Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5640 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Im Schatten dieser Auseinandersetzungen gedeiht dann das Unkraut in Form von AfD.

Auch diese Partei wurde demokratisch gewählt. Ich stelle mir vor, ich würde die Grünen als Unkraut bezeichnen... Naja, wenn ich mir deren Beschlüsse ansehe, das ist schon Wildwuchs laughing

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5640 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ebenfalls nicht vergessen sollte man, dass Axel-Springer-Press und FDP ihr Möglichstes getan haben, durch Framing und bewußte Des- und Fehlinformation das GEG überhaupt erst zu skandalisieren

Jupp, und erst durch diese Skandalisierungen kam es zu einem Umdenken bei den Grünen. Erst seitdem wurde das GEG überarbeitet.

Auch dass die drei Atomkraftwerke länger liefern, ist nicht im Gedankengut der Grünen entstanden sondern geschah erst auf massiven Widerstand seitens der anderen Parteien.

Ähnlich sieht es mit vielen der Punkte aus, die Du auflistetest.

Das Einzige was man der Ampelregierung zugute rechnen kann ist die Gasversorgung über den Winter.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5640 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hallo Thorsten, in der Regel sind wir ja einer Meinung. Jetzt muss ich dir aber mal vehement widersprechen.

Deine Argumentation klingt streckenweise wie die Weinerlichkeit der Grünen, ... Wir müssen das aufarbeiten was die anderen uns hinterlassen haben und dafür sind jetzt alle böse mit uns...

Der Grund warum alle etwas gegen die Grünen haben, es geht nicht um die Notwendigkeit der Umsetzung, sondern es geht um das Wie! Und dieses Wie ist wie eigentlich alles das von Grünen kommt kaum durchdacht und damit kaum umsetzbar.

"Wer setzt sich über den Duden hinweg? -> Alle, die nicht mal den Unterschied zwischen "wie" und "als" auf die Reihe kriegen"

Der Unterschied ist nur, derjenige der wie und als verwechselt, wie seine ausdrucksweise dem anderen nicht aufdoktrieren.

Wer gibt Ernährungs"empfehlungen" wider wissenschaftlichen Wissens aus? -> DGE, Ernährungsberater, diverse (Mainstream)Medien, Vegetarier, Veganer, große Teile der Lebensmittelindustrie. Ist werde ein Grüne Domäne, noch Erfindung

Auch nicht ganz richtig. Die grünen arbeiten z.b an einem Gesetzentwurf zur Begrenzung der Höchstmengen von NEMs. Kommt so etwas durch, ist die DGE z.b gezwungen diese Werte umzusetzen. Also aufdoktriert von den Grünen muss die DGE das Ausführen nicht umgekehrt

Zu Holz: ich bin mir nicht sicher, ob Holz /Pellet Heizungen eine großflächige Alternative sein können.

Soll es auch nicht, aber dort wo es notwendig ist, z.b auf dem Land, ist es sehr wohl eine sehr gute Alternative. Du bist doch sonst kein Freund der Lösung, one fits it all;-)

Wer macht aus einer Klimaänderung eine Klimakatastrophe? ->

als Katastrophe (mehrjärige Dürren mit Ernteausfällen und verherenden Waldbränden, Inseln/Küsten unter Wasser) wahrnimmt.

Diese Auswirkungen sind keine Klimakatastrophe sondern Auswirkung einer Klimaänderung. Wenn man ist bei dem Begriff Klimagatastrophe angekommen ist, dann ist der Schritt nicht mehr weit zu den dystopischen Fantasien der Klimakleber, gut zu sehen daran, dass in den Medien der Begriff Klimakatastrophe sehr gerne verwendet wird und parallel dazu den Klimaklebern sehr viel Raum zur Veröffentlichung ihrer Thesen gegeben wird.

Wer macht zu gerne Vorschriften, Veggieday etc? -> Muss man sich daran beteiligen?

