Forum: Ernährung - Low carb und Cholesterin

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Frohdroh 11 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2018

Dankeschön , das hilft mir schonmal weiter. Liebe Grüße 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6472 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

150g/d KHs (die "Guten") im Schnitt(!)  sind schon mal eine ganz brauchbare Hausnummer. Vor allem, wenn ein halbwegs aktiver Lebensstil dazu kommt.

Ggf. lohnt sich auch mal ein Blick in die "Perfekt Health Diet"; wenn man weitestgehend undogmatisch unterwegs sein will.

LG, Thorsten 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julia S. 182 Kommentare Angemeldet am: 20.10.2011

Hallo Frohdroh,

die Aminosäure Lysin (u. a.)kann helfen, den Cholesterinspiegel zu senken, besonders in Verbindung mit Vitamin C.

Fett essen erhöht ncht unbedingt den Colesterinspiegel, wenn man auf gute Fette achtet. Wichtig ist die Balance zwischen gesättigten und ungesättigten Fetten.

Und: Zunehmen ist schwerer als abnehmen... auch wenn es etwas unglaublich erscheint. Wieso möchtest Du Dich Low carb ernähren? Gönn Dir doch mal eine "Schlemmerwoche mit 150 - 250 g Kohlenhydraten. Müssen ja keine Pommes sein.

L.g. Julia

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

hallo frohdroh. fettverzehr erhöht dss ldl nicht. low carb/keto senkt es leider auch nicht, zumindest bei mir.

das kann allerdingst daran liegen, dass ich es mit 20mg eines statins schon senkte. bei mir ist es völlig egal, ob ich ldl nüchtern messen lasse, oder schon frühstückte, das statin um 10mg erhöhe, zusätzlich 16 taurin nehme, laufe oder es lasse, das ergebnis sind immer um die 93.

ich über lege schon das statin mal wegzulassen, ob dann immer noch die 93 anliegen.

vielleicht ist das mein persönlicher idealwert, ähnlich wie mein gewicht, dass sich immer wieder bei den seit jahrzehnten anliegenden 72kg einpendelt, landet das ldl eben bei 93

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.