Forum: Bluttuning - Hohen Blutdruck gezielt senken nur wie- neues BLutdruckmessgerät pumpt nach ?

0 Lesezeichen
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

wenn ich jetzt 30-40 minuten hanteltraining mache (hatte 3 tage muskelkater war wohl zuviel für den anfang) geht der blutdruck noch höher.

heute vormittag 2-3 kilometer gelaufen+ einkaufen und taschen tragen , 15 stunden gefastet über nacht, dann frühstück, etwas salat, 2 eier, 3 scheiben speck, halbes vollkorntoast mit salat und schinken, proteinshake mit 35gr protein und 4 esslöffel olivenöl....blutdruck heute morgen 9 Uhr 142/89.

l.artginin+ citrullin geneommen.
nachmittags auch.....

eben blutdruck gemessen = 174/92 habe vor 3 stunden 1 tablette torasemid genommen irgendwie keine Wirkung, dasselbe auch bei bisoprolol, kannste einnehmen aber senken tut sich nix.

nur nachts mit 1 bisoprolol und 1 candesartan senkt e ssich bis auf 138/ 140/88 diese tabletten wirken wohl nur in kombi...

ich habe das gefühl es staut sich irgendwo im körper, wie bei einem kleinen fkuss, es fliesst nicht richtig, do wo stauet es sich wo blockiert es? Keine Ahnung....

vor 5 jahren bei meinem anderen hausarzt (ist in rente gegangen) bekam ich metrobolol hat super gewirkt 1x morgens und 1x abends bekam sogar leicht kühle füsse blutdruck war nie über 138/145.

bei meinem neuen hausarzt dann bekam ich nur noch bisoprolol, HCT, amlodipin , sei das beste auf dem markt angeblich, bisoprolol kostet wenn man es privat zahlt 18,30 ist sicher 3 qualität abfallprodukt bei diesem preis.

nimmt man etwas für die nerven, dann geht auch der blutdruck runter, nur dann bin ich den ganzen tag müde.

nehme ich wegen meiner allergie mal einige tage 1 tablette ceterizin abends= geht der blutdruck hoch davon

irgendwo staut es bei mir wie soll ich es nennen....

so nun schönes wochenende euch allen
marco68

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Leute ich bin so dankbar für eure Tipps da brauche ich wohl noch länger Geduld...

für mich nicht so einfach 1600kcal zu essen in 2 mahlzeiten und bei 300gr gemüse, fleisch, 2 eier (oder kleine kartoffeln kalt)  , proteinshake mit 25-35gr protein und 100 gr Olivenöl (mehrere male am Tag aufgeteilt) da bekomme ich blähbauch bin richtig voll dann damit.....sehe dann nach dem abendessen dicker aus als davor.

deswegen stelle ich mir ja die frage ob das richtig ist ? nicht zu wneig kcal leuchtet mir ja ein das der körper dann nicht auf sparflamme schaltet, aber mehr essen das ich dann nach einem abendessen dicker aussehe als davor, klar da ist am nächsten morgen nach 14-15 stunden fasten wieder weg.

ich mache mir da so meine Gedanken manchmal.....

 

schönes wochenende euch allen
marco68

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2018

Ich schreib es jetzt zum dritten Mal in diesem Thread. Du isst zu wenig. 1200 kcal sind nicht genug. Gerade wenn man noch Sport macht. Deshalb stagniert auch die Abnahme. Da ist ein Plateau erreicht. 

Soweit ich das herauslesen kann, isst du so gut wie gar kein Gemüse. Das bisschen Blattsalat ist vernachlässigbar. Ich esse jeden Tag mindestens 300 g, eher 500 g Gemüse. Das sollte mit hochwertigem Eiweiß und gesunden Fetten die Basis sein. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva V. 197 Kommentare Angemeldet am: 17.02.2016

Hallo, Marco, 

Du hattest ja schon niedrigere Werte. Jetzt ist er einmal hoch. Wie ist der Blutdruck im Mittel der letzten vier Wochen? Misst du immer zur gleichen Zeit, in Ruhe? Also hin setzen und 5 Minuten warten, dann messen. Nur so kannst du dir wirklich ein Bild von deinem Blutdruck machen. 

Dein Blutdruck ging ja nicht von heute auf morgen so in die Höhe.  Also solltest du ihm auch die Zeit geben, wieder runter zu gehen. Du solltest die Nahrungsergänzungsmittel regelmäßig nehmen, damit sich die leeren Speicher auch wieder füllen können. Dann kann auch der Blutdruck dauerhaft niedrig werden. 

Und du solltest dir nicht so einen Stress damit machen. Da machst du vieles von dem was du bisher erreicht hast kaputt. Durch Stress steigt dein Cortisol und dadurch dann auch der Blutdruck und auch der Blutzucker. 

