Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Es gibt bei dir nichts derlei, kein Korrelationskoeffizient, nichts. Aber du kannst ja gerne einfach was behaupten. Kennen wir ja..."

a) Es ist nicht meine Schuld, dass von offizieller Seite, nicht sauber buchgefuehrt wurde! Stell Dir mal vor man haette getrennte Uebersterblichkeitsdaten von Geimpften und Ungeimpften!

b) Mich wuerde Deine Spekulation interessieren zur Erklaerung, weshalb in den Impfjahren die Uebersterblichkeit in den Altersgruppen steigt, in denen sie 2020 ganz gering war...

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 863 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Hej Ole,

"Umo interssanter finde ich es, das die Impfbefürworter einen Zusammenhang zwischen Übersterblichkeit und Covidimpfung kategorisch ausschließen.

Woher nehmen die Leute diese Weisheit?"

Das weiß ich nicht. Ich selbst habe ich ausdrücklich nicht ausgeschlossen.

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Nee - ich sage, die Korrelation ist hinreichend dafuer, eine weitgehende Untersuchung einzuleiten und die Impfstoffe bis zur Klaerung auf Eis zu legen"
Das was du beschreibst, ist noch nicht mal ein Korrelation sondern nur ein wirres Zusammenwürfeln von zwei Informationen/Ereignissen.
Korreslation bedeutet, dass mehrere Merkmale in einer Beziehung(!) zueinander stehen. das würde im konkreten Fall bedeuten, dass:
Impfquote X => Übersterblichkeit X' => X' = f(X)
Impfquote Y => Übersterblichkeit Y' => Y' = f(Y)
Impfquote Z => Übersterblichkeit Z' => Z' = f(Z)
mit jeweils gleicher (mindestens aber ähnlicher) Funktion f.

D.h. in Populationen mit höherer oder geringerer Impfquote müsste die Übersteblichkeit entsprechend höher oder geringer ausfallen; bei Beseitigung eventueller "Sondereffekte" (Gesundheitsversorgung, Altersstruktur, weitere Maßnahmen, andere Todesursachen wie z.B. Hitzewellen etc.)

Es gibt bei dir nichts derlei, kein Korrelationskoeffizient, nichts.
Aber du kannst ja gerne einfach was behaupten. Kennen wir ja...

Vielleicht wird ja irgendwann mal eine entsprechende Korrelation darstellbar sein. Vielleicht fällt si aber aber auch entgegengesetzt aus (höhere Impfquote => geringere Übersterblichkeit).
Vielleicht ist es aber auch viel komlexer (Abhängig von Alter, Vorerkrankungen, Anzahl Impfdosen).

Eine einfache Korreltation "mehr Geimpfte => mehr Übersterblichkeit" ist derzeit anhand der präsentierten "Informationen" und Behauptungen jedenfalls nicht ersichtlich.

 

"Eigentlich alles Schnee von gestern.
Sinnvoller ist es zu schauen, was haben wir von weiteren Kontakten mit dem Virus zu erwarten."

Das würde ich so nicht ünterstützen. Es ist im Gegenteil essentiell für eine Riskoabschätzung, bzw. Risiken/Nutzen Betrachtung, welche Effekte und Auswirkungen in welcher Schwere und(!) Häufigkeit bei Impfung bzw. Infektion auftreten. Nur auf dieser Grundlage lässt sich eine fundierte Entscheidung für den Einzelnen treffen, ob (weitere) Impfungen sinnvoll, unnütz oder schädlich sind.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 842 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Juliane,

" Was macht es mit unseren Gefäßen, unserem Hirn etc. Was macht es mit der Gesundheit unserer Kinder und Enkel. Und was macht die Gesellschaft mit den vielen Menschen, die jetzt schon an den Folgen der Infektion mit dem Virus leiden. Der vielen jungen Menschen insbesondere, die nicht mehr arbeitsfähig sind."

