Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Wo bitte hast du deinen ersten Satz herauskopiert? Einer deiner er Schwurbelseiten? Offenbar ist diese Aussage nicht durch auch nur eine einzige Studie unterlegt!
Parallel dazu fand ich Studien, jeder Zusammensetzung, von denen Ole behauptet, es gibt sie gar nicht...Vielleicht nicht in seiner Schwurbelblase, aber in der realen Welt existieren diese Studien.
Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich mal Studien nennen, die ,mit Ungeimpften und Geimpften gemacht wurden. Andere Studien, die Geimpfte plus Erkrankung mit Ungeimpften vergleichen, gibt es zu Hauf!
Eines haben diese Studien alle gemeinsam: die Ungeimpften haben grundsätzlich die schlechteren Karten.
Hej,
Es gibt keine direkten, robusten Beweise dafür, das COVID-19 bei allen Bevälkerungsgruppen (insbesondere ältere und vorerkrankte Menschen) häufiger Myokarditis verursacht als die Impfung
Warum nicht?
Es gibt keine Studien, die bei älteren oder herzkranken Menschen:
- vor der Impfung das Herz kontrollieren (z.B. Troponin, MRT)
- nach der Impfung systematisch nach Myocarditis suchen
- eine Kontrollgruppe ungeimpfter, aber gleich kranker vergleichen
Bei COVID-infizierten alten Menschen wird genauso wenig systematich nach Myocarditis gesucht,weil
- Symptome unspezitisch sind (z.B. Atemnot, müdigkeit)
- andere Komplikationen dominieren (z.B- Lungenentzündung, Thrombose
- MRT oder Biomarker fast nie gemacht werden
"Aber ich werde euch Studien nennen, die sogar ungeimpfte, nicht erkrankte mit geimpften verglichen und auch ungeimpfte, plus erkrankt vs geimpft." (thomas v.)
Super, sehr gerne! Wir warten und werden dich regelmäßig daran erinnern!!
Ach Ole, schwurbel weiter.
Aber ich werde euch Studien nennen, die sogar ungeimpfte, nicht erkrankte mit geimpften verglichen und auch ungeimpfte, plus erkrankt vs geimpft.
Ich kann nicht verstehen, warum ihr diese Studie nicht findet.
Spoiler....deine Thesen sind falsch.
Hej Nina,
bei Dir sind Wiederholungen nicht nötig. Du verstehst das !
"Es werden keine Studien mit Nicht gegen C Geimpfte durchgeführt"
Das ist ja auch der Grund, warum ich keine Studie nennen kann, weil es keine gibt, die beide Gruppen direkt miteinander vergleicht/untersucht!
Thomas´s Schatzkammer ist anscheint voll mit Studien
"Gerade habe ich noch mal recherchiert. Es gibt Dutzende Studien zum Thema! Inzwischen habe ich mir 9 rausgepickt."
"Auf die Schnelle fand ich 5(!) Studien, in denen das Erkrankungsrisiko an Myoc., Impfung vs. Erkrankung dargelegt wurde."
aber Thomas möchte seine Schatzkammer für uns nicht öffnen und keine Studie/Quelle beim Namen nennen. Verstehe ich, denn eine Überprüfung seiner "Schatzkammer" würde seine Behauptung ( "natürlich kommen diese Impfnebenwirkungen bei der Infektion viel häufiger vor, als bei der Impfung"). nicht standhalten, weil Thomas V. nicht den Unterschied zwischen aktiver und passiver Datenerhebung akzeptiert oder versteht!
Thomas- da sist doch gerade der Clou, es wird behauptet, obwohl es nicht so ist. Es werden keine Studien mit Nicht gegen C Geimpfte durchgeführt, ich würde mich super gern für diese Zwecke zur Verfügung stellen. Wo muss ich mich da melden?
Aber: Das sind indirekte Argumente, keine klinische Beweise auf Einzelfallebene, besonders nicht bei alten oder chronisch kranken Menschen.
Wo sind denn die direkten Argumente und klinischen Beweise die deine These untermauern?
Du lieferst deine angekündigte Studie nicht, stattdessen schwurbelst du fleißig weiter.
Hej
Es gibt keine direkten, robusten Beweise dafür, das COVID-19 bei allen Bevälkerungsgruppen (insbesondere ältere und vorerkrankte Menschen) häufiger Myokarditis verursacht als die Impfung.
Trotzdem wird genau das immer behauptet:
"natürlich kommen diese Impfnebenwirkungen bei der Infektion viel häufiger vor, als bei der Impfung"thomas v. 02/7.2025
Warum wird das trotzdem behauptet?
Weil sich Behörden und Studien auf Modellannahmen und aggregierte Daten stützen, anstatt auf gezielte, aktive erhobene Diagnosen.
Sie sagen:
"Insgesamt zeigt sich eine erhöhte Hospitalisierungsrsate nach COVID-Infektion"
"Nach Infektion wurden mehr ICD-10- Codes mit Myocarditis vergeben als nach Impfung"
"COVID ist eine systematische Entzündungdskrankheit - daher kann sie Herzmuskelentzündungn verursachen".
Aber: Das sind indirekte Argumente, keine klinische Beweise auf Einzelfallebene, besonders nicht bei alten oder chronisch kranken Menschen.
...und jetzt die xte Wiederholung und noch immer keine Studie zu deiner These. Hauptsache du kannst was schreiben - und sei es immer das selbe!
Hej,
Die Daten zur Myocartitis und Perikarditis nach mRNA-Covid-19-Impfung stammen in der Regel aus passiven Datenerfassungssysteme.
Das bedeutet, das Berichte von Gesundheitsdienstleistern, Patienten oder anderen Quellen an Überwachungssystemen wie z.B. VAERS (USA), PEI (Deutschland) oder ähnliche nationale gemeldet werden.
Diese passiven Ssyteme sammeln Meldungen, die freiwillig eingereicht werden, was bedeutet, das die Daten auf Meldungen basieren, die von den Beteiligten gemacht wurden, und nicht durch eine aktive Suche oder systemischen Überwachung.
Offenbar lässt sich nichts aus der KI hier reinkopieren. Danach sieht es so, aus, dass Studien, die deine These belegen, gerade die sind, deren Studienprofil du bemängelt!
Deswegen, nenne doch deine Studien!!
Andererseits schreibt KI, gibt es diverse Studien mit dem von dir geforderten Studienprofil gibt, die genau das Gegenteil deiner Aussage belegen! Diese Studien sind auch in der KI verlinkt.
Also, wenn du bei deiner Aussage bleiben möchtest, bringe Studien, die das belegen. Anderenfalls sehem ch keine Diskussionsgrundlage.