Hallo Ole,
"..Die Corona-Impfkampagne wirft nach wie vor Fragen auf. Unter anderem, warum die natürliche Immunität geleugnet wurde, obwohl sie der Impfung offenbar überlegen war..."
Die Antwort ist recht einfach und hat zwei Seiten:
politisch wurde mit den Coronamassnahmen einschliesslich der Impfung getestet, was weltweit der Bevölkerung zugemutet werden kann.
wirtschaftlich wurden durch die Impfkampagnen Milliarden an Steuergeldern in die Kassen der Impf-Pharma bzw deren Investoren gelenkt.
Beides funktionierte nur, weil eine bereitwillige Politik und eine politikhörige Presse dem Angst-Narrativ folgte, es weiterverbreitete und verstärkte, wozu auch vor allem der Kampf gegen entgegenstehen Meinungen gehörte.
In welchem Umfang die natürliche Immunität - und dazu gehört auch die bereits vor der Infektion vorhandene sog. Kreuz-Immunität - der Impfung überlegen ist, kann hier nachgelesen werden:
https://osf.io/preprints/osf/t2k6f
LG, Albrecht ( 13.10.2024 )