Woher nimmst Du das Wissen das die Menschen an den Folgen der Infektion mit dem Virus und nicht an den Folgen der Impfung leiden?

 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 842 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Carlos,

"also übersetzt gehst du davon aus, dass die Übersterblichkeit durch MRNA zustande gekommen ist ? Es gibt dafür keinen Beweis, aber eine Korrelation , die für dich stichhaltig genug ist, den o.g. Zusammenhang zu sehen ? Das ist ja durchaus möglich. Es kann aber auch ganz anders sein."

Umo interssanter finde ich es, das die Impfbefürworter einen Zusammenhang zwischen Übersterblichkeit und Covidimpfung kategorisch ausschließen.

Woher nehmen die Leute diese Weisheit?

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 160 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Eigentlich alles Schnee von gestern.

Sinnvoller ist es zu schauen, was haben wir von weiteren Kontakten mit dem Virus zu erwarten. Was macht es mit unseren Gefäßen, unserem Hirn etc. Was macht es mit der Gesundheit unserer Kinder und Enkel. Und was macht die Gesellschaft mit den vielen Menschen, die jetzt schon an den Folgen der Infektion mit dem Virus leiden. Der vielen jungen Menschen insbesondere, die nicht mehr arbeitsfähig sind.

Hinschauen, was es heißt, dass sich die Zahl der ME/CFS Fälle auf eine halbe Million Menschen erhöht hat.

Ach ja ausleiten.... Da sollte man besser hinschauen, dass Kassen noch nicht mal bei schweren Longcovid-Verläufen und ME/CFS die Kosten einer Immunadsorption übernehmen. ZU teuer und fehlende Studien.

Billiger eine F-Diagnose, die dafür sorgen kann, dass auch keine Berufsunfähigkeitsrente oder andere Leistungen gezahlt werden müssen.

Dem Virus ist es ziemlich egal, ob der Mensch geimpft oder ungeimpft ist. Und das Virus wird bleiben.

In der ardmediathek.de gibt es eine Doku "Hirschhausen-was von Corona übrigt bleibt".  Ein kurzer Einblick, was uns die nächsten Jahre beschäftigen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Witzig, oder ?

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"also übersetzt gehst du davon aus, dass die Übersterblichkeit durch MRNA zustande gekommen ist ?"

Nee - ich sage, die Korrelation ist hinreichend dafuer, eine weitgehende Untersuchung einzuleiten und die Impfstoffe bis zur Klaerung auf Eis zu legen.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 863 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Stefan,  also übersetzt gehst du davon aus, dass die Übersterblichkeit durch MRNA zustande gekommen ist ?

Es gibt dafür keinen Beweis, aber eine Korrelation , die für dich stichhaltig genug ist, den o.g. Zusammenhang zu sehen ?

Das ist ja durchaus möglich. Es kann aber auch ganz anders sein. 

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 863 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Eine Korrelation beschreibt die Beziehung zwischen zwei oder mehreren Merkmalen. ES gibt bei dem Begriff Korrelation keine eindeutige Ursache-Wirkungsbeziehung. Man könnte also den Rückgang der Störche mit dem Rückgang von Geburten korrelieren. Ja Lauterbach und das RKI hatten auch seltsame Statistiken und Zahlen. Jeder Tote war ein Coronatoter. Es gab ja übertrieben formuliert keine Verkehrstoten mehr. Beeindruckend auch die Zahl der Ungeimpften auf den Intensivstationen, wenn man bedenkt dass der Impfstatus gar nicht erfasst wurde. Lauterbach mit seiner nebenwirkungsfreien Impfung und seinem frisierten Lebenslauf ist immerhin Gesundheitsminister von germoney. Er bekommt anscheinend auch nichts auf die Kette ausser "Beiträge steigen ". Da könnte man auch eine Korrelation herstellen- Zahl der Monate der Ampel-Zuwachs der AFD. Ist auch was dran.  

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.