Forum: Ernährung - Ernährung wenn man nicht im Büro sitzt.

0 Lesezeichen
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Silke,

ich lebe seit 3 Jahren eine LCHF-Ernährungsweise (Diet auf Englisch bedeutet ja nicht Diät im Deutschen, sondern eher Ernährungsweise).

Und ja, 5 Eier, gern auch 6 oder 7 plus Bacon (50g) am Tag betrachte ich als extrem gesund, wenn man die Kohlenhydrate auf <150g am Tag einschränkt. Ansonsten wird das Fett einfach nur eingelagert und dann ist auch Kokosöl ein Problem.

Da ich das aber nicht mache, sondern ca. 100g KH am Tag esse, ist das ein supergesundes Frühstück.

Nebenbei: Der für die Herzgesundheit wichtige Messwert: Triglyceride / HDL liegt bei mir und meiner Frau beu 0,5 (40/80) ...meine Frau sogar 36/87. Noch Fragen?

VG,

Robert

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
RosaHortensie 82 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2019

Also, ich mag nicht unterwegs und nebenbei essen. Ich esse um 06:00 Uhr und zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr. Das ist mir heilig und ich will nicht abgelenkt werden. Ich sitze am Tisch, Messer und Gabel statt Fingerfood, und habe es mir nett angerichtet, spreche ein kurzes Dankgebet für das leckere Essen. Es wird doch möglich sein eine Pause zu machen, das schreibt jeder Tarifvertrag vor. Essen hat viel mit Achtsamkeit zu tun. Wie oft wird sich etwas reingeschoben neben dem Lesen am Smartphone etc. 
Vielleicht legst Du Deine Pause zwischen zwei Verkaufsstationen ein, vielleicht im Grünen neben einer Parkbank? Ich vermute, Du fährst über die Dörfer mit dem Fahrzeug. Finde einen schönen Ort für Dich, wo Du in Ruhe Deine Mahlzeit genießt - nicht nebenbei, siehe oben.

LG Bärbel

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

'Ihr immer' wink mit dem Kochen ... ^^

Kochen zerstört Vitamine.

Und: Aus Ayurveda-Sicht soll nichts 2x erhitzt werden.

Alles Liebe von mir, falls es hier ankommt ... embarassed

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Silke G. 48 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2019

Ich gehe davon aus, dass Uwe von Filiale zu Filiale fährt und immer wieder aussteigt und Kisten schleppen muss. 

Zwischen einem fertig belegten Brötchen aus dem Geschäft und einem Käsebrot mit viel Gurke, Paprika usw. ist für mich ein riesiger Unterschied. Käsebrot mit viel Gurke, Paprika ist für mich low carb, gesund und vor allem sättigend, so dass ich nicht ständig einen Snack brauche.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Hallo an Alle,

ich gehe davon aus, daß Uwe sich Low-Carb versorgen wollte, wen er unterwegs ist. Ansonsten könnte er sich ja gleich belegte Brötchen aus seiner Backstube mitnehmen...

LG, Ingrid

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Silke G. 48 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2019

Hallo Sue,

ich koche Gemüse meistens für 2 Tage und fülle bevor wir essen erst einmal ein heiß ausgespültes Glas mit Gemüse, schließe sofort den Schraubdeckel und stelle es in kaltes Wasser. Dabei bildet sich ein Unterdruck, so dass, im Kühlschrank aufbewahrt, der Inhalt einige Tage hält. Mir ist noch nie etwas schimmlig geworden. So erspart man sich das energieaufwendige Einkochen.

Du könntest auch Haferflocken mit Leinsamen, Chia, Kokosflocken, kleingeschnittenem Trockenobst, kleingehackten Nüssen ... und was Dir sonst noch einfällt in ein Glas mit genügend viel Wasser einfüllen und mitnehmen. Oder Käse- oder Leberwurstbrot mit einer Gurke, Paprika, Apfel ...

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sue. M. 95 Kommentare Angemeldet am: 15.11.2018

Hallo zusammen, 

 

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema einkochn da ich von den Kantinen meiner verschiedenen Arbeitsstätten etwas unabhängiger sein möchte.

 

Viel Erfahrung habe ich noch nicht - experimentiere gerade mit Suppe, aber man kann ja alles in Gläsern haltbar machen was man will. 

Besonders Obst, Gemüse und Fleisch, aber auch zubereitetes Omelett.

Mein Gedanke ist am Wochenende wenn wir uns ja eh was kochen einfach mehr machen und der Rest landet im Glas.

Da braucht man auch keinen Kühlschrank - wie es allerdings ist das Zeug kalt zu essen weiß ich nicht - die Kürbis-kokos-Suppe hier von der Website schmeckt z.b. auch kalt.

 

Wenn ich unterwegs bin habe ich immer Salamisticks, Trockenfleisch, Nüsse und getrocknete mangos (ohne Zucker ) und eine kleine 85% zartbitter Schokolade vom A..i dabei.

In der früh koche ich mir immer ein poridge aus Dinkelflocken mit Beeren und Mandelmuß (mit etwas Übung kann man das auch bei Automatikschaltung im Auto essen...).

Auf was ich auch noch total stehe zur Zeit sind konserven mit Gemüse - rote Beete im Glas. 

 

LG Sue

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

@Robert

Silke G. fragt dich (weiter unten)

"...bezeichnest du 5 Eier und Bacon zum Frühstück in deinen Seminaren als gesund?".

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Silke G. 48 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2019

Robert,

bezeichnest Du dann in Deinen Gesundheits-Seminaren täglich 5 Eier und eine Ladung Bacon zum Frühstück als gesund und nachahmenswert??

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Moin,

das hämische Grinsen gibt es zwar nicht; aber doch immer wieder reichlich "Irritation" an der Arbeit. Insbesondere wenn ich mein Frühstück vorstelle mit 5 Eiern und einer Ladung Bacon. Jeden Tag...ok, machmal auch mit Frikadelle (aus Rind).

Ich habe natürlich an der Arbeit auch meinen Ruf weg, da ich ja inzwischen Gesundheits-Seminare an der Arbeit gebe ;-) ...und da sehen die Menschen aus 1. Hand: Hui....der ist aber schlank...bei soviel Fett?! ...inzwischen verstehen es aber auch viele. Es sind doch einige sehr neugirieg...aber Essen am Mittag ist ein schwieriges Thema. Da auch die Fleischqualität in Restaurants (Ausnahme Sternrestaurants und einige Griechen/Türken mit gutem Lamm) den Bach runtergegangen ist...bzw. die alle großen Gewinn machen wollen und somit billiges Zuchtfleisch aus Argentinien für 7 Euro das Kilo einkaufen und servieren...insbesondere in Berlin, wo man Touris abzockt...

Als Tipp: Fest gekochte Eier mitnehmen und ggf. ein paar Nüsse / geschälte Möhren. Kann man im Büro essen...kann man im Auto unterwegs essen, wenn man Hunger bekommt. Kann man auch vorbereiten. Und wenn man nicht in die Ketose muss, dann kann man auch mal eine "Stulle" essen; wenn es geht aus Roggensauerteig + Käse oder guten Schinken. Spricht nix dagegen. Oder eine fertig gebratene Bratwurst mitnehmen...mit Gemüse...kann man am Abend vorher zubereiten (wenn man keine HI hat).

VG,

Robert

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.