Forum: Infektion & Prävention - Bitte fangen Sie an zu denken.

0 Lesezeichen
Patricia D. 1075 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Hallo :-),



Wenn wir häufiger mal 30°C + haben

Schön wär`s. Momentan um 15 Uhr haben wir an meinem Wohnort 16°, in München ebenfalls, in Hamburg 18°.



Türkei, Zypern, Griechenland bekommen dann schnell mal 50°C und in Teilen Indiens muss man sich aud 60°C und mehr einstellen.

Hast Du  einen Nachweis für diese Temperaturen?



Laut KI:

Die weltweit höchste gemessene Temperatur beträgt 56,7°C. Diese wurde am 10. Juli 1913 im Death Valley in den USA , Kalifornien, gemessen.
Auf manchen Seiten liest man zwar
10. Juli
2013. Laut dem Rückblick in wetteronline.de gab es im Juli 2013 im Death Valley keine Temperaturen über 43°, mittlere Höchsttemperatur war 38°.





2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 1107 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thomas, vermutlich hast du deiner Frau an den genannten warmen Tagen jeweils einen Aperol ausgegeben und dir selbst einen gegönnt. 

Thorsten, ich bzw. wir haben dich vermisst. Dein Wissen und deine in vielen Bereichen differenzierte Betrachtung sind hier ein absoluter Gewinn. Auch wenn wir uns schon heftige Gefechte geliefert haben, verstehen wir uns ja grundsätzlich gut. Ich habe tatsächlich gedacht, dass ich dich evtl. aus der Versenkung holen kann, wenn ich das Klimathema mal anspreche. Fuchs , oder ?   

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen. Wenn wir häufiger mal 30°C + haben, manche würden sagen "schönes Wetter", dann sind in Madrid und Mailand schon mal 40°C drin. Türkei, Zypern, Griechenland bekommen dann schnell mal 50°C und in Teilen Indiens muss man sich aud 60°C und mehr einstellen. Da kann ganz schnell zu Verschiebungen in Lanmdwirtschaft und Lebensbedingungen führen und damit auch Migrationsdruck erzeugen. 

Es ist schon eine bizarre Laune des Schicksals, Dass den ärmsten der Welt das Wasser bis zum Hals steht und die Ernten verdorren, aber die die Verursacher des Klimawandels auch noch mit "schönem Wetter" belohnt werden...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6567 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, da gebe ich dir Recht - man bekommt den Eindruck jedes Extremwetterereognis irgendwo auf der Welt, findet mediales Interesse und wird zur Klimakatastrophe hochgepusht!

Besonders krass war die Situation, als wir 2 Tage über 30 Grad hatten...Ja, ja, das hatten wir diesen Sommer schon mal...da kam in der ARD ein Brennpunkt zur katastrophalen Entwicklung!

Früher freuten wir und über die warmen Temperaturen, heute wird das Armageddon ausgerufen! Ich habe die beiden Tage sehr genossen mit SUP, Radfahren und baden in der Ostsee. 

Ok, das Klima erwärmt sich, stellen wir uns darauf ein und machen das Beste daraus, ändern können wir eh nichts.