Vorerst muss man sich nicht dran beteiligen. Aber die DGE hat vor, den wöchentlichen fleischkonsum auf 70 g, also 10 g pro Tag zu beschränken. Dieses wäre ein weiteres Beispiel dafür, wie die DGE auf grüne Ideologie reagiert.

Ich persönlich bin eher dafür Wind und Solar im Zweifelsfall auch vor den Netzen schon ausgebaut zu haben. Dann kann mit dem Netzausbau auf einen Schlag ein Großteil der Energieversorgung nachhaltig werden und muss dann nicht erst mühsam aufgebaut werden (

Das ist ja schön, dass du das so idealistisch und entspannt siehst vor allem was den Kostenfaktor für die Allgemeinbevölkerung betrifft. Von mir aus dürfen sie auch Windparks und Solarparks bauen so viel wie sie wollen, nur sie sollen nicht erwarten dass wenn der Strom nicht eingespeist werden kann aufgrund von Netzproblemen dass die Allgemeinheit dafür aufkommt. 

Mit ein Grund, warum ich mir selber PV aufs Dach baue.

...was voraussetzt, dass man ein eigenes Dach besitzt...

Wer belehrt die Welt mit feministischen Phrasen? -> Keine Ahnung. Das verfolge ich nicht wirklich

Unsere Außenministerin

Das Beste am Gendern finde ich...

So geht mir das mit vielen bayrisch Sprechenden auch.

Thorsten du kannst doch keinen Dialekt sprechenden mit einem Gendernden gleichsetzen. Und nicht jeder der bayrisch spricht ist auch ein CSU Wähler. Abgesehen davon ist das gendern häufig auch noch grammatikalisch falsch und irreführend.

So abschließend noch, was ich noch gar nicht erwähnt habe ist das ganze Woke-Gedöns aus der rot-grünen Ecke...

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6434 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Hier darf man natürlich die SPD nicht ganz vernachlässigen, die durch die Bautante auch am "Heizungsgesetz" mitwirkt."

Ebenfalls nicht ganz vergessen sollte man, dass Gesetze mit einer paralamentarischen Mehrheit beschlossen werden müssen. Und da stellen die Grünen mit 118 Abgeordneten gerade einmal 16%.

Ebenfalls nicht vergessen sollte man, dass Axel-Springer-Press und FDP ihr Möglichstes getan haben, durch Framing und bewußte Des- und Fehlinformation das GEG überhaupt erst zu skandalisieren ("Heizungshammer"). Ein Gesetzesvorhaben, dem die FDP in diversen Vorabstimmungsgremien mehrfach zugestimmt hat, mit ausreichend Zeit, Fragen zu stellen und offene Frage zu klären.

Nichtsdestotrotz halte ich es für einen Erfolg, dass Gemeinden und Kommunen erst mal eine Wärmestrategie entwickeln sollen, bevor man Gefahr läuft, eine WP anzuschaffen und dann mit Fernwärme (zwangs)"beglückt" zu werden.

 

Was mir mehr Sorgen bereitet, als diverser Gesetzgebungseskapaden und Allüren der Grünen, ist die Entwicklung der politischen Streitkultur. Desinformation, Framing, Fehlinformation, Skandalisierung. Hauptsache man kann dem (regierenden) politisschen Gegner schaden und ihn diskreditieren. Im Schatten dieser Auseinandersetzungen gedeiht dann das Unkraut in Form von AfD. Politischer und gesellschaftlicher Konsenz und Kompromissbereitschaft bleiben auf der Strecke und die Lösung drängendster politischer, gesellschaftlicher, globaler Probleme verliert sich im Klein-Klein von Gendersternchen, Veggy-Day und Fruchtzwerge-Werbung. Die Prioritäten scheinen mir hier nicht mehr zur Dringlichkeit und Relevanz der Probleme zu passen. Es wird, leier auch typisch deutsch, grundsätzlich alles schlecht gemacht/geredet. Vielleicht ist Magnesiummangel doch noch deutlich stärker und weiter Verbreitet, als man annehmen würde...

