Forum: Fitness - 17,6kg abnehmen in 1 Woche: Ist das möglich?! The Biggest Loser

0 Lesezeichen
Lars K. 128 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2019

Grüß dich Markus,

wie meinst du das?

Ob du nun 5 Kg Übergewicht hast, oder 500 g, das Fett loszuwerden ist eigentlich rein Physikalisch gleichschwer.

Aber ja klar, zu Beginn purzeln die Kilos schneller, als später, aber wenn du konstant ein Defizit fährst, dich genug bewegt und deine Proteinzufuhr hoch genug hälst, ist das alles kein Problem. Die Menschen sind nur alle immer viel zu schnell entmutigt und werfen die flinte ins Korn!

Gruß Lars

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus P. 40 Kommentare Angemeldet am: 08.09.2018

Bei so einem Gewicht ist das durchaus denkbar. Problematisch wirds erst, wenn man nicht zuuuuu viel wiegt, sondern nur ein bisschen mehr, und das weghaben will.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lars K. 128 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2019

Hi Thorsten,

prinzipiell gebe ich dir da ja recht, dennoch sollte das Ziel sein, Körperfett loszuwerden und nicht auch noch die wichtige (Gelenk und Knochen stabilisierende) Muskulatur zu verlieren. Bei den Kaloriendefiziten die dort teilweise gefahren werden, ist das leider sehr wahrscheinlich, dass die Muskulatur angegangen wird!

Natürlich ist jedes Gramm was weg ist, entlastender für den Bewegungsaparat, dennoch sollte man von Beginn an langfristig denken, meiner Meinung nach. Und Sry Darminhalt mit zu veranschlagen ist wie einen Sportwagen mit einem Dreirad zu vergleich, NICHTSSAGEND ;)

Dennoch finde ich es gut, wenn Leute sich endlich aufraffen und den Kilos den Kampf ansagen

Gruß
Lars

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Was" diese Leute abnehmen ist ja erst mal sekundär. Die haben massivstes ÜberGEWICHT. Auch der kurzfristige Verlust von einigen Kilos Wasser und Darminhalt stellt schon mal eine spürbare Erleichterung der (Druck auf innere Organe wird reduziert, Bewegungsapparat wird entlastet)

LG, Thorsten 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lars K. 128 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2019

Also ich habe vor einiger Zeit ein sehr interessantes Buch zu dem Thema gelesen, "Die Physik des Abnehmens" von Martin Apolin, der das ganze Thema mal rein physikalisch betrachtet.

Und nutzt er Berechnungen etc. die ganz klar beweisen, dass solche Werte zwar machbar sind, aber mit Sicherheit kein Körperfettverlust darstellt!

Reiner Fettabbau bei einem normalgewichtigen Menschen liegt pro Tag bei 300g Fett, alles andere, was die Waage dann anzeigt, ist Wasser, Darminhalt etc.

Daher sind solche Zahlen nur unrealistisch, Aufmerksamkeit-erzeugen etc. Klar verkauft es sich besser, 10Kg pro Woche zu verlieren, als 1,5Kg. Fett was aber durchaus machbar wäre ;)
Alles darüber hinaus, ist zumindest einem halbwegs normalgewichtigen Menschen nicht realistisch!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Na, wenn Du meinst ... ^^

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Kalorien zählen oder messen ist auch Nonsens ... ;)

Neee Ingo, kein Nonsens.....sondern Thermodynamik!!coolcool

LG

Martin

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

"10kg Fett in 10 Tagen ist Nonsense"

Sorry, Martin, doch Kalorien zählen oder messen ist auch Nonsens ... ;)

Take ist easy und 'n schönen Kampf- und Feiertag! :)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Ich hab mal Marios Anfangs-Daten in einen Kalorienrechner eingegeben mit dem Aktivitätslevel "extrem".

Danach hätte er einen Erhaltungsbedarf von 5600kcal.

Wenn er nur 1.100kcal isst, käme er auf ca. 0,5kg Fett pro Tag.

=> 10kg Fett in 10 Tagen ist Nonsense

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Die 30% Wirkungsgrad sind etwas zu optimistisch. Die Realität liegt eher bei 20-25%.

Wenn ich mal den Kalorienverbrauch mit der Leistung auf dem Spinningrad vergleiche, dann komm ich für mich auf 21,5%.

Das wären dann ca. 140Watt. Und Laufen fällt bei den Kolossen sowieso aus. Zumindest für täglich mehrere Stunden.

Also entweder Fahrrad- oder Crosstrainer-Ergometer. Plus sonstige HIT-Trainingseinheiten.

Das die Jungs und Mädels aber angeblich nur 8Std/Tag trainiert haben, kommen wir auf durchschnittlich 280Watt.

No Way!!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.