Forum: Fitness - 17,6kg abnehmen in 1 Woche: Ist das möglich?! The Biggest Loser

0 Lesezeichen
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Moin,

ich hatte das in einem Beitrag zum Thema LC+Fasten mal gehört. Dass das prinzipiell möglich ist.

Kann aber gut sein, dass die nicht in so extrem stark in so kurzer Zeit abgenommen haben sondern eben über Jahre gestreckt.

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2018

@Robert nein, sorry du irrst dich. Oder es dauert tatsächlich Jahrzehnte. Wir sprechen hier von bis zu 10kg überflüssiger Haut. Die bildet sich nicht einfach so zurück. Aus der Erfahrung mit unseren Kunden kann ich sagen, dass sich die Haut zurückbildet. Aber nur bis zu einem gewissen Grad. Je älter der Abnehmende und je größer der Gewichtsverlust, desto größer ist die Chance. 

@Christian kaschieren geht schon. Im Sommer ist es halt schwierig, wenn die Haut an den Armen hängt. 

Die Kk bezahlen die Op's in der Regel nicht. 

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Robert ,

kennst du dazu Studien / Zeiträume?

Ich könnte mir vorstellen dass wir da ggf. von Jahren bis Jahrzehnten sprechen. Ich glaube nicht, dass die Betroffenen so lange warten wollen, bis ihnen die eigene Haut wieder passt wie angegossen...

LG Thorsten 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Robert, glaubst du im Ernst, dass ein extrem Übergewichtiger, der sich extrem runterhungerte, bis ihm die Haut nur so um die Knochen schlackert, dass er diese Haut durch Autophagie wieder abbaut?

Das ist für mich nur schwer vorstellbar. Schön, wenn es wirklich funktionieren würde.

Ich sag mal im Fernsehen so einen, den haben sie die Haut operativ entfernt, das waren Massen!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Christian,

wenn man es richtig macht, dann baut der Körper die Haut auch (wieder) ab. Der Körper baut alles ab, was nicht benutzt wird...wenn man ihm die Chance gibt. In diesem Fall heißt das: den Insulinspiegel in normal niedrige Regionen bringen. Dann klappt auch wieder die Autophagie...und der Körper baut die Haut ab.

VG,

Robert

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian M. 10 Kommentare Angemeldet am: 28.04.2014

mich würde interessieren:

was passiert denn mit der Haut?

Kriegen die alle OPs bezahlt?

 

Meine unter der Kleidung kann man das doch nicht alles kaschieren oder?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Steph 173 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2018

In der Gewichtsklasse ist jedes Kilo am Anfang goldwert. Weniger Druck auf die Gelenke, bessere Beweglichkeit, weniger Schmerzen etc. Und es motiviert den Abnehmenden enorm. Danach fängt die Arbeit aber erst wirklich an. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Guten Morgen in die Runde,

"Ich tippe mal, dass von den 21kg nur max. 5kg Fett dabei sind (= 50.000kal). Der Rest wird Flüssigkeit/Wasser und Darminhalt sein."

Unterschreibe ich. Ich hatte ja vor kurzem sogar die Studie gepostet von Dr. Unwin, die das unterstreicht. Diese Menschen haben einen extrem hohen Insulinspiegel, wodurch viel Natrium und somit Wasser zurückgehalten wird (wodurch idR der hohe Blutdruck kommt). Durch gespeichertes Glykogen wird nochmals Wasser gespeichert. Und die Macher der Sendung werden inzwischen auch die Biochemie kennen.

Somit pinkeln die gerade in der ersten Woche das meiste an Gewicht einfach raus...und Darminhalt darf man auch nicht unterschätzen. Die ersten Tage bauen die eher massiv Muskeln ab. Lässt sich nicht vermeiden. Gibt es auch Studien zu. Die sind ja nun am Anfang alles, nur nicht metabolisch flexibel.

Gewicht in Form von Fett werden die erst in Woche 2, also nach 7-10 Tagen, richtig und immer mehr abbauen...auch hier muss Insulin erst in normale Bahnen kommen. Und dann wie Thorsten schreibt; die haben ja Muskeln...muss man nur auch benutzen.

VG,
Robert

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Also grundsätzlich haben Menschen der >150kg Klasse durchaus ein Menge Muskeln. Die müssen ja tagtäglich ihr Gewicht bewegen. Und wer weiß,  was da noch alles im Hintergrund/Vorfeld bei der Vorauswahl der möglichen Teilnehmer läuft.

Aber grundsätzlich bin ich bei dir. Man wird den Spagat zwischen maximal möglichem Training und Muskelkater / Trainingsschädigung bewältigen müssen.

Aber gerade in der/den ersten Wochen, ist der große Gewichtsverlust nicht nur Fett. Ich tippe mal, dass von den 21kg nur max. 5kg Fett dabei sind (= 50.000kal). Der Rest wird Flüssigkeit/Wasser und Darminhalt sein.

LG Thorsten 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Milan V. 11 Kommentare Angemeldet am: 15.09.2019

Ist zwar schon laeneger her , dass ich mal BL gesehen habe, aber was mich mal interessieren wuerde : bekommen die Teilnehmer keine Schmerzen ?

Wenn ich mal wieder anfange zu trainieren, habe ich massiven Muskelkater, schon immer . In den Fitnessstudiozeiten hatte ich nicht einen Tag ohne Schmerzen in der Woche, ok, man gewoehnt sich dran, aber wenn ich mir ansehe, wie Untrainierte direkt auf Kettleballs und Battleropes losgelassen werden, dann sehe ich vor meinem geistigen Auge Sehnenentzuendungen, Muskelfaserrisse, aufbluehende Triggerpunkte usw..

Oder werden die anschliessend alle in der Kaeltekammer eingesperrt ? Gruss Milan

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.