Nur mal zur Erinnerung:
* Wir haben es geschafft zumindest 3 AKW länger zu betreiben, als gesetzlich vorgesehen
* Wir haben trotz massiver Reduktion russischer Gasllieferungen im letzten Winter nicht gefroren
* Wir haben innerhalb weniger Monate LNG Umschlagskapazitäten geschaffen
* Wir haben im Fühjahr die letzen drei AKW abschalten können, ohne auch nur ansatzweise in die Gefahr eines Blackout zu kommen
* Wir konnten 2022 massiv unsere franz. Nachbarn mit Strom beliefern, als ihre AKW Kapazitäten massiv beeinträchtigt waren (Wartung, Revision, Reparatur, "Trockendürre"
* Unser Strommix ist nicht "schmutziger" geworden.
* Der PV Zubau übersteigt jetzt schon den Zubau von 2022 deutlich. Vor allem getrieben durch kleinere private Anlagen und oft in Kombination mit Pufferakkus (also verringerter Einspeisung zu Zeiten mit EE Überschuss)
* Energiepreise haben sich wieder deutlich in Richtung Vor-Ukraine-Krieg normalisiert
* Wir haben einen Verteidigungsminister, der sogar partei- und oppositionsübergreifend und auch bei der "Truppe" respektiert wird und angesehn ist.
* NATO hat an Bedeutung gewonnen, wird durch neue Mitgleider gestärkt
* Deutschland versucht zumindest die Streikräfte wieder besser aufzustellen

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Wow Thomas, großes Lob und große Übereinstimmung zu deinen grünen Ausführungen. Hier darf man natürlich die SPD nicht ganz vernachlässigen, die durch die Bautante auch am "Heizungsgesetz" mitwirkt. 

 

 

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6434 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Thomas,

ich unterstelle mal, bei jeder Partei wird man etliche Punkte finden, die mal dem Einen, mal dem Anderen heftig und sauer aufstoßen. Ein paar Kröten werden immer zum Schlucken dabei sein. Die Frage ist, welche Relevanz einzelne Aspekte für Einen selber entwickel und ob diese ggf. im Alleingang gesetzlich oder per Verordnung durchsetzbar sind. Gerade in Koalitionen gibt es ja immer noch "die Anderen", die von mäßigend bis total verwaschend eingreifen können; wenn auch nicht immer zu unser aller Vorteil.

Wer verhunzt die Sprache? -> Jeder, der sich daran beteiligt

Wer setzt sich über den Duden hinweg? -> Alle, die nicht mal den Unterschied zwischen "wie" und "als" auf die Reihe kriegen

Wer gibt Ernährungs"empfehlungen" wider wissenschaftlichen Wissens aus? -> DGE, Ernährungsberater, diverse (Mainstream)Medien, Vegetarier, Veganer, große Teile der Lebensmittelindustrie. Ist werde ein Grüne Domäne, noch Erfindung

Wer verteufelt Fleisch und hypt Veganismus..Auch hier wider der Wissenschaft? -> s.o.

Wer verengt die Wärmewende auf nur eine Heizvariante, nimmt Alternativen, wie Holz nur sehr widerwillig an? -> ich bin mir nicht sicher, ob Holz /Pellet Heizungen eine großflächige Alternative sein können.

Wer macht aus einer Klimaänderung eine Klimakatastrophe? -> Begrifflichkeiten mit fließendem Übergang. Hängt sicher auch vom Betroffenheitsgrad ab, ob man das nur als Änderung (Sonnenschein von Juni bis September) oder als Katastrophe (mehrjärige Dürren mit Ernteausfällen und verherenden Waldbränden, Inseln/Küsten unter Wasser) wahrnimmt.

Wer macht zu gerne Vorschriften, Veggieday etc? -> Muss man sich daran beteiligen?

Wer tritt gern als Oberlehrer auf...Auch hier wider besseren Wissens? -> da fallen mir noch deutlich mehr ein, als nur die Grünen..

