Forum: Bluttuning - Hohen Blutdruck gezielt senken nur wie- neues BLutdruckmessgerät pumpt nach ?

0 Lesezeichen
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Hallo mike79,

 

super dankeschön für die youtube video tipps..
Nur wenn ich sehe das ich nach 1,5 Jahren und 23 kg gewichtsabnahme nun mit ketose stagniere, will ich ja mit 3x Woche Hanteltraining body recomposition versuchen.

Nur da muss ich aber an diesne trainingstagen essen, um die 2400 kcal, carbs und proteine, Fett nur max 40 gr. body transformation den körper gut formen damit auch das belly fett verschwindet, geht nun mal nicht mit nur 20 oder 50gr KH. 

Merke ja selbst an mir das ich in den letzten 1,5 Jahren muskeln abgebaut habe, kann nichtmal Liegestütze machen (arme zittern) ...deshalb muskeln aufbauen und fett verbrennen gleichzeitig mit dieser methode.

Hanteltraining knapp 1std mit 6kg in jeder hand haut eben den blutdruck nach oben...wird sich sicher wieder senken so wie vor einigen Wochen mit den täglich 2km laufen...(hoffe ich) 

bei den usa finess hanteltraining videos ist keiner der leaning muscles gut gebauten dabei ser nur ketose isst, schon gar nicht antrainingstagen....

Dieses konzept ist ja so das man an trainingstagen isst mehr als seinen grundumsatz, an trainingsfreien tagen wieder darunter, wenig KH  (50-70gr) und viel viel weniger kcal und wiedre mehr Fett (olivenöl) 

Nur mit laufen alleine und ketose kriege ich mein weiches belly fat wohl nicht weg, das ist da problem dabei.

Ja,mir scheint es auch so zu sein das die ketose auch die Elektrolyte ducheinander bringt , suche nach einem kleinen rezept für einen selbst gemixten Elextrolyt Drink...etwas pansalz, 1/2 scheine dextrose, 1/4 zitrone + 1-2gr magnesiumcitrat das alle sin 300ml wasser und runter damit..... wahrscheinlich kommt mein juckreiz von den fehlenden elektrolyten...diuretike medis verursachen das leider auch, will der arzt aber nicht wissen....

 

sonnige grüße
marco68

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
mike79 78 Kommentare Angemeldet am: 05.12.2017

Schau dir mal die ganzen Videos von Dr. Eric Westman an. Youtube ist voll davon.

Du schreibst gefühlt 1000 Dinge was du wann und wie isst, was du trainierst, was du wann zu dir nimmst, und am Ende bringt doch alles nichts. Du schreibst auch, dass du Keto probiert hast usw.

Bitte hör dir Dr. Westman an. Er erklärt ganz simple wie es funktionert. Einfach und schnell.

Auch Dr. Ken Berry auf Youtube. Zig kostenlose Videos. Erklärt zu beinahe allen Leiden (alle die du in all deinen Texten geschrieben hast) einfachste Lösungen.

Ich habe es versucht, nicht Ketovore nicht Carinovre, sondern einfach strikte Keto. 20 Kohlenhdrate am Tag, wie es Dr. Kerry, Westmann und all die anderen definieren.

Ich kann jetzt aus persönlicher Erfahrung sagen. Es klappt. Bluthochdruck schon nach wenigen Wochen weg. Tabletten seit einigen Wochen abgesetzt, und im Schnitt bei 100/65. Also fast zu niedrig! Und war zu besten Zeiten mit bis zu 220/230 zu 120 im Spital! 

Dabei mittlerweile 15 kg abgenomemn (ein Teil durch LCHF und seit einiger Zeit eben Keto).

Und nein, kein Sport. Viel schnelles Gehen, auch mal bergauf, aber mehr nicht.

25 Jahre lange Sodbrennen - auch nicht mehr aufgetaucht (b12 und b5 und high Vit C zusätzlich von Vorteil)

Also ich würde es einfach versuchen. Anstatt ganze Listen mit das und dem was du gegessen hast, und wieviel Vollkornbrot und Schinken, und Alk reduziert usw. usw. usw., aufzulisten, einfach KH strikt auf ca. 20 beschränken, und ein paar Wochen ausprobieren. Alles andere scheint ja eh nicht wirklich zu klappen...

Westman zusammengefasst: 

Bleib unter 20 KH, nicht Netcarbs zählen, sondern alle Carbs, auch Ballaststoffe mit rein zählen! Alkohol weglassen, speziell zu Beginn, und Eiweiss nicht vernachlässigen. 

Und achte auf viel Salz, entgegen den meisten Empfehlungen, die vor Salz warnen. Ich nehme viel und oft Salz und auch noch ein Elekrrolytenpulver zusätzlich. Ist bei Keto enorm wichtig!

