Forum: Bluttuning - Hohen Blutdruck gezielt senken nur wie- neues BLutdruckmessgerät pumpt nach ?

0 Lesezeichen
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Hallo Heidrun !

war bestimmt magnesium.....

ich hatte die letzten 3 monate ein 1kg Packung magnesiumcitrat aufgebraucht, abends 2 gramm genommen, sind ca. 400mg reines magnsium (ungefähr) . nur abends es macht müde, konnte besser schlafen+ meine blutdruck medis vom arzt.

blutdrunk senken damit? der war dann nachts abgesenkt und blieb bis mittags niedriger als vorher, mehr auch nicht, mittags ab 13.00 Uhr geht dre blutdruck dann hoch auf 145-155, 158........dann nehme ich 1x bisoprolol, 2x torasemid, 1x cabdesartan wie es der arzt verschrieben hat.

dann vor zubett gehen nochmals 2 blutdruck medis.

damit lässt es sich bis 145-155 einpendeln.....mehr ist momentan nicht möglich.
Rauwolfia serpentina wäre wohl die erste wahl, aber in D nicht zu bekommen.....auf der Bucht Horror preise von 50-70 euros....

Das Rauwolfia hat man mittlerwiele aus den Homviotensin tabletten rausgenommen.....

 

marco68

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heidrun S. 45 Kommentare Angemeldet am: 28.02.2020

Hallo Marco68....Dr. Strunz hat irgendwo geschrieben was gegen hohen Blutdruck hilft....ich weiß nicht mehr wo.

Auf jeden Fall helfen die Pillen nur wenigen Menschen der gesamten Bevölkerung!

Ich hatte das Problem viele viele Jahre und nehme nun seit Januar keine der Tabletten mehr....laufe auch....und mein Blutdruck hat sich wundersamer Weise total gebessert ...will sagen ,im grünen Bereich.

Mir geht es mit den NEMS von Dr. Strunz hervorragend!

Vielleicht kann Dir ein Forist mitteilen  wo das alles stand...

Ich wünsche Dir viel Glück Heidrun

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Hallo Leute !

hat jemand Erfahrung mit L-Theanin gemacht? Man soll gut schlafen damit und es soll gut den Blutdruck senken als auch Cholesterol.

Denn wenn ich regelmäßig 3-4x die woche 3-4 kilometer laufe ist der Blutdruck gut (niedrig) ich benötige weniger medikamente nur abends vor dem zubettgehen. 

Aber 3-4x die woche laufen (cardio) und hanteltraining passt irgendwie nicht, da ist dann zuviel cardio drin.
Also wenn beim laufen bei mir der Blutdruck sinkt ,kanns ja nur Choletesrol sein denn das sinkt dann auch oder?

Habe L-Theanain bestellt 300mg eine kapsel, kann man leider nicht trennen, nur aufschneiden.

400mg genommen abends ist es was zuviel man schläft damit sehr lange....
Heute morgen Blutdruck 135, morgens nüchtern citrullin genommen.
mittags Blutdruck ist bei 148/ 83, sollte ja niedriger sein oder?

Dann Einnahme 75mg L-Theanin (halbe Kapsel durchgeschnitten halbe Menge Pulver genommen) 1x bisoprolol und 1 torasemid (also 2 tabletten weniger damit nicht zu viel abstürzt).

Blutdruck jetzt: 177/100 ist echt irre............. und ich arbeite überwiegend nur im sitzen, man könnt emeinen 1x bisoprolol und 1x torasemid hat überhaupt keine Wirkung.

Entweder L-Theanin wirkt nicht bei mir oder benötigt auch einige Wochen bis es wirkt?

Oder ich muss was BLutdruck angeht nur bei Schulmedizin bleiben....kann ja nehmen was ich will der geht nicht runter.
Citrullinmalat nüchtern nehmen hilft schon, der steigt dann nicht so schnell an, das ist gut.

LDJ, HDL habe ich auch messen lassen großes Blutbild bei mir sei da alles in Ordnung sagt der Arzt....
Nehme ich meine blutdruckmedis wie verordnet ist der BLutdruck ganz gut, damit mus sich erstmal leben. 

Also so: morgens früh (5 uhr) nüchtern citrullin, noch ne keine runde schlafen, dann 1x biso, 1x candesartan, 2x torasemid, abends 2x bisoprolol und citrullin, da bleibt der blutdruck dann unter 150, oder max bei 150....

aus dem Haus gehen ist unmöglich, man muss viel pinkeln wegen torasemid, interesisert den arzt nicht.
Candesarten fängt auch schon zu jucken an im körper, meine fresse....erst am 11.11 wieder arzt termin....

