Forum: Bluttuning - Hohen Blutdruck gezielt senken nur wie- neues BLutdruckmessgerät pumpt nach ?

0 Lesezeichen
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Danke Thorsten,

heute nachmittag Blutdruck bei ca. 148, ich nehme Torasemid ein, muss danach nur noch pinkeln, schlimm, nu rnoch pinkeln...hört gar nicht auf.

nach 4 stunden ist der Blutdruck höher als vor der Einnahme bei 162,  was zum Teufel passiert da bei mir obwohl ich medis nehme? Der soll runter gehen mit medis, nicht höher, interessiert meinen arzt auch nicht.

Thorsten Hanteltraining: 

dann bliebe ich erstmal bei dem Ganzkörpertraining 2x die Woche, 3x ist zu viel für mich, nehme 5-6kg an jeder Hand (Kurzhantel) kann nicht glauben das ich damit Muskeln aufbaue, aber schwerer geht nicht im moment und ich konnte früher als junger Mann 60 kg Zementsäcke heben.

Mein Training geht gut 1 stunde....dann bin ich fix und foxy...

Wie schon geschrieben, das mit dem essen: 20% über dem Grundumsatz wäre bei mir (Beruf sitzend) ca. 1800 kcal dann + 20% mehr wären ja 360kcal, das sind gerade mal 100 gr Reis...ich kapiere diese Rechnerei nicht.

Muskelaufbau und skinny fett veerbrennen wenn ich 100 gr Reis zusätzlich esse? Unglaubwürdig...

Ich esse am trainingstag eher an die 2100 -2200 kcal gesamt, also 3 mahlzeiten a 700 kcal ungefähr, + 4x 30 gr Protein Whey pulver, sind zusätzliche 400 kcal

die restlichen Tage dann wieder runter auf 1400 kcal ungefähr und eher low carb (um die 80 gr KH) die body recomposition methode, hoffentlich klappts...

Steph: danke für den video Tipp werde ich mal anschauen.

Allerdings selbst der alte Schwarzenegger aß im usa Gym täglich 5000 kalorien (trainierte auch 6 stunden täglich mit steroiden) und war nicht in Ketose, ja KH auch, eher in der Mitte, aber keine Ketose.

Habe in den letzten 1m,5 Jahren zu viel muskelkraft verloren durch low carb, packe ja gerade mal 5-6 kg Kurzhantel in jeder Hand...ausser Kreuzheben da geht 30 kg....

aber am boden liegen und mit 5 kg hantel fliegende Bewegung machen (Brust) ist nicht drin, zu schwer...eher 3kg...

das gleiche mit Schulter: angewinkelter arm nach oben dann zusammenführen die Gewichte, da geht gerade mal 6kg an einer hand...gerade so...

kann doch nicht sein sowas... 

Ich bleib erstmal dabei, 2x die Woche GKT , Split dann später wenn ich etwas mehr Gewicht stemmen kann und wenig Muskelkater bekomme...

Übrigens,klar ist kein Anfänger mehr, Dwayne Johnson haut 6 Tage Split intensiv rein täglich 1,5 stunden ungefähr, auch mit anabolica, der hat kein Muskelkater  kein fatique, oder Ermüdungserscheinungen sonstwas, der geht danach arbeiten ins Studio...gut das alles ermöglichen diese anabolika.

Alle die fortgeschritten sind machen Split dann, wenn das angeblich so kontraproduktiv ist frage ich mich warum die das machen?

