Forum: Infektion & Prävention - Corona-Test selbst bezahlen

0 Lesezeichen
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ja, absolut richtig. Konsequenterweise müsste man die Geimpften auch noch testen. Nur wie soll man dann die jetzt noch Impfunwilligen dazu bewegen sich impfen zu lassen? ;-)

Ich persönlich ließ mich nicht impfen, um mehr Freiheitsrechte zu genießen, sondern um mein Immunsystem auf das Virus zu trainieren.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Robert, wenn ich mir den Artikel durchlese, dann gibt es mehrere Studien, mit unterschiedlichen Ergebnissen, betreffend der Infektiosität.

Ich gehe davon aus, dass man einerseits ein bisschen am schwimmen ist was dieses Thema betrifft, andererseits wird die Politik an diesem Thema im Moment, noch nicht wirklich interessiert sein. Vermutlich hoffen Sie auf die dritte Impfung gegen die Delta Variante. Damit wäre das Thema Infektiosität vom Tisch und man setzt weiter auf das Testen.

Am Ende der Pandemie werden wir wissen, welches der richtige Weg war. Der vorsichtige deutsche, oder der mutige englische Weg. 

Und wie schon gesagt, dass Fell des Bären wird erst verteilt, wenn dieser tot ist.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Uwe H. 74 Kommentare Angemeldet am: 10.05.2015

Hallo Thomas, Robert,

"Nach der Infektion entwickelt es sich 24Std auf den Schleimhäuten und erreicht den hohen Peak. Nach 24 Std reagieren die Antikörper, die bei einen Nichtgeimpfte noch nicht vorhanden sind.", kombiniert mit der ja nicht so kurzen Zeitdauer der Infektiösität von ca. 7 Tagen wäre ja die logische Konsequenz, dass man - solange eine pandemische Lage besteht - auch die Geimpften permanent testen müsste. 

Denn man weiß ja nie _wann_ sie einem Virus begegnen und der o.g. Peak über mehrere Tage erreicht wird, das alles vorausgesetzt die Impfung schlägt überhaupt im erwarteten Maße an. Die Geimpften können also quasi jederzeit infektiös sein, wenn auch meist nicht dauerhaft.

Gruß Uwe

22 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Jörg,

danke für die Studie...die man ja dann über Deinen Link auch findet.

@Thomas: 5 lange Tage lang ist die Viruslast (alias Ct value) exakt gleich...so nach 7 Tagen waren die geimpften dann deutlich weniger ansteckend...so als kleine Korrektur.

VG,

Robert

13 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Erika,

ja...das ist dann sogar Vorsatz; vor allem wenn dann auch noch positiv drüber berichtet wird. Eigentlich unfassbar.

VG,

Robert

35 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Und was man dann auch noch dazu anmerken muss: Dieser schnellerer Rückgang an Viruslast in den Geimpften passiert nur, wenn die Impfung auch gewirkt hat. Wir wissen aber, dass insbesondere in den Immunschwachen die Impfung wenig oder gar nicht wirksam ist.

Schon zu Beginn bei der Alpha-Variante hiess es: Zu 93% wirksam. Bei Delta weiß man es noch nicht...aber erste Vermutungen gehen Richtung 60-70%.

Damit wären auch Geimpfte in großen Maßstab infizierbar und pot. Überträger (weshalb man ja eine 3. Impfung anstrebt...gefolgt von der 4. und ...) ...und somit wäre es extrem schwachsinnig, sich nur auf den Stempel im Impfausweis (der auch gefälscht sein kann) zu verlassen. Trotzdem traue ich das unserer Politik durchaus zu, einfach um immer mehr "Druck" aufzubauen...bis sie dann auf die Schnautze fallen, weil die Geimpften in der Realität dann leider doch Überträger sind.

Ich bin auch sicher, dass die großen Einschränkungen erst nach der Wahl kommen.

38 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Robert,

 

pro Jahr werden in Deutschland 10.000 (!) Magenverkleinerungen durchgeführt.

Ich bin mir nicht sicher, ob alle 10.000 Übergewichtige, die angeblich nicht anders abnehmen können, bereits zu mindestens einer Deiner 3 angegebenen Gruppen gehören.

Bei bild de mit der Überschrift „Ich esse Eis, Kuchen – nehme trotzdem ab“ berichtet Reiner Calmund von seiner OP. Ein anderes Video, wo berichtet wird, dass er sich eine Fettschürze von 11,6 kg hat abnehmen lassen, wurde inzwischen gelöscht.

Wer hat wohl diese OPs bezahlt? Ich vermute, dass es mit diesen beiden Operationen nicht getan ist, sondern engmaschige Untersuchungen und ständige Medikamenteneinnahme notwendig ist.

29 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Jörg 21 Kommentare Angemeldet am: 13.07.2021

Abgesehen davon, dass die werte Frau Prof. Helga Rübsamen-Schaeff keine Virologin ist, ist auch die Info vom 04.08. laut

Public Health England und Ärzteblatt nicht korrekt, denn hier wird von Tagen gesprochen und nicht von Stunden.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126251/SARS-CoV-2-Durchbruchinfektionen-mit-Delta-Variante-haben-in-den-ersten-Tagen-hohe-Viruslast

 

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Georg, Quelle: Virologin der Leopoldinger bei Lanz am 4.8.

Nach der Infektion entwickelt es sich 24Std auf den Schleimhäuten und erreicht den hohen Peak. Nach 24 Std reagieren die Antikörper, die bei einen Nichtgeimpfte noch nicht vorhanden sind. 

Auch die Virologin sagte, das bei entsprechender Datenlage, eine Testung von Geimpften sinnvoll sein könnte. 

Ich vermute Mal, das von  politischer Seite, eher ein geringeres Interesse an diesen Daten besteht;-)

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
arthurschleicher 8 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2014

Hallo Thomas,

das Virus kann ja sprichwörtlich jeden treffen und bis der Körper reagiert muss ja eine Zeit vergehen, bis dieses Virus entweder abgetötet worden ist oder sich vermehrt. Genau das eine Virus welches in den Körper gelangt, kann bei anderen nicht ansteckend sein. Sonst wäre man es ja wieder los. Also ist die Gretchenfrage wer ist schneller? Das Virus welches sich vermehrt und dann andere infizieren kann oder die abtötung des Virus durch Immusystem bzw. Impfung. Wer tötet das Virus schneller ab; das Immusystem oder die Impfung?

Wenn das Virus die Möglichkeit bekommt sich zu vermehren, ist die Person ansteckend; gleichgültig ob geimpft oder nicht.

Am Rande: Sollte jemand rein zufüllig unser politisches Oberhaupt in Baden-Württemberg treffen, dann gebt ihm doch bitte den Tipp, dass Schokoriegel am Flughafen nicht gerade das Immusystem stärken ;-) Ich kann dieses komische angeeignete Schwäbisch mit seiner Aufforderung zum impfen zu gehen, nicht mehr hören.

 

30 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.