Ich kaufe wegen Blutdrucksenkung erstmal keine supplemente mehr, kostet ordentlich Geld und wirkt dann doch nicht bei mir, habe schon so vieles versucht, nichts hat da geholfen. 

viele grüße
marco68

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Hallo Liebe Leute,

jaja es ist wieder Herbst dunkle Jahreszeit und Winter- arrrghhhh hässliches Wetter, scheußlich !

Gute Neuigkeiten vom Diabetes Arzt: Langzeit Wert ist gesunken auf 5,5 bin quasi Diabetes II geheilt sozusagen- super!

Tja der Blutdruck...soll jetzt nun 2x Tprasemid nehmen, es wird herumgeieirrt warum man mir ken orivatrezept mit metoprolol ausstellen will oder stärkere Dosis bisoprolol, nein Torasemid 2x nehmen .
Also meine BLutdruck Tabletten verringern- das funktioniert leider nicht.

Aber wieder positiv: mein citrullin nüchtern eingenommen zeigt Wirkung, abends genommen, bleibt der Blutdruckwert gut bei 135-148 bis nachmittags 2-3 Uhr. Erst ab da nehme ich meine Blutdruck medis so:

1x candesartan
1x bisoprolol
2x Torasemid

abends vor zubett gehen nochmal 1x bisoprolol und 1/2 candesartan

dadurch wird erreicht, das die Spitze also oberer Blutdruckwert 160/165.,,,runter geht auf ca. 150/ 152/155 bis abends, dann wieder medis nehmen vor zubett gehen.

Ich kann damit erstmal zufireden sien bis ich besseres finde oder mir sehr guten Privatarzt leisten kann.
Nachteil: muss dann nachmittags für ca. 4 stunden oft pinkeln, schlimm wenn man ausser Haus geht...ich frage mich wo das ganze Wasser da herkommt.

Mich wundert das der Hausarzt kein Budget hat um die Ursache herauszufinden, Niere, Herz, oder ZNS, ich wiege zwar 97kg, gibt aber viele Menschen mit dme Gewicht, die kein hohen BLutdruck haben.

Wenigstens positives mit dem citrullin und dem diabetes II !

Frage an euch: ich habe supplement hier vitamin D 10.000IE eine Kapsel +K2, aber kann es nicht nehmen, da ich dan den ganzen Tag so müde bin da sich dann schlafe, zusammen mit etwas magnesium einnehmen hilft da auch nicht.

Entweder das Produkt ist schrott (nur 5 bewertungen auf azon) oder die Dosis zu hoch bei mir wenn das so müde macht?

Was meint Ihr?

marco68

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten Kreisel 11 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2020

Hi Marco,

ein erhöhter Blutdruck ist zunächst einmal ein wichtiger Mechanismus des Körpers um dich mit genügend Blut zu versorgen, wenn deine Blutgefäße nicht mehr ganz so funktionstüchtig sind. Das kann verschiedene Ursachen haben.

Mit Medikamenten gegen den Bluthochdruck bekämpfst du lediglich das Symptom, nicht aber die Ursache.

Hast du schonmal deinen LDL und HDL Wert testen lassen? Der könnte Aufschluss geben.

Ansonsten achte darauf dich viel zu bewegen (muss ja nicht anstrengend sein), möglichst keinen Zucker, keinen Alkohol und keine Transfette zu dir zu nehmen.

Ich hoffe das hilft weiter!

Beste Grüße,
Thorsten

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Hi Aldo

 

ich schlafe eigentlich zu viel 10-12 std. täglich....

Danke für den Histidin Tip habe ich erstmal Geld gespart....für etwas was vielleihct nicht wirkt...

Zentrales Nervensystem wäre so ein Stichwort...nur nimmt ma da was ein wird man dösig und müde den ganzen Tag....

Beispiel: nehme ich 3x die Woche abends 1 tablette Elontril scheint auf das ZNS zu wirken ist der BLutdruck recht gut .....3x die Woche ist maximum, mehr nehmen schadet der Libido, juckt aber auch keinen arzt...die freuen sich wenn wir krank sind irgendwie.

ZNS: da müsste doch gute Dosis Johanneskraut Wirkung entfalten wenns nicht müde macht tagsüber ?

 

Schönes Wochenende allen
marco68

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 325 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hm, ist schwer für mich dir da weiterzuhelfen. Ich würde mich umfassend untersuchen lassen. Also Mitochondrien abchecken, CRP, Homocystein, usw., Nitrostress, Darmstatus, Schwermetallprovokationstest, und die Zähne auf Probleme abchecken (Stichwort Entzündung, Wurzelbehandlung,...). Vieles davon kann man auch selbst testen. Sonst kann das ewig so weitergehen mit den Medikamenten. Es gibt natürlich auch Menschen, die sich alleine mit Glaube heilen konnten.