Die haben ja alle laut medien Magazine, besondere Gene und solch Quatsch...(ok trägt auch dazu bei) 

bei uns gibts nicht mal einigermassen güntig legales anabolica, creatine, das aber füllt den körper mit wasser , nicht gut wenn man schon bluthochdruck hat.(meine Theorie) 

uff ich werde dran bleiben Leute
marco68

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2018

Hallo Marco,

bin gerade mal wieder über diesen Artikel von Dr. Feil gestolpert: https://www.dr-feil.com/blog/lebensmittel/ceylon-zimt-cumarin-gesundheit.html

Vielleicht ist das mit dem Blutdruck ja noch interessant für dich

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6470 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Marco,

"Vielleicht ist 4 Tage hintereinandertraining besser?

also so:
Mo: Rücken+ Brust
Di: Arme, bizeps, trizeps, Delta
Mi: Schulter 3 Übungen ( 15 minuten)
Do: Rüclen + brust"

verstehe ich dich richtig, du willst MuskelMASSE aufbauen?

Dann brauchst du an der Stelle ein sog. Hypertrophietraining.
D.h. 3 Sätze á 8-12 Wiederholungen mit 80-95% 1RM, ~2:00-3:00 Minuten Pause zwischen den Sätzen.
1RM = "One Repetition Maximum", das Gewicht, mit dem du die entsprechende Übung geradeso einmal sauber ausführen kannst.

Bei dieser Art Training wird der Muskel gezielt geschädigt (=> Muskelkater wahrscheinlich) um in der Regenerationsphase überkompensieren zu können.
D.h. die selben Muskeln brauchen ausreichend Pause zwischen den (Kraft)Trainingseinheiten. Muskelkater abklingen lassen + 2 Tage.

Muskelkater ist die Folge einer Entzündungsreaktion des Muskels; mit allem, was entzündungsmäßig dazu gehört (erhöhte Entzündungsfaktoren im Blut).
Wenn du nicht richt gut im Training und richtig fit bist, bedeutet ein Splittraining (Mo: Rücken + Arme, Di: Arme; Mi: Schulter,...), dass du jeden Tag an einer neuen Stelle im Körper den Muskel (gezielt) schädigst, Muskelkater und damit Entzündungsreaktionen provozierst und deinen Körper quasi in einem künstlich geschaffenen chronisch Entzündugszustand hältst.
Suboptimal.

Mein Tipp wäre 1-2x pro Woche ein Ganzkörper-Krafttraining, an anderen Tagen nur noch leichtes(!) Ausdauer-, Koordination- oder Fitnesstraining.

Übrigens, alles was unter 50% 1RM liegt, zählt definitionsgemäß nicht mehr zu Krafttraining.

Darüberhinaus solltest du dein Training auch zyklisch aufbauen. Also nicht stumpf Woche für Woche das gleiche machen. Spätestens nach ca 6 Wochen kommt es sonst zu einer Stagnation in deiner Entwicklung.

Zum Thema "Gutes Mutlivitamin": Die Nennung von Konkurrenzprodukten wird hier nicht gerne gesehen.

LG
Thorsten

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Bin auf der suche nach einem gutem Multivitamin mit guter Dosis , ich denke nicht immer ist bei NEM viel hohe Dosis gut, ist wohl bei jedem unterschiedlich.

Zu meinem Hanteltraining mit der body recomposition methode, eiens versteh eich bei der Nährwert Kalorienberechnung nicht:

da heisst es als beispiel: 

der Energiebedarf sei 2000 kcal man solle an trainingstag dann 20% mehr essen = 400 kcal mehr.
doch das haut ja nicht hin,denn 120-140gr Reis da shat schon alleine 400 kcal, dann noch 200gr Fleisch und 160-200gr Proteine, das macht nochmal  ca. 1200 kcal dazu, also gesamt dann eher 1600kcal extra essen.

Oder?

Ich kapier das nicht....ich esse das einfach mal 2x die woche bei einem 1 stunden Hanteltraining (danach bin ich fertig) , die restlichen trainingsfreien Tage, da esse ich low carb mit ca. 1500-1600 kcal. Ich hoffe das funktioniert.....

nur blutdruck geht arg hoch bei hanteltraining, ich hoffe das gibt sich in einigen wochen, so wie es bei mir mit dem laufen angeschlagen hat, cardio (laufen 2 km) max nur 2x die woche dann, zuviel cardio ist hier schädlich ich verliere muskeln. 2x die woch etraining ich habe zuviel Muskelkater bei 3x die woche training und das bei 5 kg Hantel an jeder Hand, ist wenig ich habe zuviel Muskeln verloren mit low carb die letzten 1,5 Jahre...