Öle...keine Samenöle. Butter, Ghee, wenn man's verträgt auch Kokosöle, Avocadoöl und Olivenöl (sollte halt nicht gestreckt sein, wie scheinbar mittlerweile die meisten).

Sogar meine dauernd zu tiefe Testosteronwerte sind plötzlich in einen guten positiven Bereich geklettert.

Also für mich ein, damals zum Start gewagtes, aber sehr erfolgreiches Projekt :)

Warum nicht einfach mal probieren? Strikt an die Vorgaben halten,  Anfangsproblemchen durchstehen (gehört nun mal dazu), und dann nach ein paar Wochen selbst entscheiden ob es einem gut tut oder nicht. Denke die Werte werden dann für sich sprechen.

Aber eben, vor allem die ersten Wochen, wirklich drauf achten, dass es bei den 20 KH bleibt.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Blutdruck ist noch höher, 1 std Hanteltraining und Blutdruck ist den ganzen Tag und abends bei 165/97, abends bei 170/100, ist irre, ich hoffe das bessert sich nach einigen wochen, so wie es sich gebessert hat als ich jeden Tag 2 km gelaufen bin.

Training und sonnenbad freier Oberkörper verursacht Juckreiz am ganzen oberkörper, nach eiskaltem duschen verschwindet das wieder.

sonnige grüße
marco68

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6472 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Marco,

Eier sind eine super Eiweißquelle; und auch für Mineralien, Vitamine und Spurenelemente. Außerdem sind sie natürlicher, als NEM. Letztere sollten tatsächlich als "E" wie Ergänzung betrachtet werden; nicht "E" wie Ersatz.

Für das Krafttraining braucht es auch keine anzuschaffenden Geräte oder (Kurz)Hanteln. Körpergewicht reicht anfangs völlig aus. Es gibt für das Smartphone schöne Apps für tägliches Workout. Und zum Tracken des Körpergewichts eine nette Weightmeter App. Schicke dir die genauen Namen per PN ;-)

Hau rein. LG Thorsten

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Hallo Daniela,

danke für den Tipp!

Für mich 4 Mahlzeiten jede mit 650 kcal oder etwas mehr KH und Eiweiß das alles auszurechnen pro Mahlzeit die kcal und die Nährwerte fällt mir schwer. Ich esse einfahc mal drauf los Fett max 50 gr am Tag, dafür etwa 150-200 KH und viel Eiweiß, deine 140gr Eiweiß als beispiel.

Hanteltraining ich starte mit 6-7 kg (kurzhantel) an jeder hand....uns steigere mich dann man sollte gute Körperfom sehen inerhalob 1 jahres hoffe ich.

Nur wo bekomme ich denn 240gr Protein her? Arbeite halbtags muss aufstocken (ist scheisse) und diese Weider Whey proteine sind teuer genug...2x weider whey je 500gr und 1kg Erbensprotein , da bin ich schon bei 40 euros....

Habe Erbesenprotein bestellt 1 kg hat auch viele BCAA und 3x 500 gr Weider, damit sollte  ich gut auskommen für 1 Monat, knapp 1 Monat , so 3,5 wochen.

BEISPIEL: 

100gr Erbenseprotein= 80 gr Protein
2x  30gr Weider Whey = 48gr Protein

6 eier essen (2 mahlzeiten) = 30 gr Protein
300 gr Hackfleisch = ca. 54gr Protein 

das sind circa 216gr Protein.... reicht hoffentlich vielleicht auch...?


Nur jede Mahlzeit so machen das es genug KH hat, kaum Fett und viel Eiweiß + die nötigen kcal ist schwer auszurechnen das alles, deshalb ich esse einfach drauflos ist einfacher...am Tag danach wieder low carb und ca 1200-1400 kcal....

Nur wie machst du das mit mehreren Mahlzeiten die kcal ausgerechnet und die Nährstoffe ?

grob über dem Daumen:

mehrere Meals
6 eier
2-3x 30 gr Weider Whey + 100gr Erbsenprotein
300-400gr Fleisch, Hackfleisch, Hähnchen.....
3-4 scheiben vollkorn Toast (wieder das weizenmehl problem?) 
1-2 bananen
50-70gr Haferflocken
2x 20-30gr Gemüse dazu
200-300gr Reis oder Nudeln, kartoffeln (nudeln vollkorn Hartgrieß) 
100 gr Bohnen (Dose) 

Sonst noch welche Tipps was ich essen kann was viele kcal hat und gesunde KH + Eiweiß?

das sollte eigentlich hinkommen mit 2400 kcal genug KH und Eiweiß...

