Forum: Fitness - 17,6kg abnehmen in 1 Woche: Ist das möglich?! The Biggest Loser

0 Lesezeichen
Rudolf S. 19 Kommentare Angemeldet am: 24.08.2016

Hallo Lars,

vielen Dank für Deine Hinweise. Mit der gesunden und eiweißreichen Kost hast Du zu 100% recht.
Da bin ich bei Dir. Mit dem vernünftigen Defizit von 300-500 Kalorien kommt ich jedoch schon ins grübeln. Den JoJo-Effekt umgehe ich ja mit der gesunden und eiweißreichen Kost.
Schlechte Laune kenne ich tatsächlich nicht und Probleme – falls welche auftauchen sollten - sind da, um gelöst zu werden. Mit der Fetteinlagerung – Voraussetzung ist glaube ich eine falsche Ernährung – bin ich bei Dir.

Viele Grüße und nochmals besten Dank für Deine Informationen.
Rudolf

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rudolf S. 19 Kommentare Angemeldet am: 24.08.2016

Es ist Montag. Die Woche ist vorbei. In den letzten zwei Tagen wieder nur Eiweißshakes. 2 x 3.
Eine weitere, lockere Laufeinheit über genau 124 Minuten. Ging wieder sehr gut.
Gewichtsabnahme nach einer Woche insgesamt 4,4 kg.

Die Frage ist für mich ganz klar beantwortet. Man kann in einer Woche 17,6kg abnehmen. Ich bin mir sicher - nur mit Tricks und im Fernsehen. Da geht es ja auch um Quote und damit ums Geld (Werbung). Und da geht dann schon so Einiges. Hinter die Kulissen schauen hilft auch hier. Und Wissen hilft natürlich auch. Wissen über Schnitttechniken. Wissen über das Mästen und Abkochen. Da läppern sich sehr schnell einige Kilos zusammen. Sind die in der genannten Sendung tatsächlich alle so dick? Arme Menschen. Vielleicht sollte ich tatsächlich mir mal eine Folge ansehen. Aber nein - lieber nicht. Dann lieber doch noch einen Eiweißshake.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lars K. 128 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2019

Moin Rudolf,

wieso deinem Körper diesen Stress antun?

Stress mein ich dein branchiales Kaloriendefizit (2 Shakes über Tag und sonst nichts)! Meiner Meinung nach wird das zu nihts führen, außer einem großen JoJo-Effekt, schlechter Laune und anderen Problemen. Dein Körper wird evolutionär bei der nächsten Zunahme von "normaler nahrung" diese direkt in Fett einlagern, da er davon ausgehen muss, dass du bald erneut eine solche Crashdiät fahren wirst und somit, wirst du kein Fett auf lange Sicht verlieren.

Meiner Meinung nach, wirst du das nur, wenn du ein vernünftiges Defizit fährst 300 - 500 Kalorien, mit gesunder und eiweißreicher Kost!

Alles andere ist auf lange Sicht keinesfalls zielführend.

Gruß Lars

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rudolf S. 19 Kommentare Angemeldet am: 24.08.2016

Den Freitag auch überstanden. Überstanden sagt alles. An den nur noch mit zwei Eiweißshakes. Unter Zwang. Mit einer weiteren, lockere Laufeinheit über knapp 75 Minuten unterwegs gewesen. Ging erstaunlich gut. Gewichtsabnahme 4,0 kg. Praktisch Stillstand. Unter Umständen normal. Weiß ich nicht.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rudolf S. 19 Kommentare Angemeldet am: 24.08.2016

Tag drei und vier sind geschafft. Am Mittwoch ein leichtes Hungergefühl. Den Donnerstag locker überstanden. Weitere 6 Eiweißshakes getrunken. Eine Laufeinheit über 65 Minuten absolviert. Davon 40 min. mit einem Fahrtspiel = wechselndes Tempo. Wieder eine Schwimmeinheit über 2.500 Meter. Davon 2.400m Kraul. Gewichtsreduktion nun 3,9 kg.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rudolf S. 19 Kommentare Angemeldet am: 24.08.2016

Die ersten zwei Tage in meinem Praxistest sind geschafft. Leichte Kopfschmerzen am Montag. Dienstags keine Probleme. Insgesamt nur 6 Eiweißshakes. Ein lockerer Dauerlauf über 52 Minuten; eine Schwimmeinheit über 2.100 Meter. Davon 2.000m Kraul. Gewichtsreduktion 2,5 kg.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

Fast fehlerfreie Ernährung

Hallo Tabea,

Vorab: Ich bin Misch-Köstlerin und habe ¼ Jahrhundert Familien-Kocherfahrung,

seit > 1 Jahr 16/8 Intermettierendes Fasten

Getränke früh: 0,3 l Filterkaffee, manchmal als Bullet Proof

Etwas später: 0,3l Kakao mit Wasser ohne jegliche Süße

Täglich: ca. 0,8 l grünen Tee (Thermoskanne), selten eine Saftschorle (weiter verdünnt), derzeit: Hirschquelle Heilwasser

Täglich: Granatapfel (gibt es auch als Pulver),

Luxus: 100ml Holunderbeeren-Saft (Tipp. von Dr. Wessinghage) -aus Drogerie

Fast Täglich. 1 Grapefruit (als Salat-Zusatz) auf dem Feldsalat oder als Solo-Saft (im Smoothie-Maker)

Karotten-Kombinationen & Rote Beete-Kombinationen z.B. als Carpaccio https://www.strunz.com/de/rezepte/rote-beete-carpaccio.html ebenso fast täglich

Ca. 12:00 Uhr:

