Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"... auch witzig, dass Du die genauen Worte noch parat hast, wenn der Thread angeblich offline ist ;-)"

Für Manche witzig, für Einige ein Mysterium,  für wenige eine üble Verschwörung. Für Kundige einfach nur das Wissen, dass man seine eigenen Beiträge  aus offline gestellten Thresds sehr wohl wiederzufinden vermag.  Und da ich dich zitiert hatte, habe ich eben auch die genauen Worte parat.  Witzig...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Du möchtest also wegkommen, davon, dass der Stast seine Bürger schützt, Regeln aufstellt und Verstöße ahndet.

Thorsten, das ist jetzt mal dünnes Eis, sehr dünnes - Interpretationssache!

Ich kann dieses Anliegen aus FDP Sicht auslegen, oder aus Sicht der Grünen. Die Ergebnisse werden sehr unterschiedlich aussehen. 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 867 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Na ja große Teile der Grünen würden am liebsten Deutschland abschaffen. Habeck ist Bundesminister und kann mit Deutschland nichts anfangen. Wenn es nach denen geht, würde die Nationalhymne abgeschafft und unsere Nationalfarben werden neutralisiert. Die Polizei hätte keine Befugnisse mehr, usw.   Die SPD hat ja  ernsthaft überlegt in Berlin Besitzern die Wohnungen zu enteignen. M.E. haben Grüne/Linke/SPD eher Probleme mit der Verfassung als wir.  

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hi Thorsten,

"Nichtsdestotrotz sind entsprechende Warnungen im Akutfall sicher nicht verkehrt (NINA, Warnwetter, Cellbroadcast, etc.)."

Diese Warnungen gibt es schon seit eh und je. Herausgeber der Deutsche Wetterdienst. Es gibt auch noch Warnungen vor Wind, Sturm, Glatteis. Schneefall, Gewitter usw.

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 867 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Hallo Thorsten,

es geht ja nicht um meine Energie.

Es ging um die Hintergründe warum in 2022 die Wetterkarte so rot blinkt.

Für mich passt es in das Bild des Alarmismus und ja,  auch der Gehirnwäsche. Das muss man nicht so sehen, aber man kann es so sehen.

Rot könnte ja auch als Farbe der Liebe betrachtet werden und Grün als Hoffnung !

Dann wäre es die liebe Sonne und die grünen Flecken Hoffnungen aus genug Regen.

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Rot ist als Signalfarbe im Gedächtnis eingebrannt."

Wie heißt es doch von Zeit zu Zeit bei Strunz:

Energy flows where attention goes.

Man muss mit sich halt ausmachen, wo die eigene Energie und Aufmerksamkeit hinfließen soll. Jeder hat da ggf. andere Präferenzen; und das ist auch gut so...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 867 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Rot ist als Signalfarbe im Gedächtnis eingebrannt. Bei Rot bleibt man an der Ampel stehen, das Feuerwehrauto ist rot und rotglühende Herdplatten sollte man möglichst nicht anfassen. Rot hat für mich auf der Wetterkarte eine Warnfunktion. Vorsicht: extreme Hitze, Waldbrandgefahr. Bei 20 Grad schon die rote Karte zu zücken, ist unverhältnismäßig-ob unwichtig oder wichtig.

Ich sehe da auch keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen dem Klimawandel und der roter Markierung von Sommertemperaturen , die unter der von Thomas genannten Hitzetage liegen.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Thomas,

"Sorry, aber diese Hitzepanik kann ich nicht nachvollziehen."

Da bin ich bei dir. Sowas wie ein Katastrophen-Warn-Szenario vor Hitzewellen halte ich für leicht übertrieben. Nichtsdestotrotz sind entsprechende Warnungen im Akutfall sicher nicht verkehrt (NINA, Warnwetter, Cellbroadcast, etc.). Hitze kann durchaus deutliche Schäden an Infrastruktur erzeugen (verbogene Schienen, Aufgeworfene Autobahnen und Start-Landebahnen , etc.) wenn man hier rechtzeitig ggf. präventive Maßnahmen ergreifen kann, sehe ich das positiv.

Den Menschen vorschreiben zu wollen, wie sie sich im privaten Umfeld vor Hitze zu schützen haben (Lockdown, etc.) halte ich für übertrieben. Belange des Arbeitsschutzes sollten dagegen die infrage kommenden BG erarbeiten.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Thorsten der System-Verteidiger ;-)"

Wenn meine bloße mangelnde Skandalisierung und fehlende Priorisierung einer veränderten Farbpalette als Systemverteiigung gewertet wird, weil ich andere Themen und Probleme als wichtiger und relevanter einordne, ok, dann bin ich wohl ein Systemverteidiger :-)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

"Den Betroffenen, die dehydrieren, überhitzen, einen Hitzschlag erleiden o.Ä. ist es doch völlig egal, ob dafür auf der Wetterkarte Hellrot..."

Klar Thorsten, denen wird sicher die Wetterkartenfarbe egal sein. Allerdings scheint denen auch ihre Flüssigkeitszufuhr egal gewesen zu sein.

Wie überleben eigentlich die Menschen in Ländern, die wirklich heiss sind. In arabischen Ländern werden heutzutage schon 50 Grad gemessen. Spanien weist im Sommer grundsätzlich Temperaturen zwischen 35 und 40 Grad aus und alle fahren dahin um Urlaub zu machen. Die Temperaturen der gesamten USA (Ausnahme Alaska...obwohl in SüdAlaska werden auch mal 30  Grad gemessen) liegen deutlich über denen Deutschlands

Sorry, aber diese Hitzepanik kann ich nicht nachvollziehen. Der beginnt bei der theatralisch Einfärbung der Wetterkarten, über eine dramatische Begriffsauswahl und endet hoffentlich nicht in irgendwelchen idiotischen Einschränkungsvorschriften.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.