Alles Gute 

Eva

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Hallo allerseits,

ich denke für eine person di eüberwiegend im sitzen arbeitet und gelegentlich sport treibt (fange ja erst an mit 3x wandern 4.5 km und 2-3x die woche hanteltraining) dann dürfte ein Grundumsatz von 2300kcal viel zu hoch sein, ich srehe disen oinline kalkulatorne ktitisch gegenüber, ich denke eher bei 1800 kca.

Selbst wenn Strunz sagt ich soll kein Fett zusätzlich essen, muss ich es dennoch tun um auf diese kcal zu kommen mit 2 xMahlzeiten, eiweiß, fleisch und gemüse und 30-50gr KH max. Oder ich stelle komplett um auf Strunz Diät und nehme sehr viel Eiweiß jeden tag, dann kann fett runter, runter bis auf 2 -3 Esslöffel Olivenöl / Tag. Muss mir mal die Strunz Diät duchlesen.

Mal was anderes, nach 4 wochen l-arginin+citrulln keine Besserung bei Blutdruckabsenkung, ist weiter hoch eben gemessen= 172/90 scheint nicht anzuschlagen bei mir, oder es liegt an dieser Insulinresistenz das es nicht anschlägt? 

Dann ist es leider rausgeschmissenes Geld es weiter zu nehmen, Durchblutung allerdings ist besser geworden damit.

Ich muss erstmal Inulinresistenz verbessern dann wieder l-arginin einnehmen, so wird ein Schuh draus irgendwie.
Wie lange das dauert bei jeden abend 500uq chromium und 600mg Alpha Liponsäure ? Keine Ahung, kann auch 1 Jahr dauern oder nie.....

viele grüße
marco68

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

kleine Notiz:

habe mal den keto-calculator.ankelr (com) angeworfen 

wenn ich überwiegend im sitzen arbeite und 3 tage die woche leichten sport mache (wandere ja 2-3x die woche 5-6 km + jetzt noch hanteltraining 3x die woche) hab eich einen Grundumsatz von ca. 2308 kcal

Kaloriedefizit im bereich von 1640 kcal würd eich etwa 3,5 kg im monat fett verbrennen /gewicht verlieren.

Ich müsste dann so essen:

30 gr KH
110 gr protein 
120 gr Fett (olivenöl, kokosöl, etc,etc...

wenn aber Strunz sagt das man bei Übergewicht in ketose keine fette nehmen soll .....es verwirrt mich....

viele grüße
marco69

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Hallo liebe Leute !

ich lese gerade das buch the obesity code und über keto diät.....
tja ich habe 23kg abgenommen mit low carb in den letzten 1,5 jahren und habe diabetes II.

nun an der seite (von der seite betrachtet) ist viel fett geschmolzen, nur der bauchspeck nicht- das belly fat...das muss auch weg und straff werden- nur wie ?

Ich halte mein gewicht ohne probleme nur ich stagniere, ich nehme nicht mehr ab...(arbeite ganztags im sitzen)

Wäre keto die Lösung? Fange jetzt an 3x die woche hanteltraining zuhause, dazwischen dann 24 stunden fasten.

Ich frage mich aber 24 stunden fasten + keto diät intermitting fasten,
wie sieht da die Mahlzeit Zusammensetzung aus?


Ich will ja mein eigenes körperfett verbrennen, Strunz sagt kein fett essen nur max 50 gramm KH oder besser weniger.

 

Wenn ich da 2 mahlzeiten esse, komme ich nicht auf 1200 kalorien (ich lese immer die kcal auf Lebensmittelpackungen...der Körper schaltet auf sparflamme und verbrennt nicht.

morgens: 

halbe dünne scheibe vollkornmehl toast circa 18gr KH + blattsalat und Wurstaufschnitt
2 eier+ mein proteinshake mit 45gr protein (hat leider keine BCAA's .....umsonst gekauft...

abends:

200 gr fleich / Huhn, 2 kleine kartöffelchen (max 50 gr) esse die dann kalt+ salat, + 2 eier + 45gr protein shake

Das alles hat keine 1200 calorien......

Ich frage mich wie soll ich körperfett verbrennen, wenn ich keine carbs nehmen soll,keine fette... ?

Wenns mir einer von euch mal erklären kann, ich raff das nicht....? cry

viele grüße
marco68

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6469 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Marco,

Als Brot-Alternative (für deftigen Belag) nehme ich gerne getoastete Süßkartoffel-Scheiben (~ 2x auf höchster Stufe toasten). Sehr lecker.

"Da ich keine Bluttest als selbstzahler leisten kann, ist das quasi eine Art Selbstversuch ins blaue hinein geschossen...mit diesen (ich bilde mich mit lesen weiter hier) supplementen."

