Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

PS: Schafe sind nicht nachtragend und nehmen ver(w)irrte Artgenossen gerne wieder in die Herde auf.Herde ist ein Schutzkonzept; man sorgt für einander und gibt gegenseitig Halt und Schutz! Steckt auch schon im Begriff der "Herdenimmunität"

Rätsel:

Welche Personen verfügen über diese grenzenlose Arroganz ? Hinweis - vermutlich Rentneringenieure ohne Empathie und emotionale Intelligenz !

a) Schlafschaf Thorsten

b) sein Kumpel Tovi Thomas

Lösung- könnte natürlich von Beiden sein. Hier jetzt ist a) richtig.

46 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 24 Kommentare Angemeldet am: 09.02.2022

Liebe Frauke,

dich hat es ja echt übel erwischt. Ich hoffe und wünsche dir, dass du ohne bleibende Einschränkungen durch die Infektion kommst. 

Kennst du aktuelle, infektionsbedingte Blutwerte? Kannst du eine NEM weiter nehmen? Bist ja anscheinend die letzten Jahre gut damit gefahren; kann also nicht wirklich verkehrt gewesen sein. Es gibt da ja ein paar NEM, die Resilenz unterstützend wirken.

Trotz allem ist das, was dir jetzt widerfährt, auch das Resultat von Eigenverantwortung. Warum wolltest du dich nicht impfen lassen? Was waren deine entscheidenden Gründe? Vorerkrankungen?

Vielleicht kann ja Andrea W. aus ihrer Covid-Erfahrung berichten und dich irgendwie wieder aufbauen; auch wenn jetzt eigentlich nur noch Schadensbegrenzung möglich ist.

Ich drücke dir alle Daumen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst. Befasse dich mehr mit den Aspekten des Seins, die eine positive Grundstimmung fördern.

>Schlafschaf58<<

PS: Schafe sind nicht nachtragend und nehmen ver(w)irrte Artgenossen gerne wieder in die Herde auf.Herde ist ein Schutzkonzept; man sorgt für einander und gibt gegenseitig Halt und Schutz! Steckt auch schon im Begriff der "Herdenimmunität"

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas 78 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Schei...Frauke, da hat es dich ja richtig erwischt! Was du beschreibst hörte ich schon Mal von einer Marathonläuferin, alle Trainingserfolge mit einem Schlag ausradiert. Auch sie ernährte sich sehr bewusst.

Über die Jahre habe ich persönlich meinen Körper immer weiter optimiert, vermutlich würde ich auch ohne Impfung eine Infektion gut wegstecken, aber das Risiko war mir einfach zu groß und vor allem unnötig. Ich hatte einfach keine Lust, das Risiko einzugehen, das endotheliale Entzündungsgeschehen  wieder zu entfachen und genau das macht das Virus, aber eben nicht die Impfung.

Bei dir ist als Apnoetaucherin, deine Lunge dein Kapital. Mist, dass gerade diese so massiv von der Infektion betroffen wurde, zumal du deinen Körper schon optimiertest. Es ist einfach Roulette, wenn man sich auf seinen Körper verlässt, kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen.

Ich wünsche dir die benötigte Geduld für die Genesung und dass du schnell wieder zu alter Form aufläufst! Die Tiefe wartet auf dich;-)

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Guten Morgen liebe Streithähne und Streithennen.

Heute passiert nicht viel in der Klinik. Ich liege immer noch in dem dreier Zimmer mit 2l Sauerstoff und Medikamenten-Tropf. Die Pillen dazu machen schon fast alleine satt. Sind aber leider keine NEM, sondern echte Pharmabomben. Ich will die eigentlich gar nicht. Aber was habe ich für eine Wahl? Viele Jahre Stunzen und top Blutwerte sind von diesem Kack-Virus in 2Wochen einfach so weggewischt worden. So viel zum kompetenten Immunsystem durch Eiweiß &Co...

Bin im Moment echt mies drauf. Die Lungenentzündung wird durch die Medis einigermaßen in Schach gehalten. Aber atmen geht schwer und tut weh. Atem- und Entspannungsübungen bekomme ich kaum hin, weil ich mich mit meiner Matschbirne kaum konzentrieren kann.

Ich könnte heulen. Der Doc.  meinte gestern noch, ich werde wohl mindestens 1/4 Jahr kein Apnoe machen können, Sport insgesamt nur auf sehr geringer Intensität.

Er hat mir erklärt, dass das Corona Virus die Fresszellen umprogrammieren kann und diese dann Bindegewebszellen stimulieren. In der Folge büßt die Lunge spürbar Kapazität und Funktion ein. Tolle Aussichten. Die Impfung macht das angeblich nicht. Epigenetik pervers!

So, werde mir jetzt auf Netflix einen No-Brainer gönnen. Hirn ist breit. Alleine  diesen text halbwegs fehlerfrei zu schreiben, hat fast eine halbe Stunde gedauert.

Macht ihr wenigstens was aus dem sonnigen Tag und bleibt gesund.

Liebe Grüße 

Frauke Depri

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Mal eine Frage an dich SH, wenn der ThomasV gesperrt ist, warum wirfst du ihm jetzt Beleidigungen vor? Als ich deinen Post las, dachte ich erst, du meintest mich, fragte mich schon, was ich verbrochen habe, dann sah ich aber, du meintest einen anderen Thomas.

Woher weißt du, das derjenige gesperrt ist?

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
S.H. 38 Kommentare Angemeldet am: 31.05.2021

Hallo Schafschaf58,

das Wort Querdenker ist keinesfall beleidigend, nur wie Herr Thomas V. vielmals hier in diesem Forum schreibt, das ist übers Ziel hinausgeschossen und beleidigend; deswegen ist er auch mittlerweile mehrfach gesperrt worden und er sollte seine Wortwahl - wenn er in diesem Forum schreibt - überdenken! Gegen einen konstruktiven Meinungsaustausch und Disput ist nichts einzuwenden - aber der Ton macht die Musik!

LG 

S.H.

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 24 Kommentare Angemeldet am: 09.02.2022

Thorsten,

Du bist aber nicht Thorsten St., oder? Auch wenn du scheinbar ebenfalls ein Schwäche für KFZ Metaphern hast.

S.H.,

findest du die Bezeichnung "Querdenker " wirklich beleidigend? Das ist immerhin die Bezeichnung,  die sie sich selbst gegeben haben? 

Ist es in sofern nicht völlig legitim, Andere, die deren Sichtweisen Teilen, ebenfalls als Querdenker zu bezeichnen? Oder was hast du für eine Sichtweise auf die QD, dass du diese Bezeichnug als beleidigend oder herabwürdigend ansiehst?

Die Frage geht auch Carlos/Bob, der sich schon lange auffällig ruhig verhält.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
S.H. 38 Kommentare Angemeldet am: 31.05.2021

Sehr geehrter Herr Thomas V.,

es gibt Schlimmeres, als ein Querdenker zu sein – das sind solche Menschen wie Sie – die ihren Umgangston, ihre Manieren nicht im Griff haben; die Menschen beleidigen, herabwürdigen und denunzieren.

S.H.

53 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Geisterfahrer? Nein Thorsten, nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle!

Allerdings muss ich sagen, der Strom der Querdenker ist eher ein Rinnsal;-)

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Thomas,

du fährst auf der Autobahn und alle anderen kommen dir entgegen. Du regst dich fürchterlich auf und beschimpfst jeden einzelnen als Geisterfahrer. Irgendwann kommst du hoffentlich selbst drauf, dass du der Geisterfahrer bist. 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.