zu werden.

Viele Grüße,

Gaby

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

wir wäre es mit einer grossen bluanalyse?

bin mir sicher, daß da einige mängel zu finden sind.

 

ausserdem: schlafen sie, soviel, wie sie brauchen?

oft sind es 9 stunden, die der körper braucht.

 

trainieren sie?

u.s.w

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
nanniel 4 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2018

Naja, Calmax ist ein natürliches Antidepressivum. Es ist ein rezeptfreies Produkt. Und es hat einen großen Effekt.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Vata I. 1 Kommentare Angemeldet am: 08.02.2018

Calmax ist ein Beruhigungsmittel, nicht wahr?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
nanniel 4 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2018

Wenn es eine einmalige Müdigkeit ist, trinken Sie Mate-Tee, ich mag ihn wirklich, er hilft besser als Kaffee.

Aber wenn Sie sich ständig müde fühlen, sollten Sie sich auf Depressionen untersuchen lassen. Ich fühlte mich dadurch ständig kraftlos. Dann nahm ich Calmax und die Müdigkeit ging vorüber.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sven E. 3 Kommentare Angemeldet am: 16.10.2017

Hallo zusammen,

also mir hilft es auch am besten an die frische Luft zu gehen und
einmal gut durchatmen zu können. Wenn es manch einmal ganz
schlimm wird, feuchte ich mein Gesicht mit kalten Wasser an.

Ist zwar unvorteilhaft für die Frauen hier, aber mir hilft es 
sehr weiter an manchen Tagen.

LG

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.