Wer zückt bei jeder erforderlichen Maßnahme mit Vorliebe die Verbotskarte? -> Was ist die Alternative, wenn etwas erforderlcih ist, aber offenbar eine Umsetzung aus Einsicht nicht stattfindet/funktioniert?

Wer baut Wind-und Solarparks auf, wider besseren Wissens, obgleich die Netze fehlen? -> Wer hat den Ausbau der Netze verschlafen? Hat was vom Henne/Ei Problem. Ich persönlich bin eher dafür Wind und Solar im Zweifelsfall auch vor den Netzen schon ausgebaut zu haben. Dann kann mit dem Netzausbau auf einen Schlag ein Großteil der Energieversorgung nachhaltig werden und muss dann nicht erst mühsam aufgebaut werden ("Wofür haben wir die Netze ausgebaut, wenn noch gar kein EE-Strom zum Einspeisen da ist"). Ideal abgestimmt wäre natürlich das Sahnehäubchen..

Wer behauptet kühn, die Strompreise sinken, da der Wind keine Rechnung stellt? ...Trotzdem steigen die Preise...eigenartig -> Ja, in der Tat. Könnte es sein, dass da andere Beteiligte auch noch ihre Finger im Spiel haben? Mit ein Grund, warum ich mir selber PV aufs Dach baue. Der Strom ist preiswerter als der Netzbezug; deutlich. Und ja, auch die Sonne stellt keine Rechnung.

Wer belehrt die Welt mit feministischen Phrasen? -> Keine Ahnung. Das verfolge ich nicht wirklich aufmerksam. Muss aber auch nicht jeden Trend mitmachen...

Wer will anderen Kulturen die deutsche Sicht aufdoktrieren, missionieren? -> Meinst du Frage nach der "deutschen Leitkultur"?

Für mich stellt sich diese Partei dar, als Besserwisser, belehrend, übergriffig, eindimensional, ideologisch hoch 3, mit anderen Worten, demokratieeinschränkend.

Das mag durchaus so sein. Nichtsdestotrotz ist diese Partei (wie auch zwei andere) demokratisch legitimiert an der Regierung beteiligt.

Das Beste am Gendern finde ich, so wie ich jemanden vor mir habe, der dieses praktiziert, demonstriert er mir seine politische Gesinnung. -> So geht mir das mit vielen bayrisch Sprechenden auch. Ich habe damit solange kein Problem (wie übrigens auch mit veganer/vegetarischer Ernährung), solange mich mein Gegenüber diesbezüglich nicht missionieren will.

Wie gesagt, es ist völlig OK, die Grünen zu kritisieren, sie nicht zu mögen/wählen, ihre politische und gesellschaftliche Agenda nicht zu teilen oder sogar abzulehnen. Sie nach 1,5 Jahren Regierungsbeteiligung für gefühlt so ziemlich alles, was in diesem Lande schief läuft verantwortlich machen zu wollen, halte ich für übertrieben und unangebracht und zuviel der Ehre/Aufmerksamkeit. Man läuft u.U. Gefahr, sich da in etwas hinein zu steigern / hinein steigern zu lassen. Teile der Medien (nicht nur Mainstream) befördern das auch noch. Und gerade von der Opposition fehlen vielfach Alternativvorschläge.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thomas, hier noch mal der Link: https://www.plant-for-the-planet.org/trillion-trees/

Und niemand spricht davon als alleinige Massnahme!! Nur derzeit geht es eben in die andere Richtung - Wald wird gefaellt ...

Und eine Deiner Fragen kann ich beantworten ;-)

"Wer tritt gern als Oberlehrer auf...Auch hier wider besseren Wissens?"

Thorsten

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5640 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Stefan, da ich deine Link nicht mehr finden konnte zum Thema Wald und CO2 Reduzierung, habe ich gegoogelt:

Um etwa eine Milliarde Tonnen CO2 pro Jahr in Neuaufforstungen zu binden, müsste man jährlich etwa eine Fläche von 364 Millionen Hektar Wald neu pflanzen. Das entspricht 3,64 Millionen Quadratkilometern." Deutschland hat eine Fläche von 357.000 Quadratkilometern.

