Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Stefan,

Fuer mich ist ein Fest, zu sehen mit wieviel sinnlosem Geplaerre Du (Thorsten) immer nichts sagst!

Volltreffer!

Thorsten ist sehr mitteilsam, nur zum eigentlichen Thema "Impfen/Nebenwirkung" ist er stumm geworden, seitdem die Fachwelt immer lauter und kritischer gegen den Impf/und Coronmaßnahmen wird.

Bloß vom eigentlichen Thema ablenken.....

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Fuer mich ist ein Fest, zu sehen mit wieviel sinnlosem Geplaerre Du immer nichts sagst!

Die groesste Gefahr fuer die Demokratie ist es, wenn jemand Andersmeinende nur in Kategorien einordnen muss, um dann sagen zu koennen - mit denen red' ich nicht, denen hoere ich auch nicht zu!

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Danke Ole, dass du meine Erwartungen wieder einmal voll bestätigst und meine einfache Frage mit so vielen Worten nicht beantwortest.

 

Stefan,

"Weil Herr X der Meinung ist, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist, ist er ein demokratiefeindlicher Desinformierer und deshalb muss/darf man ihm nicht zuhoeren !!!"

Oh, ich habe den Klimawandel dabei gar nicht erwähnt. Auch habe ich eine bestimmte Meinung zu einem bestimmten Thema nicht mit Demokratiefeindlichkeit in Verbindung gebracht. Spannend, welche Kausalkette du hier erzeugst:
"Meinung, dass Kilmawandel nicht menschengemacht ist" => "demokratiefeindlicher Desinformierer" => "darf man nicht zuhören"

Offenbar bist du ja aber anderer Ansicht. DIe Frage ist, wie weit geht deine Ansicht?
Sollte man demokatiefeindlichen Desinformierern zuhören und ihnen Glauben schenken?
Ist der der Klimawandel nicht zum Großteil menschgemacht?
Gibt es überhaupt einen Klimawandel, einen (zum Großteil vom Menschen verursachten) Anstieg von CO2 in der Atmosphäre, eine (zum Großteil vom Menschen verursachte) globale Erwärmung?
Sind BILD, AFD & Co zuverlässige Informationsquellen?

Apropos AFD. Lustige Gurkentruppe. Haben jetzt im sächsischen Landtag nach Chemtrails gefragt...
Müsste für unseren Ex-Foristen Ingo ja ein Fest sein...
Und für dich?

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thorsten,

"So wie ich es sehe, sind die lautesten nationalen und internationalen Kritiker nach einer erfolgreichen Karriere in Pension."

" Welche?"

Ohje Thorsten,

die Antwort habe irgendwie so ähnlich erwartet....

Für einen impfreligioesen Befürworter kann(darf) es keine Kritik an den Impfstoff geben.

Welche Impfkritiker/Quellen akzeptierst du, sofern du dich mit Impfkritik überhaupt ernshaft  beschäftigt haben solltest?

Irgendeine Informationsquelle muss dich doch überzeugt haben, das Du "nur" 2 Impfungen statt 3 Impfungen genommen hast

Oder Thomas....Nach eigenen Angaben 60 Jahre und früheren Infark, also herzkrank und damit Risikopatient. Thomas hat auch nur 3 impfung, statt 4 und mehr wie empfohlen.  

War wohl nix mit Herdenimmunität. Diejenigen, die die "alten Männer" zugehört haben, wußten es schon bevor die erste Spitze ins Fleisch versenkt wurde....

...jetzt wo Corona bei frühlingshaften Temp. im Mai wieder am kommen ist. Siehe Giro d`Italia.

6 Radrennfaher wegen Corona aussortiert, trotz 3-fach (oder mehr) Impfungen

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Weil Herr X der Meinung ist, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist, ist er ein demokratiefeindlicher Desinformierer und deshalb muss/darf man ihm nicht zuhoeren !!!

Alles klar!

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Nur in Deiner Welt ist der Wahrheitsgehalt einer Aussage davon abhaengig, wer diese taetigt..."

Nein. Wenn ein Björn Höcke behaupten würde 2+2=4 hätte er damit natürlich recht und eine wahre Aussage getätig.
Das Problem sind aber Aussagen und Behauptungen die anderen, zuverlässigeren Quellen (z.B. weil fachlich kompetent oder argumentativ konsistent) wiedersprechen. Und da sind weder BILD noch AFD nahe Einrichtungen / Organisationen für mich die Quellen erster Wahl. Erst recht nicht, wenn deren Falschbehauptungen schon in sich inkonsistent und erkennbar falsch sind.

Solche Quelle dann abzulehnen hat auch nichts mit fehlender offen liberaler Einstellung zu tun. Abgesehen davon, dass Faschisten, Rechte und demokratiefeindliche Desinformierer nicht mir der Erwartung agieren sollten, dass man ihnen offen und liberal begenen müsste; und ihre Anhänger auch nicht.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Schrott-Quellen aussortieren und nicht allzu ernst nehmen."

Wie machst Du das, wenn Du es Dir noch nicht einmal anhoerst???

Nur in Deiner Welt ist der Wahrheitsgehalt einer Aussage davon abhaengig, wer diese taetigt... Zeugt nicht gerade von einer offenen, liberalen Einstellung - hat eher 'was von religioesem Fanatismus...

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"So wie ich es sehe, sind die lautesten nationalen und internationalen Kritiker nach einer erfolgreichen Karriere in Pension."

Welche?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Sabine,

"Was glaubst Du wäre hier los, wenn man dies mit einem Verbot täte?"

Wer sich auflehnt, wird platt gemacht. Dann wird wohl die eine oder andere Politiker oder Wissenschaftler Karriere einenen gwaltigen "Knick" bekommen.

So wie ich es sehe, sind die lautesten nationalen und internationalen Kritiker nach einer erfolgreichen Karriere in Pension.

"Alte Männer sind gefährlich, denn sie haben nichts mehr zu verlieren...." stammt aus einem Song von Udo Lindenberg

 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Ole,

Du schreibst es ja schon so schön, Eingeständnis des Versagens....

Was glaubst Du wäre hier los, wenn man dies mit einem Verbot täte?

Und Stefan, ja, könnte man bestimmtwink

Viele Grüße

Sabine

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.