Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Ja ich weiss - und alles Doktoren und Professoren, deren Qualifikation von Thorsten angezweifelt werden wird. Tut mir leid. Und es gehoert ja auch ueberhaupt nicht hierher - in diesen Polit-Thread ;-)

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Oh Mann, Stefan, beim Überfliegen Telegram Kanal gelesen. Warte nur wenn T&T aufwachen und von der Knabberrunde kommen, dann gibt es wieder Schwurbel-Schimpfe ....

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

https://impfausleitungskongress.com/

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Ja, Thorsten, genau, handwerklich schlecht gemachte Politik - da fällt mir gleich noch ein anderes Beispiel ein .... womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären.

Oh, die Ampel hat wenig kommunikatives Feingefühl .... echt, das kann ja nur einer beurteilen, der das beherrscht...... 

Also mir fallen sofort zwei ein, die grade Mittagschlaf halten.

Beratervertrag? Einfach mal anfragen. 

 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Thomas, Thorsten, 12 O Clock, eat and sleep .....kiss

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6548 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Thomas,

"den Ländern wird es aber freigestellt ihre Gebäude regenerativ oder weiterhin mit Öl oder Gas zu versorgen. Da werden im Austauschfall keine 65%gefordert!

Mit anderen Worten, sie selbst sind nicht in der Lage ihre eigenen Gesetze zu erfüllen und genehmigen sich Sondergenehmigungen. Das nenne ich messen mit zweierlei Maß!"

Da bin ich absolut bei dir. Das ist BullShit, handwerklich schlecht gemachte Politik. Die Lösung kann aber nicht sein, den Wechsel weg von fossilen Energieträgern nicht weiter zu forcieren, sondern die öffentliche Hand in die Pflicht zu nehmen, mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Nicht vergessen sollte man dabei aber auch, dass Gesetze zwar i.d.R. von den entsprechenden Ministerien erarbeitet werden, aber dann im Kabinett diskutiert und abgestimmt werden und anschließend die Abstimmung im Parlament durchlaufen. Auch wenn die entsprechenden Minister ferderführend in der Verantwortung stehen, so ist die resultierende Gesetzgebung ein Gemeinschaftsergebnis der beteiligten Koalitionäre und ihrer Abgeordneten. Mithin kann man hier anmerken "mitgefangen mitgehangen". Eine einseitige Fixierung auf die Grünen erscheint mir da nicht angebracht. Für mich stellt die Ampel insgesamt einen desolaten Haufen dar; mit wenig geschlossenheit, wenig kommunikativem Feingefühl, mit ihrer eignen internen Opposition.

Das größte Problem ist jedoch, ich sehe aktuell wenig Alternativen, denen ich zutrauen würde es wirklich besser zu machen, die nötigen Veränderungen anzupacken und umzusetzen, statt den Status Quo konservieren zu wollen. Ich habe da auch keine Patentlösung, habe aber eine ziemlich gefetigte Sichtweise, wen ich nicht in der Regierungsverantwortung sehen möchte.

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Der größte Klopper der Grünen Wärmewende ist aber, der Bürger soll 2014 65% regenerativ beim Austausch defekter Heizungen bereitstellen, den Ländern wird es aber freigestellt ihre Gebäude regenerativ oder weiterhin mit Öl oder Gas zu versorgen. Da werden im Austauschfall keine 65%gefordert!

Mit anderen Worten, sie selbst sind nicht in der Lage ihre eigenen Gesetze zu erfüllen und genehmigen sich Sondergenehmigungen. Das nenne ich messen mit zweierlei Maß!

Und da wunderst du dich Thorsten, dass sich die Medien auf die Grünen einschießen?

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Naja Thorsten, viel Anlasten muss man den Grünen gar nicht, das machen die schon selbst.

Wenn ich aus den Fehlern des Atomausstieges und des Einstieg ist in die Regenerativen nichts gelernt habe, dieselben Fehler wiederhole, dann muss man sich nicht wundern wenn es mediale Nackenschläge gibt.

Baue ich ein Haus, beginne ich mit dem Fundament. Die Grünen beginnen mit dem Dach und liegen es über die Baustelle damit es nicht hinein regnet, wundern sich aber, dass das Dach immer umkippt.

Wenn du jetzt Länder anführst wie die skandinavischen Länder, die diese Wärmewende und die Energiewende schon vollzogen haben, dann weißt du ja auch wo die Unterschiede liegen. Genau die Vorgehensweise dieser Länder haben die Grünen aber eben nicht und deswegen gibt es Probleme, und deswegen gibt es Widerstand in der Bevölkerung.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 160 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

 

Also wie, Frau Gonder sagen würde, mein Senf dazu:

Ein Zitat des Neurowissenschaftler Philipp Sterzer aus seinem Buch "Die Illusion der Vernunft. Warum wir von unseren Überzeugungen nicht zu überzeugt sein sollten":

"Überzeugungen geben uns die Sicherheit, in einer Welt voller Unsicherheiten das Richtige zu tun. Doch wir sollten uns von dieser subjektiven Sicherheit nicht dazu verleiten lassen, unsere Überzeugungen als die einzig wahren zu betrachten"

 

 

 

 

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Jetzt ist dieses Forum komplett zu Thorsten's gruener Polit-Agitations-Runde verkommen :-(

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.