Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Hi Ole,

"wenn ich deinen Post lese, muß ich feststellen, das nur Thorsten und Du unfachlich und emotional "diskutieren"

Das ist doch klar - fuer die beiden bricht grad die bislang schoene rosa Welt zusammen. Wenn das passiert, wird man etwas aggressiver ...

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thomas,

"Mein Güte, diese Impfdebatte damals muss ja traumatische Folgen für euch haben! Wie kann man dieses Thema immer noch derartig emotional diskutieren? Wer was wann gesagt hat, oder um es abgewandelt mit Patricia zu sagen ( ...wer Visionen hat, sollte zum Azrt gehen...), wer traumatische Erlebnisse aufarbeiten will, sollte zum Arzt gehen. Dort gibt es Traumatherapien und Gesprächstherapien."

wenn ich deinen Post lese, muß ich feststellen, das nur Thorsten und Du unfachlich und emotional "diskutieren"

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 707 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

um es abgewandelt mit Patricia zu sagen ( ...wer Visionen hat, sollte zum Azrt gehen...)

Thomas, lies bitte nochmals meinen vorletzten Kommentar. „Textverständnis!“ würdest Du und würde Thorsten, und in diesem Fall sogar berechtigt, jetzt anmahnen.

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 707 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Wer das Buch „MÖGE DIE GESAMTE REPUBLIK MIT DEM FINGER AUF SIE ZEIGEN“ von Marcus Klöckner und Jens Wernicke noch nicht hat, sollte es sich zulegen und lesen.
Hier sind viele Zitate von öffentlichen Personen zusammengefasst und kommentiert, die sich Ungeimpfte monatelang anhören mussten.

Der Titel des Buches entstammt der Äußerung von Nikolaus Blome, Ressortleiter Politik und Gesellschaft bei RTL und n-tv sowie Online-Kolumnist bei „Der Spiegel“:

Ich hingegen möchte an dieser Stelle ausdrücklich um gesellschaftliche Nachteile für all jene ersuchen, die freiwillig auf eine Impfung verzichten. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen.“



Was es jetzt braucht, ist nicht mehr Offenheit, sondern ein scharfer Keil. Einer, der die Gesellschaft spaltet. Richtig und tief eingeschlagen, trennt er den gefährlichen vom gefährdeten Teil der Gesellschaft.

Christian Vooren, Redakteur ZEIT Online



Ich bin nahe dran zu sagen: Der Gesetzgeber ist in Ermangelung anderer effektiver Möglichkeiten nicht nur berechtigt, sondern verpflichtet, eine Impfpflicht einzuführen.

Peter Biesenbach, ehemaliger Justizminister von NRW



Ihr seid raus aus der Gesellschaft

Tobias Hans, ehemaliger saarländischer Ministerpräsident



Kein Geld mehr bis zur Vorlage der Impfbescheinigung

wollte Boris Palmer, Tübinger OB, für ungeimpfte Arbeitnehmer und Rentner



21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Thomas, es geht hier darum, wie Menschen sich verhalten und wozu sie in Ausnahmesituationen (un-)fähig sind ....

Da hast Du wohl etwas nicht wirklich verstandenundecided

Ist aber nicht schlimm, bist nicht der Einzige.

 

 

 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Mein Güte, diese Impfdebatte damals muss ja traumatische Folgen für euch haben! Wie kann man dieses Thema immer noch derartig emotional diskutieren? Wer was wann gesagt hat, oder um es abgewandelt mit Patricia zu sagen ( ...wer Visionen hat, sollte zum Azrt gehen...), wer traumatische Erlebnisse aufarbeiten will, sollte zum Arzt gehen. Dort gibt es Traumatherapien und Gesprächstherapien.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 707 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, das man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt

Ist das „klar und deutlich“ von Lauterbach, wie Thorsten heraushebt, oder eine Vision, zu der der Präsident der Bundesärztekammer am Deutschen Ärztetag im von Ole verlinkten Video seine Schlusssätze wählt:

Herr Minister, Sie haben zweifellos eine Vision von der Entwicklung des deutschen Gesundheitswesens. Altkanzler Helmut Schmidt hat dazu einmal gesagt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. In diesem Sinne, heiße ich Sie herzlich willkommen auf dem Deutschen Ärztetag.

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

... und Frauke plus Verena (91)wink

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

 

Nobelpreis?! Ein Dinner mit Thorsten und Thomas wäre wohl angemessen ....

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hm  beim RND liest sich das anders:

Wer sich wie Lauterbach klar und deutlich öffentlich zur Pandemie geäußert habe, habe Dank verdient – „und nicht eine hohe Sicherheitsstufe.“

 

www.rnd.de/politik/karl-lauterbach-beim-aerztetag-in-essen-scharfe-kritik-und-ein-bisschen-beifall-WC2FQFYFGBFQVHTVMXIRARIBIE.html%3foutputType=valid_amp

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.