Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Moin Thorsten, was die Faktengenauigkeit betrifft, hast du bei der AFD und der Bild natürlich recht. 

Allerdings war es die AFD, die die grüne Filzerei zur Diskussion brachte und den Finger , zusammen mit der Bild immer wieder auf die Wunde legte. Die anderen Parteien und auch die Printmedien und der ÖRR, kamen nur sehr zögerlich zur Sache. Da hätte ich den Eindruck, sie wollten/wollen eher den Druck aus dem Kessel nehmen.

Es ist wirklich bedenklich, das gerade eine Partei wie die AFD, die einzige Opposition zu sein scheint.

So weit ich gesehen habe, hat sich der VVP zur Filzsaffäre noch nicht geäussert;-)

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6547 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Wenn man ihm darauf antworten wuerde, kaeme wieder, dass die Quellen nicht ernst zu nehmen waeren!"

Tja, ist schon interessant. Wenn zwei das Gleiche machen, ist das noch lange nicht das Selbe.

Ja, ich nehme manche Quellen nicht mehr ernst (z.B. BILD, AFD, tkp, kenfm, tichy, ...). Nicht aber aus ideologischen Gründen, sondern weil sie ihre Aussagen und Behauptungen allzuoft nicht argumentativ oder kausal begründen können, oder weil sie Information verzerrt und aus dem Kontext gerissen wiedergeben. Oftmals sind keine brauchbaren Quellen genannt und es wird faktenbefreit behauptet und gelogen.

Aber "die Anderen" (Stefan und Co) sind da natürlich aus ganz anderem Holz geschnitzt, die lesen sich natürlich  jede genannte Quelle durch und prüfen erst mal die Sachlage, bevor sie z.B. VVP, Wikipedia oder Psiram grundsätzlich als Quelle ablehnen und als solche zu diskreditieren versuchen. Nun  gerade zu den drei Genannten mag man aus persönlichen Befindlichkeiten stehen, wie man will. Man muss sie nicht mögen, aber i.d.R. sind die dort getroffenen Ausagen gut und reichlich mit Quellen unterlegt. Also, selbst wenn man Wikipedia & Co nicht mag, warum sie nicht als Sprungbrett für eine weitere, tiefer gehende Recherche nutzen? Und dann im Zweifelsfall die Primärquellen in der Sache widerlegen?

Z.B einfach mal beim VVP vorbeischauen und die letzten Artikel/Fakten-Checks bez. BILD anschauen. Es wäre doch toll, wenn ihr dem VVP hier in der Sache einen Falsch-Fakten-Check nachweisen könntet, dass die BILD unterstellten Falschazssagen und Desinformationen so nicht stimmen und BILD in ehrbarer, journalistischer Arbeit zuverlässig berichtet und informiert hat?!

Bitte, bitte, zerstört meine/unsere Quellen in der Sache, dann könnte ich euren vielleicht  eher glauben. Denn, um es mal mit Fox Moulder zu sagen, "I want to belive".

 

 

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Ich auch finde tollsmile

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thomas

"Gerade in Hinblick auf die fast ausschliesslich Rot-Grün orientierten Medien, greift die Vild und auch die AFD immer wieder Versäumnisse auf, die eigentlich Medien, wie dem Spiegel aufgegriffen werden sollten.

Finde ich toll, wie direkt und offensiv Du das hier ansprichst!

Super, weiter so!!!!

 

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

"Endlich sind wir drei mal eine Meinung. Besser hätte ich das auch nicht formulieren können!!

Tja Ole, stellt sich jetzt die Frage, welche Schlüsse man aus dieser Meinung zieht. Ich gehe davon aus, dass wir uns da schon wieder unterscheiden werden.

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Hi Sabine - danke - freut mich, dass es noch Leute mit aehnlichem Humor gibt ... ;-)

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6547 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Juliane,

"Als Betreiber kann man solche Funktionen ja durchaus einrichten"

Ja, die Möglichkeit würde sicher bestehen, aber es fehlt wohl am Willen derlei umzusetzen. Wie auch Funktionen zum Editieren oder Löschen eigener Beiträge durchaus wünschenswert wären (und in anderen Foren durchaus üblich).

Hier bekommt man aber leider nicht mal einen Hinweis,  warum z.B. ein Beitrag "moderiert" oder gleich ganz verworfen wird. Nicht mal auf explizite Nachfrage.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6547 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Sorry - sehr gemein - I apologize - sollte nur alles etwas auflockern..."

Da wirst du wohl der Einzigste sein, den das auflockert.

Aber gut, wenn es dir hilft und du dich dadurch besser fühlst...

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thomas und Thorsten,

"Moin Thorsten, Zu den Medien und speziell Bild, diese Zeitung sehe ich inzwischen etwas entspannter. Gerade in Hinblick auf die fast ausschliesslich Rot-Grün orientierten Medien, greift die Vild und auch die AFD immer wieder Versäumnisse auf, die eigentlich Medien, wie dem Spiegel aufgegriffen werden sollten. In konservativ regierten Zeiten, hatte der Spiegel seine Zeit, heute in Links orientierten Zeiten, fehlt ein konservatives Qualitätsmedium, die Bild ist allein auf weiter Flur und die aufgegriffenen Themen werden dann zäh von den linken Medien übernommen. Als aktuelle Beispiel sei Habeck und seine Fulzfuzzies genannt. Federführend war hier die AFD, nicht die konservative CDU. So gesehen ist die Bild zumindest ein guter Stichwortgeber, leider fehlen qualitativ hochwertige Medien aus dem konservativen Bereich.

Voltreffer!

Endlich sind wir drei mal eine Meinung. Besser hätte ich das auch nicht formulieren können!!

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hi Stefan,

Ich krieg mich nicht mehr ein, Du hast mich sehr erheitert, also richtig LOL. Zur Belohnung gibts einen ganz großen Likesmile

Juliane, das wäre fein.

Viele Grüße, muss jetzt noch weiter lachen

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.