Vielleicht ist 4 Tage hintereinandertraining besser? 

also so:
Mo: Rücken+ Brust
Di: Arme, bizeps, trizeps, Delta
Mi: Schulter 3 Übungen ( 15 minuten) 
Do: Rüclen + brust

hierbei würde ich nur max 30 minuten trainieren und weniger kcal essen also ca. 80gr Reis, 200gr Fleisch und 150gr Proteine

Hier wäre es dann nicht zu intensiv, der Blutdruck würde nicht so stark steigen und man trainiert den Körper jeden tag.
Ob das besser ist, ich auch schneller zum Ziel komme damit? Keine Ahnung, finde im Netz nichts dazu es heisst immer 3x die Woche Ganzkörpoertraining. Trainiere ich aber 4 tage einzelne Muskeln würde ich  viel wneiger Muskelkater bekommen was ja durch Übersäuerung das Muskelwachstum hindert, ich regeneriere länger wa sja sinnvoll sein soll angeblich.

Bei 3x die Woche wird jeden 2. Tag gepusht ist mir im moment zu viel,m ich erhole mich nicht.

Wie gesagt diese kalorienberechnungen ich raffe das nicht,  muskeln aufbauen un dbauchfett verbrennen mit 400 kcal mehr, was ja bei 200gr Fleisch, 200gr Proteine und 120gr carbs (Reis ) gar nicht hinkommen kann mathematisch.

ufff, ich werde sehen wie es sich entwickelt.

Mein Nattokinase ist gekommen mit DHL, bei mit hat es nirgendwo geklingelt, haben aber angeblich zugestellt- liegt nun in meiner DHL Filliale zum abholen...das ist meine letzte Hoffnung was Blutdrucksenkung angeht, ich kann noch eventuell Ubiquinol testen, oder sehr hoch dosierte b12+ Folsäure Homocystein senken, dann bin ich aber mit meinem Latein am Ende wenn das nicht hilft.

viele grüße
marco68

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2018

Dr Strunz macht regelmäßig Bluttests. Der weiß genau was fehlt. Einfach blind große Mengen von einem Nährstoff einzuwerfen ist nicht sinnvoll. Gerade bei Mineralien kann sich da auch was zum negativen verschieben. 

Ich teile die Ansichten von Chris Michalk auf ein sanft dosiertes Multi zurück zu greifen, wenn man keine Ahnung seiner Blutwerte hat. In Kombination mit einer nährstoffreichen Ernährung ist man da eher auf der sicheren Seite. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Für detaillierten Bluttest als privatzahler habe ich momentan keider kein Budget, (muss auftstocken) so ist es ein Selbstversuch ins blaue hinein- kenne daher meine Kupferwerte nicht.

Mein Juckreiz (atopisch) an kopfhaut hat sich sehr gut verbessert ist nur noch zu  20%  vorhanden, bekomme seit 3 monaten cortisontropfen vom Hautarzt, ist wohl etwas hartnäckig, auch waschpulver gewechselt (nehme Klar) kissenbezug und ein casing dazu, milben sind es angeblich laut arzt nicht.

Ich nehme mal weniger zink so jeden zweiten Tag nur noch 50mg oder 25mg und sehe ob es sich bessert mit der Müdigkeit.

Komisch Dr Strunz kann hohe Dosne nehmen von fast allem und hat keine side effects irgendwie...? Geht wohl nur bei infusionen vom arzt? 

Habe auch mal 1 Woche L-Tryptophan 500mg abends versucht,mein blutdruck sank dann gut fantastisch ab, morgens leicht erhöht um die 150 nachmittags bis abends dann runter auf 135...nur davon werde ich auch müde den ganzen tag und kann nur schlafen, also  wieder abgesetzt...