Deutschland stößt 666 Tonnen pro Jahr CO2 aus...

Zielführend?

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5640 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Moin Thorsten, was die Grün:innen betrifft, da stößt mir deren Vorgehensweise einfach auf:

Wer verhunzt die Sprache?

Wer setzt sich über den Duden hinweg?

Wer gibt Ernährungs"empfehlungen" wider wissenschaftlichen Wissens aus?

Wer verteufelt Fleisch und hypt Veganismus..Auch hier wider der Wissenschaft?

Wer verengt die Wärmewende auf nur eine Heizvariante, nimmt Alternativen, wie Holz nur sehr widerwillig an?

Wer macht aus einer Klimaänderung eine Klimakatastrophe?

Wer mach zu gerne Vorschriften, Veggieday etc?

Wer tritt gern als Oberlehrer auf...Auch hier wider besseren Wissens?

Wer zückt bei jeder eeforderlichen Maßnahme mit Vorliebe die Verbotskarte?

Wer baut Wind-und Solarparks auf, wider besseren Wissens, obgleich die Netze fehlen?

Wer behauptet kühn, die Strompreise sinken, da der Wind keine Rechnung stellt? ...Trotzdem steigen die Preise...eigenartig

Wer belehrt die Welt mit feministischen Phrasen?

Wer will anderen Kulturen die deutsche Sicht aufdoktrieren, missionieren?

Für mich stellt sich diese Partei dar, als Besserwisser, belehrend, übergriffig, eindimensional, ideologisch hoch 3, mit anderen Worten, demokratieeinschränkend.

Das Beste am Gendern finde ich, so wie ich jemanden vor mir habe, der dieses praktiziert, demonstriert er mir seine politische Gesinnung. 

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6434 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Die Denkmuster wiederholen sich zwangsläufig und zwanghaft. Vom mittelalterlichen Gottesleugner über den Coronaleugner zum Klimaleugner. Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt...""

Ja, Stefan, genauso läuft es offenbar. Bin schon gespannt, mit was du sls nächstes ums Eck kommst.

Sabine, ist doch toll, dass du dich so Bewusst  verhältst. Wer noch etwas mehr kannnund will, installiert  sich noch PV, WP, pflanzt eigenes Gemüse und Obst an, hält vielleicht auch noch ein paar Hühner und fährt ggf. elektrisch. Jeder kann was machen. Sogar die Klimakleber.

 

Was die Grünen angeht, die sind nach 16 Jahren Pause gerade mal seit 11/2 Jahren wieder an der Regierung beteiligt; als Juniorpartner der SPD. Ist schon beeindruckend, mirt welcher Schlagzahl die angeblich alleine die Republik nach ihren Vorstellungen umbauen. Und wie wenig die CDU/CSU, SPD, FDP dafür können.

Wer hat nochmal den Atomausstieg beschlossen?

Wer hat den EE und Stromtrassenausbau verschleppt?

Wer hat große Teile des Stromnetzes an die NL Tennet verkaufen lassen?

Wer hat auf EU Ebene die Vorgaben mit zementiert, die nun umgesetzt und in nationales Recht überführt werden muss?

Wer hat Hambach, Garzweiler2, Moorburg genehmigt?

Wer hat NS1+2 gebaut und die Republik von russischer Primärenergie abhängig gemacht?

Wer hat den Slogan "Refugies wellcome" geprägt?

Wer macht durch Übernahme rechter Narrative und Ausdrücke "rechts" wieder salonfähig?

 

Man kann die Grünen die für vieles kritisieren und man muss sie auch nicht mögen. Aber was sie angeblich alles in weniger als einer halben Legislaturperiode "verbrochen" haben sollen und woran die alles Schuld sein sollen, nimmt bisweilen abenteuerliche Züge an.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.