Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

3ximpfen lassen und war 2 infiziert. Derjenige hat ein 5(!) faches Risiko, sich schwere Gefäßveränderung einzufangen

Ole, wie kommst du denn zu dieser Logik?

Mir fehlt da z.B. völlig die Berücksichtigung der körperlichen Adaption an das Virus! .ich wundert deine Einschätzung um so mehr, wenn ich deinen beruflichen Hintergrund sehe.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Juliane,

nur zu meinen persönlichen Verständnis,

Bis Du mehr bekümmert, dir einen Blutgefäßschaden durch Corona zuzuziehen, als durch eine unbekannte "Impfung"?

Jemand hier im Forum hat sich 3ximpfen lassen und war 2 infiziert. Derjenige hat ein 5(!) faches Risiko, sich schwere Gefäßveränderung einzufangen.

Was ist wenn man nach einer Infektion leichte Gefäßveränderung und durch eine Impfung zusätzlich Gefäßveränderung bekommt?

Leicht + Leicht = schwer

kann bedeuten vorhandene Stenose stenosieren weiter bis es heißt: der junge Nachbar ist plötzlich und unerwartet  verstorben. Der junge, tote Nachbar wird nicht routinemäßig auf Impfschaden untersucht.

oder die alte die 80 Jahr alte Dame im Heim, die nach der 5.Spritze plötzlich einen Schlaganfall erleidet. 

80 Jahre und Schlaganfall. Die wird auch nicht auf Impfschaden untersucht. 

 

 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Natürlich kategorisiere ich. Und Rechte, Faschisten, Reichsbürger und Klimawandelleugner zählen in der Tat zu den Kategorien...."

Bin ich der Einzigste, der das frech findet, Klimawandelleugner auf die gleiche Ebene wie Faschisten zu stellen???

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Morning Ole,

die Frage kann ich beantworten: Mit gar keinen!!

Thorsten war viel zu sehr damit zu beschaeftigt, die Personen, ihre Lebenslaeufe und politischen  Orientierungen zu researchen und diese beim kleinsten Unterschied zu seiner Gesinnung als querdenkende Schwurbler zu kategorisieren. Am Schluss seiner Selektion blieben nur noch ein Spahn, Lauterbach und Drosten als vertrauenswuerdige Quellen/Personen. Erklaert sein Handeln und jetzt sein verzweifeltes, bockiges Aufstampfen a la: "Ich habe doch recht!!"

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

..".bekommt man den Eindruck, er muesse sich sein Verhalten schoenreden..."

wo bitte redet Thorsten sein Verhalten schön? Er kritisiert lediglich eure Quellenauswahl. 

"Wir wissen doch schon alle, dass nur Du entscheiden kannst, was wahr und richtig ist und dass Du nie mit skeptischen, kritischen Menschen diskutieren wuerdest"

Ähmmm... Thorsten diskutiert doch mit euch, davon ausgehend, dass ihr zu den skeptischen, kritischen Menschen gehören wollt...oder habe ich da etwas falsch verstanden? Leider bleibt ihm nicht viel mehr übrig, als immer wieder auf eure desolaten Diskussionsgrundlage hinzuweisen, die Quellengrundlage eurer Argementation. Wenn ich eine Schrottquelle zitiere, kommt eben nur Schrott dabei heraus.

Stefan, mit deinen Einwänden redest du dich raus, oder versuchst es zumindest, wenn auch recht erfolglos. 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 160 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Guten Morgen  Thorsten,

das sollte man sich gut überlegen, Booster durch weitere Infektionen.

Niemand kann heute schon sagen, was wiederholte Infektionen für die Betroffenen insbesondere für deren  Blutgefäße bedeuten.

Für die Gefäße von geimpften und ungeimpften Personen. 

Die Forschung dazu ist erst am Anfang.

LG Juliane

 

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thorsten,

Welche Impfkritiker/Quellen akzeptierst du, sofern du dich mit Impfkritik überhaupt ernshaft beschäftigt haben solltest?

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Wenn man das, was Thorsten schreibt, liest, bekommt man den Eindruck, er muesse sich sein Verhalten schoenreden... Alles Re-Iterationen von schon Gesagtem - immer wieder...

Wir wissen doch schon alle, dass nur Du entscheiden kannst, was wahr und richtig ist und dass Du nie mit skeptischen, kritischen Menschen diskutieren wuerdest, da diese eine Gefahr fuer Dein Weltbild darstellen!!

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"nur zum eigentlichen Thema "Impfen/Nebenwirkung" "

Also ich lese als Thema "impfen gegen Corona"

"Die groesste Gefahr fuer die Demokratie ist es, wenn jemand Andersmeinende nur in Kategorien einordnen muss, "

Natürlich kategorisiere ich. Und Rechte, Faschisten, Reichsbürger und Klimawandelleugner zählen in der Tat zu den Kategorien,  mit denen ein sachlicher Diskurs über ihre "Argumente" wenig zielführend ist. Und die größte Gefahr sind Menschen, die diese geistigen Brandstifter unwidersprochen gewähren lassen oder sogar unterstützen und als sachdienliche Quellen ansehen. 

Welche Sau wird denn als nächstes durchs (Foren)Dorf getrieben? Great Reset, NWO, NGM, Chemtrails, Flat Earth?  Windräder als Gefahr für das Klima (wobei es ja den menschgemachten Klimawandel angeblich gar nicht gibt...) oder als Ausrottungsgrund für Vögel (komisch, bei Corona war oftmals das Verharmlosungsargument, dass insgesamt gar nicht mehr Menschen sterben würden...) und Leugnung des menschgemachten Klimawandels hatten wir ja gerade erst. Mit so "hochkarätigen" Quellen wie Springer-Presse und fossiler Energie und AFD nahen "Instituten". 

Wenn manche Querdenkende nur mal ihren Behauptungen entsprechen und für wenigstens selber denken würden, meinetwegen auch quer, würden viele ihrer sog. "Argumente" ziemlich sang- und klanglos zu Staub zerbröseln.

Warum wird denn bei der Frage "Welche?" Fachwelt/Fachleute nur ausweichend rumschwadroniert, statt (selber mal einem sachlichen Diskurs folgend) diese Fachwelt und Experten oder Weggelobten zu benennen? Aber Ok, wenn lezzlich nur wieder AFD und BILD dahinter stecken könnt ihr euch das tatsaechlich sparen.

Was das nicht-weiter-Impfen nach 2 oder 3 Dosen angeht, haben Thomas und ich schon oft genug erklärt:

  1. Impfschutz gegen aktuelle C Viren deutlich schlechter, als zu Beginn der Pandemie.
  2. Grundimmunisierung ist erfolgt, weitere "Booster" durch natürliche Infektion
  3. Nutzen weiterer Impfungen aufgrund persönlicher Risikoeinschätzung hinsichtlich weiterer Coronainfektionen daher fraglich.
  4. Immunsystem ist generell in guter Verfassung und Corona kein Unbekannter mehr.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ole, bleibe mal bei den Fakten!

Ich bin nicht 60, sondern 65.

Nach 3 Impfungen benötigte ich keine weitere, da die Boosterung via Virus stattfand.

Nach einem Infarkt bin ich auch nicht Herzkrank. Das Herz ist völlig intakt und selbst auf dem Ultraschall ist vom Infarkt nichts zu sehen.

Deine Schlussfolgerung, Infarkt gleich Herzkrank ist aber passend für deine Auslegung der Impfthematik/Impfnebenwirkungen.

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.