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 1107 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Thomas, ich fahre momentan viel Auto und mir ist einfach aufgefallen, dass in jedem zweiten Satz das Wort "Hitze" vorkommt. Es nervt einfach und die dauernde Beschallung von Begriffen aus der Klimapanik führt eher zum Verdruß oder dem Gegenteil. Ich war dieses Jahr im Frühjahr im März in Südtirol zum Skifahren. Es war deutlich kälter als üblich und es lag Naturschnee. Im Mai waren wir in Holland. Auch hier war das Wetter kälter als üblich. In Italien haben wir einen randvollen Gardasee gesehen. Die sonstige Liegewiese war vom wasser bedeckt. Die Temperatur war (10 Tage im Juli) deutlich kälter als sonst. In unseren Gefilden ist der ganze Sommer wechselhaft, aber mit genug Niederschlag und jederzeitiger Abkühlung in den Abendstunden. Meine verzerrte wahrnehmung erinnert sich an jedes Jahr wiederkehrende Abende, die nicht abkühlen. In den Medien wird aber nicht vom randvollen Gardasee berichtet, sondern man sucht sich die "Panikmacher"-also beispielsweise einen See, der wenig Wasser hat. Es wird einseitig von Dingen berichtet, die den Leuten jederzeit bewusst machen soll wie schlimm es aussieht mit dem Klimawandel. Das ist genau das, was mich nervt. Ich leugne die Entwicklung keineswegs, aber ich brauche keine Dauerbeschallung. Hitze ist momentan nicht unser Problem in Deutschland. Man kann den ganzen Sommer schon wunderbar joggen bei gemäßigten Temperaturen. Hitze lasse ich mir bei 19 Grad nicht einreden. Es kann sein, dass es durchschnittlich wärmer ist, aber Hitze ist etwas andeers. Wir brauchen auch keinen Hitzeaktionsplan, der mangels Personal eh nicht ausgeführt wird. Die Politik arbeitet ja an Lösungen. Uschi hat ja jetzt einen einseitigen Handelsabkommen mit Trumpie abgeschlossen. Wir zahlen Zölle und kaufen noch das Flüssiggas. Was ist dann noch der Sinn, die Leute mit Begriffen wie Hitze zu manipulieren. Die sitzen beispielsweise am Campingplatz in langen Klamotten und trocknen den ganzen Tag ihre Sachen. Irgendwann geht die Glaubwürdigkeit verloren.                

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6567 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Carlos, es wundert mich, dass von dir so ein Kommentar kommt. 

Ok, wir haben in Deutschland aktuell einen stinknormale Sommer...allerdingstdie angekündigte Hitze ist da!

Nur dieses Jahr eben nicht bei uns, sondern ein paar km weiter östlich. Aufgrund der Klimaerwärmung und der damit verbundenen sich kaum verschieben Wettersysteme, kommt es zu diesen konstanten Wetterlagen.

Übrigens, noch vor ein paar Tagen wurde in Murmanks 29 Grad gemessen, Tromsö hatte an die 30 Grad, Finnland ist immer noch sehr warm, weiter im Osten geht Teheran das Trinkwasser aus.

Und auch in Deutschland ist der Juli fast 2 Grad wärmer, als im langjährigen Mittel.

Unser aktuelles Wetter wird sogar durch die Hitze im Mittelmeer verursacht, in Verbindung mit den Warmen Temperaturen im norden,, hat sich bei uns eine Tiefdrucklage eingespielt, die die nächsten Tagen noch intensiviert wird.

Das Paradoxon für Klimaleugner, es wird in Deutahclan kühler als normal, obwohl es sich anderenorts deutlich erwärmt. Die 2 Seiten der selben Medaille.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 1107 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

An diesen brütend heißen Tagen ohne Schatten und Niederschlag wird es Zeit einfach mal danke zu sagen. Professor Dr. Lauterbach hat uns nicht nur souverän durch die Coronapandemie  geführt - quasi im Alleingang mit Lanz- sondern durch den genialen HITZEPLAN Millionen Hitzetode in Deutschland verhindert. Im Nachhinein muss man auch das Wirken der Ampel würdigen. Es sind Milliarden in Nichtregierungsorganisationen geflossen, die dafür sorgen, dass wir permanent schlechte Laune und ein schlechtes Gewissen bekommen. Irgendwie klingt es langsam absurd, wenn wir bei milden Temperaturen im Juli bei täglichem Regen, permanent vor Hitze oder einfach Sonne - Stichwort Hautkrebs - gewarnt werden. Aber auch wenn wir milde Temperaturen und viel Niederschlag empfinden, ist das neuerdings eine falsche Wahrnehmung der Vergangenheit. Wenn wir uns an frühere Sommer mit wochenlanger Hitze ohne Niederschlag in D. erinnern, ist das eine falsche Wahrnehmung.  Denn es wird immer wärmer und wärmer. Es gibt in den öffentlichen Medien vermutlich keine Nachrichten ohne den Begriff Hitze mehr, keine Wetterkarten ohne tiefrote Warnzonen. Deutschland ist mittlerweile komplett Absurdistan. Das Land der vielen Menschen mit schlechter Laune, produziert von öffentlich rechtlichen Belehrungen und Panikmache, die andererseits nichts zur Lösung beiträgt.        