Dann würde ich empfehlen, selber zu messen. Und zwar regelmäßig Blutdruck und Plus (unter gleichen Belastungesbedingungen) und eine Art Tagebuch führen, in dem du Stichpunktartig deine NEM und Medis trackst, sowie dein Empfinden, Fitness, Schlaf(qualität), Aufwachqualität, Beweglichkeit, Gewicht. In lockerer Folge den Körperfettanteil mit der Calliper-Methode ("7-Falten-Methode"); Körperfettzange kostet nur wenige €.

"Zink kommt noch dazu und das vitamin b12"

Bei B12 nach Möglichkeit auf Methylcobalamin statt Cyanocobalamin achten.

 

"Diät ist intermitting fasten, täglich Kohlehydrate um die 50-60gr, fett wenig bei 20-30gr (Olivenöl)"

Wenn das alles ist, sind das in Summe gerade mal ~400-540kcal. Das dürfte deutlich zu wenig sein. Dein tägliches Kaloriendefizit sollte nicht kleiner als 200-500 kcal sein. Eiweiß nicht vergessen; 0,8-1,5g/d je kg Körpergewicht.

 

LG
Thorsten

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
wesley 82 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2018

Hallo Marco, 

ich backe für mich vielleicht zweimal im Jahr ein Eiweißbrot, ansonsten esse ich zum Frühstück Eier, Gemüse, ab und an einen Eiweiß-Pancake oder Müsli (entweder das leckere Paleo-Müsli aus der Drogerie  oder seltener das, was auch der Strunz-Shop vertreibt).

Ich kenne das Problem mit dem Brot aber von meinem Zöli-Sohn, bei dem auch Schaer wegen Mais wegfällt.

Für ihn bestelle ich immer mal eine größere Menge haltbares Toastbrot von Poensgen, das schmeckt ihm gut, auch wenn ich es ein wenig komisch finde, dass da glutenfreie Weizenstärke drin ist ... Low Carb ist es jedenfalls nicht mit 41,9 gr KH.... Ansonsten kaufe ich noch gerne das Knusperbrot Reis&Buchweizen von , das schmeckt allen meinen Söhnen.

Ich habe lange für meinen Sohn alles zusammen suchen müssen und denke, dass du am unkompliziertesten fährst, wenn du einfach mal versuchst, Brot wegzulassen.

Viel Erfolg!

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

bei meiner Alpha Liponsäure Produkt das ich habe, steht nichts dabei ob es R oder S Liponsäure ist.

Eine kapsel hat 600mg und macht nur müde den ganzen tag, kann schlafen den ganzen Tag, lasse das jetzt mal weg, weil nur müde ganzen Tag= auch der metabolismus im keller.

Inhaltssoffe sind in den kapseln enthalten: Calcium Laurate, Silicon Dioxide Microcrystaline Cellulose, macht das vielleicht müde ?

Nehme abends vor zubettgehen zu meiner L-arginin Mischung 500mg chromium ein und schlafe gut meist 10 stunden.
Blutdruck ist morgens schön niedrig, mittags 12-13. Uhr dann bei ca. 145/90 da nehme ich dann 1x bisoprolol ein, steigt nachmittags und gegen frühen abend an auf 160/170- 92, da nehme ich dann 2 stunden vor zubettgehen meine letzten beiden medis bisoprolol +candesartan.

Das der Blutdruck bis mittags recht gut stabil ist freut mich...auch den nüchtern Blutzucker...der ist wesenbtlich besser.

Da ich keine Bluttest als selbstzahler leisten kann, ist das quasi eine Art Selbstversuch ins blaue hinein geschossen...mit diesen (ich bilde mich mit lesen weiter hier) supplementen. 

Zink kommt noch dazu und das vitamin b12 ist genug der ganze cocktail, eventuell noch Forskilin um die fettverbrennung anzukurbeln.

Diät ist intermitting fasten, täglich Kohlehydrate um die 50-60gr, fett wenig bei 20-30gr (Olivenöl) Weizen versuche ich beim Frühstück weg zulassen, ist schwer, denn kaum es gibt kaum glutenfreie weizenfreie angebote im Supermarkt an Brötchen und Broten, die Brote von Schär lasse ich weg voll mit Verdickungsmittel diese Produkte (schwerste Bauchblähungen kriege ich davon) .

Und nur Buchweizenbrot ist fade.....

Ist Brot nur aus Roggenvollkornmehl eine Altarnative ?

Kennt Ihr eine gute Bezugsquelle für leckere abgepackte Brote und Brötchen ohne gluten und weizen und ohne Verdickungsmittel? Muss abgepackt sein wie im Supermarkt, mein Kühlschrank hat den geist aufgegeben und ich kaufe mir erst im November einen neuen..

Hat jemand gute Bezugsquellen zu solchen Broten ? / Shops ?

Bitte gesund bleiben
marco68

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.