Low carb auf Dauer, mann verliert Muskeln merke ich ja an mir selbst...konnte früher mit 25 Jahren mal 60 kg heben, heute fange ich mit 12-14 kg hantelgewicht an...nach gut 1std und 15 minuten hanteltraining fangen die arme an leicht zu zittern (calziumcitrat hilft gut dagegen!) 

ich hoffe es klappt mit 1 Tag essen, 1 Tag low carb abzunehmen, muskeln aufzubauen, also meinen körpfer so zu formen das auch belly fett verschwindet= transformation.

Wenn ich das meinem Arzt sage: "Harnsäure hoch da dürfen Sie nur 120gr max Fleisch essen am Tag" was ein bullshit...ich nehme ja 4x die woche allupuriniol und habe keine Gicht wenn ich 300 gr fleisch esse und etwas alk am Smatstag (Schummeltag) . Und diabetes Wert veschlechtert sich da auch nicht, was einem ärzte immer einbleuen wollen....

Daniela wie machts du das bei mehreren mahlzeiten kcal und KH/ Eiweiß ausrechnen? Odre hast du weitere Tipps für gute Lebensmittel mit gesunden kcal, KH und Eiweiß die ich in meinem Essenplan mit rein nehmen soll?

Mo-Mi- Fr training, Samstag schummeltag, sonntag dann low carb nur 1x mahlzeit , Mo wieder Essen und training.....hoffentlich passt das alles.

Oder Mo,Di, Mi full body workout machen, dann die restlichen 4 Tage Erholung ist das besser?
Da scheiden sich die Geister..

sonnige grüße
marco68

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Daniela E. 51 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2020

Hallo Marco,

soweit ich mich erinnern kann,hat Strunz geschrieben 240 gramm Eiweiß pro Tag! Fett wirst du am Anfang auch keines brauchen, ist ja genug da. Du bist auf einem guten Weg wink

Lg. Daniela

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Korrektur:

ich muss die rohen Närhwerte also ungekocht beachten, nicht wenns gekocht ist, sorry für meinen Beitrag war etwas Dummfug heute....es ist zu heiss...hahaha.... 

Also 3x die wochen hanteltraining mit 6-8kg (beginner viele jahre kein sport) gewichten, 3 Runden a 8 widerholungen, full body, Kurzhanteln.
Hier gut essen KH und viel protein ( 160- 200 gr)  so um die 2200 - 2400 kcal zu mir nehmen, ich fange erstmal vorsichtig mit den 2200 kcal an, steigern kann man später immer noch.

 

Die anderen Tage dann low carb bei 1200- 1600 kcal....50gr KH ketosis und um die 80-100gr Protein. Dieser zyklus sollte den metabolismus auch wieder anheizen.

Ich hoffe diese mthode hilft mein belly fett zu verbennen, bzw. den Körper doch gut zu formen und  schlanker zu sein mit mehr muskeln. Klar im Muskelstudio trainieren ist viel mehr drin, aber habe kein geld dafür im moment.

Neue Wege ich hoffe es funktoniert.

Nur mit 1800 kcal oder weniger, 50 gr KH am Tag, 100gr Proteine alleine wachsen keine muskeln, geschweige man formt den körper damit (body transformation) .

genug videos auf youtube leute die vorher belly fat hatten kleinen fettbauch dann angefangen haben mit diese Methode sehen nach 1/2 bis 1 Jahr super aus, schlank und muskeln. Mit 50gr KH am tag geht das nicht.

marco68

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Hallo Leute,

ich werde wohl an meinen Tagen mit Hanteltraining mehr essen hier hätte ich dann einen Energiebedarf bei 3x die woche um die 45 minuten Hanteltraining= 2400 kcal.

davon etwa 75gr Fett (Olivenöl) 
180 gr Protein
250gr Kohlenhydrate (reis beispiel) zu mir nehmen 

= Body Recomposition gegen skinny fat...

schaue mir usa youtube videos an was die an hohen Nährwerten in den Lebensmitteln haben, bei uns aus dme Supermarkt nur Dreck könnte man sagen.

maisgrieß 100 gr gekocht = 14 gr KH und max 70 Kcal
Reis gekocht 300 gr = ca, 127 kcal und 28 gr KH

wie zum Teufel soll ich mit so einem Müll body recompostion machen?  Da ist ja nix drin sozusagen.
Und die Nährwerte auf dem  Produkt schön ungekocht angeben, ach was ist hier vieles so falsch und verlogen...

Brauche gute Lebensmittel kaum Zucker gute KH, gute Menge an Protein sowieso, das hier mein ezwei Beispiele sind quasi leere Kalorien, acho man darf ja nicht gesund sein hier könnte man denken...

marco68

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Es gibt gute Neuigkeiten ! Ich erforsche mich selbst....