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3148 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

trust the science oder über die Wahrheit der Wirklichkeit:

"Das RKI hat auf Anfrage von Marvin Haberland bestätigt, dass es bei der Genomsequenzierung von SARS‐CoV‑2 und Masernviren keine Negativkontrollen durchgeführt hat. Negativkontrollen, bei denen identische Methoden auf Proben ohne das Zielvirus angewendet werden, sind für die Validierung der Ergebnisse unerlässlich. Stattdessen stützte man sich ausschließlich auf nicht validierte PCR‐Tests, um das Vorhandensein vor der Sequenzierung zu bestätigen..."

https://tkp.at/2025/06/03/un-wissenschaft-virologie-rki-bestaetigt-zirkelschluss-in-virussequenzierung/  

 

Wer sich noch daran erinnert, wie nachhaltig hier im forum der "Goldstandard" der millionenfach verwendeten PCR-Tests hervorgehoben wurde, der sollte auch noch diesen Artikel zum Problem "Primer Dimer" lesen:

https://substack.com/@controlstudies/note/c-122502990?r=1v4juj

 

LG, Albrecht   ( 03.06.2025  )

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3148 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

jemand wusste bereits am 08.12.2022 in "Forum: Infektion & Präventation- impfen gegen corona "  zu berichten:

"Ballweg, Kopf von Querdenken (so und so) verurteilt wegen Spendenhinterhziehung in Millionenhöhe. Hat sich ins Ausland abgesetzt" 

Deshalb kann es sich bei Nachfolgendem nur um Desinformation handeln:

Die Stuttgarter Zeitung schreibt  [ 17.03.2025 ] zur neuen Entwicklung des Falles:

„Am Montag hat das Landgericht Stuttgart empfohlen, das Verfahren einzustellen. Wegen Geringfügigkeit. Das passt nun so gar nicht zu der langen Untersuchungshaft. Der Verdacht, die Justiz habe ihre besonders harte Hand gegen eine missliebige Gestalt erhoben, steht also im Raum.“

Die Berliner Zeitung schreibt:

„Wer diesen Gespensterprozess verfolgte, musste nicht überrascht über diese Wendung und diese Zuspitzung sein. Überrascht waren diejenigen, die zur Eröffnung der Hauptverhandlung noch zahlreich mit Kameras und Laptops erschienen waren, sich dann aber bald wieder von der Veranstaltung verabschiedeten. Die etablierte Presse floh regelrecht, als sie erkannte, dass der Prozess nicht zum Schlachtfest gegen die verdammten Corona-Kritiker und einen ihrer Anführer taugt. Jetzt waren sie wieder für einen Tag da, aber ihre alten Fragen gehen ins Leere.“

https://www.nachdenkseiten.de/?p=130505 

LG, Albrecht ( 21.03.2025 )

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3148 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Ole, 

"USA planen Entzug der Zulassung für Covid-Impfung"

ich kann Dich nur wiederholen: 

"Ohje, was wohl Thorsten St. und Thomas V. dazu sagen..."

Obwohl Thomas schon gesprochen hat:

"Manno, Corona-Albrecht ist ja noch immer auf Sendung."

 

LG, Albrecht   ( 19.02.2025 )

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.