Ich denke nicht, dass Histidin großartig was helfen würde, außer du bist nahezu auf Null mit der Aminosäure. Anfangs dachte ich auch einzelne Stoffe würden meine Probleme verschwinden lassen, aber das ist doch komplexer. Verstehe mich nicht falsch, die Bausteine zu optimieren kann helfen und bei manchen auch wirklich Wunder bewirken, nur hat es bei mir noch nicht das Problem gelöst.

Hast du auch mal deinen Lebenstil hinterfragt, also hast du Stress und bist du zufrieden im Leben, hörst du auf den Körper bezüglich Schlaf?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Hallo Aldo,

keine Ahnung wie das damals vor 15 Jahren angefangen hat, der ehemalige Hausarzt (bin umgezogen damals) hat bei Routineuntersuchung festgestellt, aha herzstolpern...gleich mal Blutdruck genmessen und zack...Bluthochdruck.

Bakam damals Metoprolol und beloc zoc, nach ca. 10 monaten musste ich ins Krankenhaus bin umgefallen konnte nicht stehen= Nierenstau, beloc zoc abgesetzt. Danach bekam ich auch kein Metoprolol mehr die waren super, nur noch diese bekloppten Kombi medis.

Ja ich habe Allergie seit Kindheit: Heuschnupfen und Milbenallergie,mein guter (!) HNO Arzt sagt emir einmal diese Allergie kann wandern, beispiel: nächstens Jahr kaum Heuschnupfen dafür Juckreiz am Körper.

Dieses Jahr ist es passiert bei heissem Wetter und bewegung= Juckreiz am Oberkörper, kalt duschen und es verschwindet.

Ich neme 20mg zink, 2,5gr. Vitamin C täglich und gute  5-6gr Basenpulve rwegen Elektrolyteverkust (auch Juckreiz machmal) von der diuretika tablette. Basenpulver hilft sucper dagegen !

Tja Histamine, nehme ich Ceterizin= geht der Blutdruck hoch, der müsste da doch eigentlich sinken?

Sollte ich Histidin nehmen? Würde das etwas nützen auch wegen Bluthochdruck?
Bin nahe dran mir das metrobolol im netz zu holen, Ferndiagnose Rezept, bin mir aber nicht sicher.....

Histidin würde helfen?

marco68

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 325 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hallo,

bei uns ist auch warmes, sonniges Wetter, sehr angenehm um die Jahreszeit.

Ich würde mich an die Ursache herantasten. Es gibt doch einen Grund warum der Blutdruck hoch ist. Was mir mal auf die Schnelle einfallen würde ist zB Histamin. Histamin im Überschuss durch eine überschießende Immunreaktion (Allergie) oder schlecht abbaunde Enzyme, kann Hypertonie auslösen. Bist du denn auf etwas allergisch oder merkst du nach dem Essen Auffälligkeiten?
Wie geht es dem Darm?
Wie steht es um die Zähne, Zahnfleischentzündung vorhanden?
Und was sehr wichtig ist, wie hat das Ganze angefangen, war es Stress?
Hast du Amalgamfüllungen?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Hallo Leute,

ich hoffe bei euch ist auch schönes warmes wetter und sonnenschein...

Wieder mein Thema Blutdruck geht einfach nicht runter mit meinen neuen medis die ich vor 2 monaten bekommen habe vom arzt.

Morgens 10 uhr nach 10 Std. schlaf= 162/89
nehme medis: 1x bisoprolol, 1x candesartan, 1x Torsemid

Blutdruckmessung um 17 Uhr: 
171/92

Was soll das sein? Wert müsste niedriger sein nach Einnahme dieser 3 Tabletten oder?

nehme jetzt ab 18 Uhr nochmals ein:
1x bisoprolol und 1/2 Torasemid

Und ab 23.00 Uhr vor Zubettgehen nochmals 
1x bisoprolol , 1x candesartan

gehr nur nachts bis zum frühen morgen mal runter auf 

ca. 142/ 148....

und ärztin sagt ,mehr könne man nicht tun (oder will man nach Anweisung nicht tun dürfen.).
Wenn ich an bayerische ärzte denke die oft genauer arbeiten.... (generell so in Bayern) nun ich lebe in Hessen...

Bin so wütend ,man müsste den Baseballschläger mitnehmen bei arzttermin aber sowas von...so mit der Gesundheit von Patienten zu spielen, könnte man criminal scumbags nennen? ohmann ohmann....

Ich such  mal einen anderen Internisten auf und hoffe das bringt was.

Meine Nattokinase Tabletten, habe ich erst seit 1 Wochen wirken nicht oder noch nicht.
Meine tägliche Ration 2x 4gr Citrullin-malat, wirkt gut bei Durchblutung wirkt aber nicht bei Blutdrucksenkung.

Es ist zum Verzweifeln.

marco68

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.