Forum: Infektion & Prävention - Bitte fangen Sie an zu denken.
Hej
PEI befürwortete modRNA-Booster-Impfung für Jugendliche ohne spezifische Daten
"Die vom Online-Medium NIUS veröffentlichten teilweise geschwärzten Protokolle des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) legen nahe, dass die Aufsichtsbehörde die dritte Impfung mit einem modRNA-Impfstoff für Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren ohne Daten aus klinischen Prüfungen befürwortete. Stattdessen wurden Post-Marketing-Daten der Altersgruppe der 18- bis 25-Jährigen sowie Daten aus den Zulassungsstudien zur Grundimmunisierung herangezogen.
Post Marketing Daten sind Daten aus der Anwendung nach der Zulassung. Sie können Hinweise liefern, gelten jedoch als weniger robust als klinische Studiendagen, das sie nicht kontroliert erhoben werden.
Bislang hat das PEI nicht öffentlich auf die NIUS-berichte reagiert oder widersprochen.
Die Quelle betont, das z.Z. aufgrund der Schwärzungen in den Protokollen sowie die fehlerhaften Dokumentation eine endgültige Beweertung schwierig ist.
Ein interessanter Artikel, der leider zu den wissenschaftlichen Informationen auch einseitige Interpretationen enthält.
Die mRNA Impfstoffe enthalten modifizierte mRNA, um die Stabilität und Wirksamkeit zu erhöhen. Das ist gewollt und medizinisch sinnvoll.
Zwar können Spuren dieser mRNA oder Spikes teils noch Wochen später nachgewiesen werden, doch das bedeutet nicht automatisch ein Risiko.Derzeit gibt es keine fundierte wissenschaftliche Evidenz, dass dies Ursache für Langzeitsymptome ist.
Du siehst Ole, selbst bei einem Medium, das ich für gut halte, hinterfrage ich die Aussagen und übernehme nicht alles ungeprüft.
Hej Thomas V.
"Cicero halte ich für ein qualitaive und konservative Gegengewichte zu Spiegel und Co."
Sehe ich genauso, Thomas
erinnerst Du dich noch?
Spikeopathie und Übersterblichkeit:
Ein unheimlicher Verdacht
"Das Spike-Protein des Corona-Virus ist nicht nur für die Zerstörung von Lungengewebe verantwortlich, es kann vielfältige andere schwere Erkrankungen auslösen oder begünstigen. Das gilt für das Infektions-Spike, noch mehr aber für das Impf-Spike. Eine wissenschaftliche Autorengruppe ist besorgt."
"Cicero halte ich für ein qualitaive und konservative Gegengewichte zu Spiegel und Co" (thomas v.)
Sehr gut Thomas V.
Cicero ist eine sehr qualitative Informationsquelle für Impf/maßnahmenkritikern
wir erinnern uns:
Masken: Die Nichtevidenz war bekannt
https://www.cicero.de/kultur/rki-protokolle-corona-nichtevidenz-masken
Richtig Carlos, gerade Focus und Cicero halte ich für ein qualitaive und konservative Gegengewichte zu Spiegel und Co. Bei Welt muss man schon vorsichtig sein, gerade bei WeltOnline.
Der Spiegel früher, da habe ich den auch regelmäßig gelesen. Ob der damals aber besser war als heute, ich weiss es nicht. Eigentlich war das immer das linke Kampfblatt. Damals war ich aber auch selbst links eingestellt, so richtig grün!
Aber Damals hatte wir eine eher konservativ ausgerichtete Politik und der Spiegel war das journalistische Gegengewicht. Nach Jahrzehnten linker Politik, ist der Spiegel kein Gegengewicht, sondern "Mainstream", liefert eben keine Kritik gegen links, sondern gegen rechts und da nicht nur gegen Rechtsextrem. In der aktuellen politischen Situatuon wirkt der Spiegel eher als Verstärker der Politik.
Thomas, ich habe tatsächlich immer noch ein Spiegel-Abo. Cicero ist eine konservative Zeitschrift, die einige Bekannte immer wieder empfehlen. Die Welt , NZZ und mit Abstrichen wohl auch noch die FAZ werden als konservativ gesehen. Der Focus wurde als konservative Alternative zum Spiegel entworfen. Taz, SZ , die Zeit, Spiegel sowie alle öffentl. rechtlichen Sender , aber auch zum Beispeil n-tv.de sind links orientiert. Der Spiegel war früher echt Information, Kritik, Kontrolle , Bildung und Unterhaltung auf höchstem Niveau. Heute sind die zwei K`s abhanden gekommen, Informationen sind fast immer an der politischen Richtung orientiert. Die auflagenstärkste Zeitschrift ist die Apothekenumschau (Rentner-Bravo), Spiegel liegt auf Platz 31 , direkt vor der Bild der Frau.
Ole, du alter Schwede, mach dich mal locker ! Wir müssen uns hier nicht gegenseitig vorführen. Es ist mittlerweile in Deutschland ein Luxus sich noch austauschen zu dürfen. Wenn wir uns aber nicht mehr mit Argumenten austauschen , sondern uns persönlich piesacken, wird hier auch irgendwann ein Riegel vorgeschoben. Mit Thomas und Thorsten hatte ich während Corona heftigste Auseinandersetzungen, aber das haben wir hinterher immer vernünftig abgehakt. Da sind auch Dinge gesagt worden, auf die man nicht stolz sein kann, aber Fehler kann man auch wieder korrigieren. Unterschiedliche Meinungen sind absolut wichtig. Manchmal braucht man auch selbst ein Korrektiv und Informationen aus anderen Richtungen. Wir leiden alle an selektiver Wahrnehmung.
...und wo behaupte ich so etwas? Sorry Ole, du wirkst etwas wirr. Lese dir in Ruhe noch einmal meine Antwort zum Thema durch.
Hej Thomas V.
"Ähm...ich verstehe die Frage nicht!"
Ich fragte dich, ob Du weiterhin behauptest:
"Ballweg, Kopf von Querdenken (so und so) verurteilt wegen Spendenhinterhziehung in Millionenhöhe."
Deine Aussage : "Hat sich ins Ausland abgesetzt"(thomas v.)
hast Du mittlerweie als falsch bezeichnet!
Na also, geht doch! "Ballweg, Kopf von Querdenken (so und so) verurteilt wegen Spendenhinterhziehung in Millionenhöhe." (thomas v.) Bleibst Du bei deiner Behauptung?
Ähm...ich verstehe die Frage nicht!