Alle 2 Tage 2 km laufen, danahc zuhause 2 runden cardio mit je 4 übungen.
Alle 3 Tage 30 minuten compund Hanteltraining, fange mit 5kg an bekomme leichten Muskelkater

Aber Sport hilft: 

Blutdruck bleibt gut stabil morgens um die 133-135, nachmittags 142-152 = hier nehme ich dann 2 blutdruckmedis ein. Abends dann um die 142- 146 (sinkt ja dann nachts gut ab).

Da ich ja Allergien habe (milben heuschnupfen) nehme ich abends 1/2 ceterizin, 1 allupurinol, 1 chromium, 1 bisoprolol ein.
Da ich etwas erhöhte Harnsäurewerte habe, nehme ich die Allupurinol jeden Tag statt alle 2 Tage wie mein Arzt anordnet Ergebnis= Blutdruck ist nun besser , hängt ja auch irgendwie mit Harnsäure und Histamin zusammen.

Ich denke damit kann ich gut leben, werde magnisumcitrat und citrullin, calzium, weiter nehmen, das Arginin hilft hier wohl kaum, kan ich weg lassen oder dafür Selen kaufen oder anderes NEM.

Nun zu meiner Keto Diät habe nochmal nachgerechnet mit dem ankerl kalkulator ;

Hätte wohl 2200 kcal gesamt energie, an Low carb Tagen dann 1600kcal nehmen, an den Sport Tagen mit hanteltraining dann Überschuss= 1800-1900 kcal gehen ich hoffe so ist es  richtig? Denn damot Mukcis wachsne können braucht es ja kalorien +überschuss kein defizit.

Wäre dann bei mir so aufgeteilt die macros: 

LC Tage :
200 kcal KH (50 gr) 
400 kcal Protein (100gr) 
1260 kcal Fett (Olivenöl) = 67% 

Das alels aufgeteilt auf 2 Mahlzeiten sind ca 14 Esslöffel Olivenöl am Tag. 

Bei den Sport Tagen werde ich es so machen: 
3 Mahlzeiten statt nur 2.

KH = 33%  (3x mehr essen davon, Reis, Speck, fleisch...) 
Protein= 200 gr 44% 
Fett dann 23% also etwa 50 gr Olivenöl (muss nochmal nachrechnen...) 

Was sagt Ihr dazu?
Dann sollte es mit der Fettverbennung weiterhin gut klappen, Muckis aufbauen und belly fett verbrennen.
Mein arzt sagt Insulinresistenz sei nicht so hoch meine Langzeitwerte seien gut mit 6,5 (so ähnlich habe ich es verstanden, mit Maske versteht man ja kaum noch was...)

Ich hoffe mein Keto Plan passt vor allem wegen dem Kalorie Überschuss, also über dem Defizit, nihct über die Gesamt Energie gehen von 2200 kcal, ich hoffe ich mache es nun richtig ?

viele grüße
marco68

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Hallo allerseits,

zu meinem L-arginin-citrullin-magnesium pulver Gemisch.

Es senkt leider nicht den blutdruck bei mir, scheint nicht zu wirken, ja die Duechblutung ist besser, mehr innere Ruhe wegen dem magnseium , aber keine senkung des Blutdrucks....uffff...

War am letzten Samstag wieder mal im wald spazieren, anstregend geht 300-400 meter erst steil bergauf, unebenes Gelände, steiner , schotter, dann hin und zurück ca 5- 6km gelaufen....Füsse schmerzen, mein eEinlagen nihct gut geeignet für solch Gelände.

Aber an diesem Tag und am Tag danach einen traumhaften Blutdruck morgens so um die 135,nachmittags und abends um die 142-145, habe nur 2x Blutdruck medikamente abends vor Zubett gehen genommen.

Nur kann aber nicht jedne Tag 5-6 km laufen, eher 2-3x die woche 4-5 km.

dazwischen dann 30-40 minuten hanteltraining nicht z uschwer am anfang, oder vielleicht noch 5-6 runden intervall sprinting einbauen (am Sportplatz 1 Strecke = 50 meter) 5-6 solcher sprints machen.

vielleicht lässt sich mein blutdruck damit eher senken mit fast täglich etwas sport.

L-arginin kann ich reinschütten wie ich will, auch 6 gr +2gr citrullin + 3 gr magnesium abends
magnesium  und vitami C tagsüber = 2x 1gr trimagnesium und 3x Portionen Vitamin C a 500mg.

Schade das mit dem L-arginin. 

viele grüße und gesund bleiben
marco68

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.