Mein Freund Thomas,
es ist nicht fair von dir das Thema Corona einfach abzuhaken.
Du entziehst damit Karl-Scharlie Lauterbach seine Existenzgrundlage. Was sagte gestern Herr Kubicki - der Lauterbach isst keinen Zucker, kein Salz, trinkt keinen Alkohol, hat keine Freunde (in)- er hat nur Corona !
Der Satz entspricht nicht ganz der Wahrheit. Karl-Scharlie trinkt jeden Tag Wein. Corona hat aber aus dem kleinen , belächelten und nie praktisch tätigen, überflüsigen (sorry) Lobbyisten über Nacht einen weltberühmten Epidemiologen(-scharlatan) und Medienstar gemacht.
Ist Corona vorbei , verliert Karl-Scharlie seine Bedeutung. Ähnliches gilt für Wieler und Janosch Drama. Niemand wird sich für diese Personen interessieren. Dagegen kämpfen sie mit Coronadurchhalteparolen.
Wenn Lauterbach morgen verkündet das wir mit Corona leben müssen wie mit einer Grippe (wie andere Länder das verkündet haben) werden auch alle anderen Diskussionen aufhören.
Das ganze Thema bleibt uns Deutschen doch nur erhalten, weil Karl-Scharlie nur Corona hat. Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen der mit Karl eine Brieffreundschaft eingeht. Der Nutzen für das Volk wäre gigantisch. Oder gar eine Dame, die mit Karl Wein trinkt !