Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Die daraus resultierende Gegenbewegung "Rechts" zeigt doch ihre ersten positiven Erfolge - das Bundesverfassungsgericht kassierte erst einmal das Turbodurchwinken der Ampel ihres Gesetzentwurfes."

Für mich ist das ein Zeichen, dass die Kontrollinstanzen und -Möglichkeitne in diesem Land nach wie vor funktionieren. Da der Eilanrag von einem Unionspolitiker gestellt wurde, würde ich das nicht als "Gegenbewegung Rechts" betrachten, sondern als normale Volte der Opposition.

"Ich frage mich schon die ganze Zeit, weswegen dieses Gesetz auf biegen und brechen noch vor der Sommerpause verabschiedet werden sollte!"

Da bin ich bei dir. Dieses mit der Brechstange durchdrücken wollen ist: dämlich, schlechter Stil, Unsinn und zu Recht vom BVG gestoppt. In dieser Regierung hat der Chef die Zügel schlicht nicht mehr in der Hand. An der Methodik und dem Vorgehen der Regierung ist sicher einiges zu kritisieren. Auch bürgernahe Kommunikation geht  deutlich besser. Daraus aber eine naturgesetzliche Gegenreaktion nach ganz weit rechts außen abzuleiten oder legitimieren zu wollen, vermag ich nicht. Wirklich frustrierend ist, dass die "gemäßigte Opposition" die ganzen Politdramen eben nicht für sich nutzen kann; zumindest nicht dort, wo man sich nicht auch klar nach rechts außen abgrenzt (da wählen die Leute lieber gleich "das Original". Ich bin schon mal auf die nächsten Landtagswahlen gespannt...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Allerdings erleben wir auch wieder dieselbe Fakten verdrängende/verdrehende Denkweise, seitens der QDs."

Bei dieser Aussage gehst Du leider davon aus, dass nur eine Seite im Besitz der Wahrheit ist. Komischerweise ist das (aehnlich zu Corona) wieder die Seite, die mit Lobbyisten durchsetzt ist und nur die Loesung durch neue industrielle Gadgets kennt.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Stefan,

Vielleicht liegt es ja daran, dass wir beim Thema Klima, die gleichen politischen Strategien erleben duerfen, wie bei Corona? Verbots- und Vorschrifts-Politik.

Okay, diese Argumentation kann ich nachvollziehen. Allerdings erleben wir auch wieder dieselbe Fakten verdrängende/verdrehende Denkweise, seitens der QDs. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Ich zitiere einen weisen Mitverschwoerer:

"Wenn in der Antarctis unter dem geschmolzenen Eis Moos sichtbar wird, dann heisst das, dass die scheinbar immer schon mal eisfrei war. Natuerlich ist es diesmal die Schuld des Menschen - klare Logik, oder?.." Da fällt mir doch spontan Grönland ein. Auf Englisch " greenland ". Und die Farbe Grün heisst auf Plattdeutsch auch green. Worauf ich hinaus will: allein schon der Name berichtet darüber, dass zur Zeit der Namensfindung für diese Insel dieselbe eisfrei, also grünes Weideland gewesen sein muss. Die Wikinger hätten sie sonst auch nicht als Zwischenstation bei ihren Zügen auf den Nordamerikanischen Kontinent nutzen können. Und das war so um das Jahr 1.000 n.Chr. Fazit: Thomas, das Nordlicht aus Schleswig-Holstein, hat seine Vorfahren vergessen. Im übrigen waren zu Ötzis Zeiten die Alpen weitgehend eisfrei und auch Hannibal hätte um ca. 200 v.Chr. mit seinen Pferden und Kriegselefanten die Alpen nicht überqueren können, wenn diese vergletschert und vereist gewesen wären."

;-)

Nun stellt Euch mal vor, welche Katastrophe es fuer die ARD waere, wenn Groenland Wiese waere ....

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thomas,

"Unsere QDs sind jetzt im Thema Klimawandel aktiv...ironischerweise auch noch im letzten verbliebenen Coronathread"

Vielleicht liegt es ja daran, dass wir beim Thema Klima, die gleichen politischen Strategien erleben duerfen, wie bei Corona? Verbots- und Vorschrifts-Politik. Freiheitsliebende Menschen haben damit nunmal ein Problem. Mich verwundern eher die, die (wiedermal) alles mitmachen ...

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Moin Thorsten, ich würde sagen, die WP steht als Sinnbild für die chaotische Politik der Ampel. Die daraus resultierende Gegenbewegung "Rechts" zeigt doch ihre ersten positiven Erfolge - das Bundesverfassungsgericht kassierte erst einmal das Turbodurchwinken der Ampel ihres Gesetzentwurfes. 

Ich frage mich schon die ganze Zeit, weswegen dieses Gesetz auf biegen und brechen noch vor der Sommerpause verabschiedet werden sollte!

Ich kann nur wieder resumieren...seit Jahrzehnten haben wir europaweit eine links orientete Politik. Europaweit schlägt das Ausgleichspendel nach rechts, aktuell auch in Spanien. Für mich ist das eindeutig ein gesundes Funktionieren demokratischer Mechanismen, man kann auch sagen, natürlicher Mechanismen.

Je stärker ein Extrem, egal welcher Art existiert, erfolgt natürlicherweise der kompensatorische Ausgleich. Je stärker sich eine Spannung aufbaut, umso stärker ist der Ruck und die Gegen/Pendelbewegung bei einer Lösung dieser Spannung. 

So gesehen erfüllt die AFD, obwohl als Partei nach demokratischen Kriterein nur suboptimal zusammen gesetzt, durchaus ihren demokratischen Auftrag. Ohne die starke LinksGrüne Auslegung der Politik, hätte eine starke rechte Gegenbewegung gar nicht entstehen können.

Naturgesetz

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Moin Carlos, es wundert mich, dass du nicht fündig wurdest. Hier ein Artikel,von vielen zum Thema "Mittelalterliche Warmzeit, regional, oder weltweit":

https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-im-mittelalter-war-es-waermer-als-heute

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 842 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej

Zahl der Totgeburten in Deutschland auf Rekordhoch: Experten rätseln über Ursache Seit 2007 steigt die Zahl der Totgeburten in Deutschland stetig an. Im Jahr 2021, dem zweiten Corona-Jahr, war der Anstieg besonders stark.

 

https://www.berliner-zeitung.de/news/zahl-der-totgeburten-auf-rekordhoch-experten-raetseln-ueber-ursache-li.365786

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Wer gegen die Wärmepumpe ist, wählt rechts."

Wer seine Wahlentscheidung vom WP-Thema abhängig macht, muss ein glücklicher Mensch sein...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 867 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Fröhlich weiter machen wie bisher ....trifft nur auf dich zu, Thorsten. Du verteidigst das bunte Treiben als einziger hier. Thomas sieht zumindest das Chaos der Grünen und erwartet genausowenig wie ich Lösungen.

Und wie bei Corona - zumindest wenn ich von mir spreche - wird Kritik in Schubladen geschoben.

Das läuft bei den Grünen genauso ab. Wer gegen die Wärmepumpe ist, wählt rechts.So einfach kann man sich seine Welt zurecht basteln.

 

 

 

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.