0,7l grünen oder roten Smoothie -ohne Obst- (getunt mit allerlei Zutaten, u.a. 1 EL Kollagen, Leinsamen, Matcha-Pulver u. sehr viel mehr) = mind. 4 Stunden satt

Täglich eine Budwig-Quarkspeisen-Kombination mit Leinöl (derzeit mit Beeren)

Täglich mind. 1 Ei: wenn gespiegelt oder gerührt immer mit Zusatz, also Erbsen, Tomaten, Knoblauch

Täglich ca. 6 Oliven (aus dem Glas)

Täglich große Handvoll: Nussmischung (Pistazie, Kürbiskerne, Walnuss, ca. 5 Mandeln), demnächst wieder die Pekan-Nuss

Täglich einen NoCarb-Smoothie aus diesem Buch hier: https://www.strunz.com/docs/No-Carb-Smoothies_Leseprobe.pdf

Täglich ca. 100g Kohlkombination (z.B. Rotkohl, Brokkoli, Weißkohl ….) als Salat, roh in Smoothie oder in die Pfanne

Ich pimpe mit Kräutern (auch Löwenzahn & Brennnessel), Kresse, selbstgezogene Sprossen, selbstgezogenen Salat auf der Fensterbank, immer mit Kurkuma, Zimt … genaugenommen auch täglich.

Im Wocheneinkauf ist auch süß: 74% Schokolade, 1 Banane, Birne

Lust auf Backen? Bei mir z.B. Bananen-Waffeln mit Mandelmehl

Ca. 19:00 Uhr:

2x die Woche (geflügeltes) Fleisch gebettet auf z.B. Feldsalat und gelber Paprika

3x die Woche Fisch (ohne Panade) rechtsdaneben Ratatouille oder Zucchini & rote Paprika

Hackfleischbällchen mache ich mir selber.

Mein Lieblingssnack derzeit: grüne Gurke schräg runtergeschnitten mit Apfel-Zwiebelleberwurst drauf.

Ansonsten die Klassiker: Gemüsepfanne u.a. mit mind. 100g Brokkoli mit Fetakäse, Amaranth als Alternative für Reis, Quinoa-Salat als Alternative für Nudelsalat, Rote Paprika gefüllt mit Hackfleisch oder Feta-Käse, Kichererbsen nicht vergessen, grüne Bohnen ebenfals häufig als Gemüse.

Kartoffel?  Süßkartoffel u.a. auch in Scheiben aus dem Ofen, liegt gleich neben Rosenkohl mit Olivenöl &  mediterranen Gewürzen

Oder als Salat: Rucola-Salat mit Erdbeeren; weißer Spargel mit Erdbeeren, Feldsalat mit Orangen usw. usw. immer mit naturtrüben Apfelessig als Dressing-Grundlage

Desserts: umgesetzt: https://www.strunz.com/de/rezepte/pancakes-mit-heidelbeeren-und-zimtcreme.html und 

https://www.strunz.com/de/rezepte/heidelbeer-pancakes.html

Aber auch Kirsch-Gratin, Blaubeer-Sorbet, Birnen-Quark-Dessert, Quark-Mouse mit Erdbeersalat und noch sehr viel mehr aus dem Buch hier: https://www.strunz.com/docs/Die_Neue_Diaet_Rezeptbuch_Leseprobe.pdf

Zuletzt zubereitet: Sauerkraut-Auflauf mit Cranberrys (TK aus Edeka) und gehobelten Mandeln, ebenso Linsensalat mit Aprikosen https://www.strunz.com/de/rezepte/linsensalat.html

Derzeit suche ich noch nach einem Rezept für Linsenbolognese.

Anmerkung: In Pulverform habe ich auch Exoten im Haus z.B. Grünkohlpulver

Das wars fürs Erste, ein klitze-kleiner Mini-Einblick in meine Ernährung. 

Gruß Ramona

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Respekt,Ramona!

Mich interessiert die "fast fehlerfreie Ernährung". Wie sieht denn so ein normaler Speisezettel bei dir aus? Und wie die Variationen? Ich glaube, du bist eine fleißige Küchenfee und scheust keine Mühen, richtig?

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

Respekt Rudolf !

Heute gesehen, in Roth, beim Challenger, Langdistanz. Triathlon. 226km. Schwimmen, Radfahren, Laufen“ … die ganzen 9 Stunden und 29 min hier auf Youtube oder vor Ort in Roth?

Du bist jetzt zweifellos langzeitmotiviert.

Meinen Praxistest hast du leider nicht gelesen.

„…Wenn man so 1-2 KG pro Woche abnimmt, dann ist das schon super. Ohne zu Hungern….

Naja,

Habe ich 2012 selbst ausprobiert, zwischen 690g bis 1,2 Kg Gewichtsverlust am Tag, damals in Konf.Gr.44, mit hochintensivem Intervalltraining (Cardio), später dann auch Krafttraining sei Dank inkl. fast fehlerfreier Ernährung und NEM.“

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rudolf S. 19 Kommentare Angemeldet am: 24.08.2016

Alles sehr interessante Beiträge. Vermisse das Ergebnis eines Praxistest. Wurde von den Kommentatoren wohl noch nicht gemacht. Den mache ich jetzt mal. Ab Montag. Ende offen. Ebenso das Ergebnis. Bin gespannt, was passiert. Werde berichten. Täglich im Forum. Nach Möglichkeit verständlich und nachvollziehbar. Und - bin kein Biggest Loser Kandidat. Bin weder Fett, noch adipös und zu alt. Aber Potenzial ist vorhanden.
P.S. es gibt sie doch noch, die schlanken. Heute gesehen, in Roth, beim Challenger, Langdistanz. Triathlon. 226km. Schwimmen, Radfahren, Laufen.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.