Forum: Infektion & Prävention - Bitte fangen Sie an zu denken.
Liebe Foristen,
"..Die auf Arzneimittelrecht spezialisierte Juristin Brigitte Röhrig, die Pharmaunternehmen auch bei der Zulassung neuer Medikamente berät, kritisiert die Pläne in der EU, die Zulassungsvoraussetzungen für neue Impfstoffe stark zu vereinfachen. „In der Zukunft könnten wir eine Art Notfallzulassung erhalten. Da muss im Prinzip so gut wie nichts eingereicht werden, es muss nur die Möglichkeit bestehen, dass durch dieses Arzneimittel ein besserer Verlauf möglich wird. Das ist dann aber nicht mehr als Kaffeesatzleserei“, kritisiert Röhrig..."
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/brigitte-roehrig-impfstoffe/
LG, Albrecht ( 19.10.2024 )
Liebe Foristen,
der Artikel
Das große Nichtbesserwissenwollen Die Aufarbeitung ist jetzt offiziell abgesagt. Das letzte gebrochene Versprechen?
enthält eine ernüchternde Bilanz.
https://www.freischwebende-intelligenz.org/p/das-groe-nichtbesserwissenwollen
LG, Albrecht ( 18.10.2024 )
Hej
"Die Corona-Aufarbeitung ist endgültig gescheitert – und das wird Folgen haben"
omment
Hallo Ole,
"..Die Corona-Impfkampagne wirft nach wie vor Fragen auf. Unter anderem, warum die natürliche Immunität geleugnet wurde, obwohl sie der Impfung offenbar überlegen war..."
Die Antwort ist recht einfach und hat zwei Seiten:
politisch wurde mit den Coronamassnahmen einschliesslich der Impfung getestet, was weltweit der Bevölkerung zugemutet werden kann.
wirtschaftlich wurden durch die Impfkampagnen Milliarden an Steuergeldern in die Kassen der Impf-Pharma bzw deren Investoren gelenkt.
Beides funktionierte nur, weil eine bereitwillige Politik und eine politikhörige Presse dem Angst-Narrativ folgte, es weiterverbreitete und verstärkte, wozu auch vor allem der Kampf gegen entgegenstehen Meinungen gehörte.
In welchem Umfang die natürliche Immunität - und dazu gehört auch die bereits vor der Infektion vorhandene sog. Kreuz-Immunität - der Impfung überlegen ist, kann hier nachgelesen werden:
https://osf.io/preprints/osf/t2k6f
LG, Albrecht ( 13.10.2024 )
Wo und wie geschieht das in der gegenwärtigen Politik ?
Albrecht, hier hin ich ausnahmsweise einmal bei dir! Bis jetzt versäumte die Politik diese Aufarbeitung! Das einzige, was bisher kam, war die Erkenntnis, die Schließung der Schulen und Kitas war nicht zielführend.
Auf jeden Fall muss da nachgebessert werden, damit die nächste Pandemie besser gemeistert werden kann!
Liebe Foristen,
über das Vertrauen in die Wissenschaft:
Drosten bestreitet, Impfpflicht gefordert zu haben – Dokument widerlegt Behauptung
https://www.welt.de/politik/deutschland/article253956566/Corona-Drosten-wuerde-bei-neuer-Pandemie-womoeglich-gar-nicht-mehr-kommunizieren.html
LG, Albrecht ( 11.10.2024 )
Hallo Thomas,
"Es ist doch völlig normal und vor allem absolut notwendig, die vorgenommenen Maßnahmen mit dem Pandemieverlauf abzugleichen um bei folgenden Pandemien effektiver und verhältnismäßiger vorgehen zu können."
Wo und wie geschieht das in der gegenwärtigen Politik ?
LG, Albrecht ( 11.10.2024 )
Absolut korrekt!
Allerdingst vermute ich, dass diese Aufarbeitung anders aussehen wird, als sich Albrecht das vorstellt!
Es ist doch völlig normal und vor allem absolut notwendig, die vorgenommenen Maßnahmen mit dem Pandemieverlauf abzugleichen um bei folgenden Pandemien effektiver und verhältnismäßiger vorgehen zu können.
Exakt das ist es, was ich unter Aufarbeitung verstehe, im Gegnsatz zu dem, was hier von Albrecht und Oweh im Forum celebriert wird!
Liebe Foristen,
ist Hendrik Streek nun auch ein Coronaleugner, Impfgegner und Desinformant ?
Virologe Streeck fordert gründliche Aufarbeitung der Coronazeit
" Auf einer Veranstaltung in Heidelberg prangerte Streeck auch die gesellschaftliche Stigmatisierung von Ungeimpften und von Kritikern der Corona-Maßnahmen sowie das Ausbleiben der Aufarbeitung in Politik und Medien an.
Hendrik Streeck ist Mediziner und Direktor des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Bonn und trat während der sogenannten Corona-Krise als gemäßigter Kritiker von staatlichen Maßnahmen und Impfpflicht auf. Auf Einladung des Deutsch-Amerikanischen Institut (DAI) in Heidelberg stellte er sein Buch „Nachbeben“ vor, mit dem er nun einen Beitrag zur Aufarbeitung der Corona-Zeit leisten will. Darüber wurde auf der Seite der Initiative für Demokratie und Aufklärung (IDA) berichtet.
Laut Hendrik Streeck gab es in Deutschland während der Corona-Jahre ein Spannungsfeld zwischen Politik, Wissenschaft und Öffentlichkeit, das bisher kaum thematisiert worden sei. Fehlentscheidungen und ihre negativen Konsequenzen seien die Folge und heute nicht mehr zu leugnen. Nur eine konsequente Aufarbeitung könne helfen, bei künftigen Krisen die gleichen Fehler zu vermeiden..."
https://www.achgut.com/artikel/virologe_streeck_fordert_gruendliche_aufarbeitung_der_coronazeit
LG, Albrecht ( 11.10.2024 )