Habe mal Nattokinase bestellt mal sehen ob es meinen blutdruck senkt....soll es ja angeblich....
Wie gesagt ich verringere ich mal Zink nur noch alle 2, 3 Tage, mal sehen ob es sich dann verbessert.

schönes wochenende
marco68

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 325 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Hallo,

Hast du sonstige Gewohnheiten geändert bezüglich Ernährung, Schlaf? Kenne das von mir, habe mal an einem Tag zu wenig KH für meinen Leistungsumsatz gegessen und war am nächsten Tag ziemlich schwach. Genauso Müdigkeit durch zu viele Carbs. Aber da spielt bei mir noch viel mehr rein. Monentan bin ich noch zeitweise mit Q10, low carb, NEM müde.

100mg Zink ist schon sehr viel. Die Frage ist, wie es um Kupfer bestellt ist.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6470 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Marco,

"nehme seit 1woche  abends 100mg zink  (2 tabletten) und bin am nächsten tag hundemüde den ganzen tag....
Nicht normal oder?  Ist das einZeichen das ich es morgens nehmen soll oder nur die halbe Dosis, oder gar mehr?
"

für mich ist das ein Zeichen für einen ausgemachten Zinkmangel. Der Körper fährt massiv Stoffwechse-/Regenerationsprozesse hoch, weil ihm ein jetzt ein lange Zeit gefehltes Mineral wieder zur Verfügung steht. Dabei kanibalisiert er jetzt andere Stoffe/Ressourcen die dann nicht mehr für körperliche Aktivität zur Verfügung stehen; Folge: du wirst müde.

Das ist ein Problem, wenn man gezielt einzelne Substanzen höher dosiert supplementiert. Auf einmal springen Prozesse im Körper an und verändern den Bedarf an anderen Substanzen nachhaltig, so dass sich neue Effekte (Probleme?) zeigen.

Lösung:
Entweder Augen zu und durch. Und hoffen, dass sich das nach einiger Zeit wieder einpendelt.
Oder, Dosis reduzieren und sich nach und nach rantasten (dauert unterm Strich i.d.R. Länger).

Unabhängig davon bin ich kein Freund von hohen Einzeldosen, da es hier schneller mal zu einem Verdrängungswettbewerb bei der Aufnahme verschiedener Stoffe kommen kann; hier z.B. Zink vs. Kupfer. Daher lieber eine halbe Dosis morgens, eine halbe Dosis abends.

Um die Versorgung des Körpers mit Zink zu bewerten, gibt es einen Geschmackstest:

https://www.allergien-behandeln.de/zinkgeschmackstest/

Vielleicht bringt das Licht das Dunkel ;-)

LG
Thorsten

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marco68 94 Kommentare Angemeldet am: 10.06.2020

Leute, nehme seit 1woche  abends 100mg zink  (2 tabletten) und bin am nächsten tag hundemüde den ganzen tag....

Nicht normal oder?  Ist da seinZeichen da sich es morgens nehmen soll oder nur die halbe Dosis, oder gar mehr? 

schönes wochenende allen
marco68

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
mike79 78 Kommentare Angemeldet am: 05.12.2017

Ich will mich hier eh nicht auf lange Diskussionen einlassen, weil alles aufs gleiche rausläuft (hab's ja schon geschrieben...) :)

Einfach die Videos zuerst mal anschauen. Z.B.Bellyfat geht nicht ohne KH ohne Training usw. - videos von Ken Berry anschauren - er hat ein paar genau zu diesem Thrma, und zu jedem anderen Thema, das dich betrifft. Und schon wirst du sehen, dass es sehr wohl geht. 

Aber halt eben, strikte 20 KH Keto einhalten, oder eventuell sogar Carnivore. Man muss es halt probieren, wenn sonst nichts nützt.

Aber einfach die Videos anschauen, sonst bringt das alles nichts.

Das ist mein Vorschlag, ob du das versuchst, obliegt dir.

LG

Mike

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.