Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas 78 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Sandra, alle Geboosterten, die ich kenne und die sich infizierten, haben/hatten nur leichteste Symptome. Hier werden schon merkwürdige Thesen vertreten! Akute Fälle, z.B. hier aus dem Forum werden geflissentlich übergangen. Eigenartige Sichten auf die Realität!

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas 78 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Sandra, für die These, mit Impfung steckt man sich leichter an, als ohne, dafür gibt es nicht einmal einen Hinweis! Oles Schlussfolgerungen werte ich nicht als einen Hinweis, sondern als eine Fehlinterpretation dänischer Zahlen.

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Ole, falls es Dich interessieren sollte: In einem der letzten Podcasts von Kekule waren Impfnebenwirkungen und der neue Bericht des PEIs hierzu das Thema. Abgesehen von statistischen Schwächen bei diesen Bewertungen - genaueres hierzu gibts im Podcast -, einer gewissen Intransparenz sind Herzprobleme  ein häufigers Thema bei Infektionen von Ungeimpften. Das heisst nicht, dass sie nicht auch durch die Impfung verursacht werden, dieses jedoch in geringerer Häufigkeit. Das es immer wieder bestimmte einschlägige Quellen gibt die betreffend der Risikoverteilung zu vollkommen entgegengesetzten Bewertungen kommen ist ja bekannt und wird von manchen gerne im Forum erwähnt.)

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 26 Kommentare Angemeldet am: 14.02.2022

Hej Ivan S.

Interessanter Punkt:

Wahrscheinlich ist man als geimpfter doppelt gefährdet eine Myocarditis zu bekommen als ungeimpfte.

Einmal durch die Impfung (myocarditis als Nenenwirkung) und durch einen anschließenden Impfdurchbruch/Covidinfektion).

 

Nur so ein Gedankengang, ich habe keine Studie parat!

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Ich vermute das Alphonso geimpft und geboostert wurde, denn sonst hätte es in der Politik, Wissenschaft und Medien sicher einen breiten Schitstorm über unverantwortliche, asoziale und egositische ungeimpfte Profi-Sportler gegeben. Die Corona Impfung hält bei weitem nicht was uns durch Politik und Medien suggeriert wurde. Im Herbst gibt es von Lauterbach garantiert die Forderung des Booster-Booster gegen die super tödliche Omega-Delta-Im-Quadrat Corona-Variante mit einem auf Omikron angepassten Impfstoff....Hauptsache der Stoff wird verspritzt. 

 

 

Bayern-Arzt mahnt bei Davies zur absoluten Vorsicht

Alphonso Davies fehlt dem FC Bayern derzeit aufgrund einer Herzmuskelentzündung. Zwar befindet sich der Linksverteidiger nach Angaben seines Cheftrainers Julian Nagelsmann auf einem sehr guten Weg, Bayern-Arzt Holger Broich mahnt dennoch zur Vorsicht.

  • "Die Herz-Kreislauf-Thematik wurde durch Corona noch viel akuter. Eine Herzmuskelentzündung ist etwas sehr Schlimmes, wenn sie einen Athleten trifft", sagte Broich dem "Kicker".
  • Zur "Post-Covid-Problematik" würden noch "viele Erkenntnisse" fehlen: "Deshalb ist allen Sportlern – Profis wie Amateuren – dringend anzuraten, nach einer Covid-Erkrankung höchst vorsichtig mit sportlichen Aktivitäten loszulegen."
16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas 78 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Bob, der Bericht von Raul, stand vor ein paar Minuten noch unter dem Namen Narzissenjäger;-). Da hat unsere Jägerin wohl kurzfristig eine Namensänderung vorgenommen. 

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 10 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Ole,

schon wieder ein neuer Account? Du warst doch mal bei 99. Warst danach schon wieder bei 15 und jetzt wieder  2?

Und wer ist auf einmal dieser Raul? Der wechselt seine Nicks ja schneller, als Klabauterbach Booster unter Volk drücken kann...

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 26 Kommentare Angemeldet am: 14.02.2022

Hej,

am 13.2. waren in Dänemark nur 25 Covid Patienten auf ITS, davon 11 beatmet. (Impfstatus unbekannt)

20% de Bevölkeung ist nicht geimpft! 

Omikron ist für ungeimpfte offenbar nicht besonders gefährlich, sonst würden viel mehr auf den ITS liegen...

Interessant ist Zahl der neuaufgenommenen Covidpat. in den letzten 7 Tagen:

17% waren ungeimpft

60% waren geboostert  

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas 78 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Die Wirkung der Impfung ist aktuell gut in Dänemark ersichtlich. bei einer landesweiten Inzidenz von 5000, befinden sich lediglich 30 Menschen coronabedingt auf der Intensivstation, landesweit!

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Vielleicht mal wieder etwas "Wissen" und Erkenntnis zu Corona:

Es gibt da einige interessante Studie, die auf eine spezielle gentische Prädisposition  für schwere Krankheitsverläufe abzielt.

In sog. genomweiten Assoziationsstudien (GWAS) wurden einige Gene, bzw. Genpolymorphismen entdeckt, die das Risiko für schwere Corona-Krankheitsverläufe deutlich erhöhen.

Z.B.:
"Genetic mechanisms of critical illness in COVID-19"

oder

"Identification of LZTFL1 as a candidate effector gene at a COVID-19 risk locus"

Im letzten Jahr war in 2 genomweiten Assoziationsstudien (GWAS) herausgekommen, dass eine Genvari­ante (Einzelnukleotid-Polymorphismus, SNP) auf dem Chromosom 3p21.31 das Risiko auf einen schweren Verlauf von COVID-19 in etwa verdoppelt. Die SNP liegt bei etwa 60 % aller Menschen aus Südasien vor, während Europäer sie nur zu 15 % und Menschen aus Afrika oder der Karibik nur zu 2 % haben. Es handelt sich übrigens um einen der Genabschnitte, die Homo sapiens vor Urzeiten vom Homo neanderthalensis übernommen hat.

[aerzteblatt, "Warum eine Genvariante das Sterberisiko bei COVID-19 erhöht"]

Keine Ahnung, wie gut man das durch "Strunzen" kompensieren kann. Ich könnte mir aber vorstellen, dass entsprechende genetische Veranlagungen auch bei top-fitten und sportlichen Menschen zuschlagen können.

Angeblich können verschiedene Rheumamittel hier hilfreich eingesetzt werden.

LG
Thorsten

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.